1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 2. Juli 2008.

1. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

Leider (bei Arena) gehört zum Spiel auch der Kommentator, und der war bei Arena imho nicht das Gelbe vom Ei.

Und die Spiele in HD bei Premiere gehören zum absoluten Highlight.
    Wenn man das richtige Equipment (Receiver, Fernseher) hat, ist auch die SD-Qualität meist akzeptabel.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ganz böses Foulspiel! :eek:
    Dem Otto Normal Nascar Fan scheint es auch egal zu sein ob Nascar Live von Jacque Schulz und Motorsport Klinsi kommentiert wird oder alternativ mit Ulli Potofski und Sven Heidfeld! Gelle? :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll das denn für ein Equipment sein?

4. frankie292

frankie292 Guest

Vielleicht ne Sonnenbrille?? ;)

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Heute Premiere wieder 4 % runter? Wurde die "tolle" Meldung vom Kartellamt jetzt wieder negativ eingepreist? Dachte die eigene Berichterstattung wäre das Asset schlechthin? Oder wurde hier von den Finanzmärkten bemängelt das es auch weiterhin die Sportschau ab 18.30 Uhr geben könnte? ;)

Kann ja auf den US Kommentar umschalten. Hauptsache ich sehe das Rennen überhaupt Live. Immernoch besser als popelige Highlights am Montag. :D

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Nö diese Option musste auch ökonomischen Grunden wegoptimiert werden.
    Naja Uli Potofski wäre ja auch eine Bereicherung! :love: :love: :love:

7. frankie292

frankie292 Guest

Die Unsicherheit ist halt groß. Hier wird sowieso viel geheuchelt. Dass die DFL keine oder nur sehr wenige LIVE Spiele ins FreeTV bringt ist natürlich ok, ja sogar zwingend erforderlich, das Einheitssignal ein Frevel, und ein Grundrecht auf Bundesliga Fußball gibt es natürlich nur für Premiere.
    Schwer einzuschätzen, wie die Dinge momentan liegen. Das KA und die DFL könnten immer noch handelseinig werden. Wenn nicht, ist fraglich, ob die Situation für Premiere wirklich besser ist. Kann man nämlich Premiere und FreeTV (Sportschau) nicht gegeneinander ausspielen, muss man von DFL Seite wohl noch stärker entweder auf das FreeTV zugehen oder aber verstärkt Konkurrenz unter den PayTV Rechteanwärtern erzeugen oder beides umsetzen.
    Eins jedenfalls scheint sicher: Der größte Wunsch des Premiere Managements und deren Freunde im Forum nach einer Ausschreibung, die Premiere begünstigt, geht so nicht in Erfüllung. Wieder einmal eine schon sicher geglaubte Vermutung, die platzt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2008
  8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Mir ist das Schicksal von Premiere absolut egal. Wer sich auf dieser Welt dumm anstellt, wird abgestraft und geht eventuell den Bach runter. So ist das nun mal. Wobei man Premiere zugestehen muß, daß es in Deutschland für PayTV auch sehr schwierig ist, schwieriger als anderswo...
    Für mich sind andere Dinge viel wichtiger:
    -ich habe mich an eine konzentrierte Berichterstattung zur BuLi 1+2 gewöhnt und mag die Konferenzübertragungen. Würde der Spieltag weiter zerhackt, hätte ich nicht die Zeit, alle Spiele zu sehen. Also bin ich daran interessiert, daß es beim aktuellen Zeitschema bleibt, was zeitlich für mich einzurichten ist.
    -auch die Beibehaltung des Spielplanes von den Anstoßzeiten her brächte nichts, wenn die Rechte auf verschiedene PayTV-Anbieter verteilt würden. Und diese zur gleichen Zeit dann unterschiedliche Spiele übertragen würden. Das wäre die gleiche Problematik wie oben.
    -Vom Preis her ist mir die Sache - Abokosten - ziemlich egal. Da ich mich nur nicht gern über den Tisch ziehen lasse, würde ich bei deutlich höheren Abokosten aus reinem Frust auf Livefußball verzichten

9. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die letzte Option scheidet aus. Die bisherige Erfahrung zeigt doch, dass sich die BuLi-PayTV-Rechte selbst bei den derzeitigen Preisen NICHT refinanzieren lassen. Und das sollten nicht zuletzt auch die Firmen erkannt haben, die potentiell ein Interesse daran haben.

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wahrscheinlich!;)
    Wie war das mit dem "eine hässliche Frau erst schönsaufen".

Da hast du nicht ganz Unrecht.
    Hier hat man vor neue Vertriebswege auszuprobieren, was mMn nicht schlecht ist, aber daraufhin zu spekulieren, dass damit Millionen mehr verdient werden können ist ein zu großes Wagnis von Kirch.
    Man sollte auch von seitens DFL daran interessiert sein an der Refinanzierung der Lizenzkosten seiner Geschäftspartner.

Edit: Soweit mir bekannt hat Premiere bereits schon 50 Millionen an Mehrkosten durch die DFB-Pokal-Lizenzen im Vergleich zur abgelaufenen Saison. Wieviel bleibt da noch für die BL-Lizenzen übrig?

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008