1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 2. Juli 2008.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

Hallo,

ich betrachte Premiere im gesamten Programmschema. Da ich seit 1992 dabei bin, kann ich als neutraler Zuschauer sagen, dass sich das Programmangebot vor allem in den letzten 1-2 Jahren erheblich verschlechtert hat. Es laufen zuviele Wiederholungen, ob das Blockbuster ist oder Entertainment usw.. Mehrere Monate gibt es hier eine Endlosschleife (teilweise werden Filme an einem Tag gleich 2x gesendet) und dabei verzögert sich der Erstausstrahlungstermin der Filme um mehrere Monate bzw. kommen überhaupt nicht auf Premiere sondern bei den ÖR. Damit kann man zufrieden sein oder nicht. Ich bin es jedenfalls nicht, da ich weiß, dass es mal viel besser war. Und ich bezeichne mich eigentlich nicht als ständigen Nörgler. Es ist vor allem festzustellen, dass die Zielgruppe der Fußballanhänger überdurchschnittlich bevorteilt werden und die Abonnenten, welche sich für Filme, Konzerte oder aktuelle Serien begeistern, müssen deshalb Abstriche machen, was nicht zu akzeptieren ist. Und da sich ein Ende dieser Schieflage auch nicht abzeichnet, habe ich mich auch zu einer Kündigung durchgerungen.

2. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Argumente kann ich nachvollziehen, und sie sind auch seit Jahren Gegenstand berechtigter Kritik in diesem Forum.

Du oder diese Punkte waren auch mit meinem Beitrag nicht gemeint, die Beteiligten wissen schon, wer gemeint ist.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Ja, genau dann wäre ich ... nee Moment, da wäre ich nicht mal unzufrieden. Da würde ich einfach nur kündigen und mir die Filme dort holen, wo sie eben dann laufen.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nicht nur Abstriche. Sie müssen es zum Teil auch noch mitbezahlen was z.B. die Zusammenlegung von Fussball und Sport zu einen Paket angeht! Wer nur Sport wollte und kein Fussball muss jetzt auch Fussball mitabonnieren.

Ich würde sagen - du hast damit den Nagel auf den Kopf getroffen! :winken:

Aufpassen! Wenn du warnst oder kritisierst wirst du schnell zum Dauernörgler oder Meckerer abgestempelt von einigen ganz harten Premiere Fans! ;)

Ausserdem kannst du ja kündigen wenns dir nicht passt, vieleicht rollt dir dann Premiere den "roten Teppich" aus. :p

Ist schon herrlich wie einige immernoch die alte Leier vom Premiere Nörgler hier runterbeten. Eigentlich merke ich davon ja nix, da diese Personen bei mir auf Ignore sind. Leider muss man dann doch wieder Zitate von denen lesen. Naja, manche lernen halt nie dazu. Erstaunlich. :D

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Langsam wird der Thread wirklich OT, doch ich muss solid hier zustimmen: ich bin zwar mit Premiere im großen und ganzen recht zufrieden, doch glücklich seit knapp einem Jahr nicht mehr. Im Jahre 1997 wurde ich Kunde von Premiere und muss feststellen, dass in den letzten Monaten bei Premiere eindeutig zu viel eingespart wird. Ok, es werden weiterhin die Mainstream-Blockbuster gezeigt und -oh Wunder- die Bundesliga und Championsleague. Doch der Rest wird kaputt gespart.

Ich verzichte nur sehr ungern auf kleinere unbekannte (und dennoch gute) Filme, welche nicht gerade Blockbuster an den Kinokassen waren und vor allem ungern auf gute Serien. Der Verlust von Lost hat mir den Rest gegeben, zusammen mit der Enttäuschung über Premiere Star, welches so viel Potential verschenkt. Mit Murdoch muss und wird es besser werden.

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was neues zum Thema Kirch und Kartellamt:

http://www.focus.de/finanzen/boerse...-neuen-leiden-des-alten-kirch_aid_316723.html

Warum sträubt sich Kirch nur, sich von seiner Beteiligung bei EM.Sport zu trennen? Der alte Mann muss doch wissen, dass er nicht die Rechte an sich selbst versteigern kann! Oder ist sich Kirch bewusst, dass er mit der reinen Vermarktung der Buli-Rechte niemals 500 Millionen € einnehmen kann und versucht deshalb auf diese linke Tour, aus der Rechtevergabe Profit zu schlagen? Ich frage mich, was der Ex-Pleitier mit diesem Konstrukt plant.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ne große Blase wie vor paar Jahren, selbst noch paar €€ zur Seite scheffeln und dann mal wieder in die Insolvenz gehen.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Vorallem frage ich mich warum sich Kirch so "offensichtlich" an EM Sport beteiligt? Normalerweise müsste doch Leo wissen wie man so eine Beteiligung macht das sich nicht gleich das Kartellamt dran stösst. ;)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Didi Hahn ist also Stammgast beim KA. Na da wird sich doch sicher was drehen lassen :D

Immerhin hat das KA noch rechtzeitig bemerkt, dass Leo die Rechte nicht nur verkauft sondern auch selber kaufen will :D. Alter Fuchs. Bestimmt wird er seinen Anteil kartellamtgerecht einem Bewohner von Papua-Neuguinea vermachen ;), der wiederum einen Auswanderer-Kumpel in New York hat, der wiederum die Beteiligung an einen Anwalt in Genf weitergibt und dort Leo dann die Besitzurkunde für den Anteil unterzeichnet :D

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das Geräusch, was Du eben gehört hast, war der Groschen, der bei Dir gefallen ist. ;)

Kirch plant(e) um EM.Sport einen europäischen Sportvermarktungsgiganten aufzubauen, essentielle Teile sind dabei SIRIUS, EM.Sport, Plazamedia und TEAM.

Dadurch hätte man die Vermarktung von CL, UEFA Cup und Bundesliga in einer Hand, noch dazu den führenden unabhängigen Produzenten von Sport-TV.

Durch die SIRIUS-Produktion soll(te) die Position von Plazamedia gestärkt werden, DSF ist als bevorzugter Verwerter eingeplant.

Die komplette Kette - von den Rechten über die Produktion hin zur Versendung.