1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 2. Juli 2008.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

Nun, ab einem gewissen Alter gewöhnt man sich nicht gern an neue Dinge und ist weniger aufgeschlossen. Das haben diverse Studien aufgezeigt.

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ein Verteilen der BuLi-Rechte auf mehrere Anbieter (was aus meiner Sicht eine vorproduzierte Senung erfordert) wäre für Premiere eigentlich die gleiche Katastrophe wie der Totalverlust der Rechte. Ohne die BuLi-Übertragung komplett im PayTV kann ein PayTV in Germany aus meiner Sicht nicht existieren.
    Ansonsten ist mir wie wohl den meisten BuLi-Schauern egal, wer die Übertragungen wie organisiert. Als nur Arena ging, habe ich eben Arena geschaut. Das dumme Drumherum, egal ob von Premiere oder was weiß ich wem ist dem echten Fan ohnehin egal. Der schaut nur die Spiele und nicht den Quark rundum. Und paar gute Moderatoren und Reporter wird wohl jeder auf die Beine bringen. Hauptsache, man aktiviert solche Hohlnüsse wie Koch nicht wieder:eek:

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall deutlich größer, ja.

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Schön und gut geschrieben. Volle Zustimmung.

5. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man weiß ja, daß Du ein Prolli bist und die Arena-Sendungen auf Dich zugeschnitten waren:D

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, dies ist positiv zu bewerten; sowohl aus Sicht von Premiere (eigene Produktion = bessere Einbindung ins Programm und Wiedererkennungswert) als auch aus der Sicht des etwas anspruchsvolleren Zuschauers. Tumbe und leicht zu manipulierende Menschen wären zwar auch mit einem von Zensur und Dilettantismus geprägten arena 2.0 zufrieden gewesen, zum Glück befinden sich diese Menschen aber in der Minderheit.

Absolute Zustimmung! :winken:

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mit zunehmendem Alter steigt nicht nur das Einkommen, sondern im Regelfall auch die Ansprüche des Kunden. ;)

8. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich bin sicher kein Proll, aber wie hier gut geschrieben, ein nicht wesentlicher Teil der Kunden interessiert nur das Spiel, meist noch seines jeweiligen Lieblingsvereins, mehr nicht. Daher kann ich nur sagen, schade, das Arena nicht mehr ist, denn wenn ich die Bildqualität auf Premiere im Vergleich zu Arena jetzt sehe, könnte ich nur ******
    Was nutzt mir das Bla Bla über den FCB vor und nach dem Spiel, wenn ich das Spiel des HSV schaue? Wegen mir könnten sie an Vor-und Nachberichte sonstwas bringen, Hauptsache während der 90min stimmt die Bildqualität, ARD und ZDF haben es bei der EM doch gezeigt, wie Fussball im SD sein kann.
    :winken: :winken: :winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was gibts den zu Feiern? Glaubst du ernsthaft für Premiere wird das ganze einen Cent billiger dadurch? Die DFL jetzt am Ende und verkloppt die Rechte für ein Euro fuffzig?

Komisch, für Börni und andere Premiere Manager war die Sportschau sonst doch immer das "Grundübel" warum keine 10 Mio Abonneten Premiere die Bude einrennen um BuLi Abos abzuschliessen.

Ich sags mal ganz krass, dem Otto-Normal Abonnenten ist es wurscht ob ein Hellmann mit Premiere Micro anmoderiert oder ein Olli Welke. Der will die Spiele live sehen und nix anderes. ;)

10. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

so sieht es aus, was zählt ist ist, ist zwischen anpfiff und abpfiff. der ganze blablazirkus rundrum ist doch piepegal. vorberichte, nachberichte sind völlig überbewertet. die wahrheit liegt auf dem platz in den 90+X minuten :winken: