1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 2. Juli 2008.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

Die wird wohl kaum den Job beim BR hinschmeissen. ;)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso nicht? "Blickpunkt Sport" soll doch auch optimiert werden und vorerst in eine Sommerpause gehen, Weiterbestand ungewiß. Dann isse arbeitslos und frei für DFL-TV :D Alternative wären natürlich wieder Abzock-Call-in Shows, wo sie vorher war.

3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist - zumindest im fernen Frankreich - weltfremd, anzunehmen, daß die finanziellen Möglichkeiten von Premiere mit denen der ÖR konkurrieren.

Außerdem: Warum übertragen ARD/ZDF dann nicht die anderen Grand Slams, bei denen Premiere verzichtet?

Premiere Monopolist beim PayTV:

O.k., streitet niemand ab, aber es bleibt doch der Widerspruch, daß man logischerweise auf etwas verzichtet, das einem so sehr gegen den Strich geht, wie das hier der Fall ist. Kritisieren ist nur sinnvoll, wenn einem die grundsätzliche Strategie bzw. der Content zusagt, und es nur ein paar Punkte zu bemängeln gibt.

Wenn jemandem aber bei Premiere alles - die Unternehmensstrategie, die handelnden Personen, das Angebot, der Börsenkurs, gibt es noch was? - mißfällt, sollte man seine Nerven und die seiner Mitbürrger schonen, seinen Frust reduzieren, seine Lebensfreude erhöhen - und auf dieses Produkt verzichten.

Wenn man anders handelt, darf man wohl auf eine Art von Masochismus schließen, oder?

4. HaiScore

HaiScore Guest

Klar kenne ich die Anti-Premiere-Beiträge des leophilen solid2000. :D
    Ich habe mir zwar schon tausendfach geschworen, nicht mehr darauf zu antworten, hin und wieder juckt's aber halt doch in den Fingern. ;)

Aber gut, jeder soll ja seine Meinung haben. Ich für meinen Teil bin aber zufrieden mit dem katastrophalen Premiere. Fußball, Filme und Wimbledon jedes Jahr, mehr will ich doch gar nicht. Okay, die UFC im PPV-Verfahren wäre nett, aber das ist halt eine Nischensportart in Deutschland. Da akzeptiere ich, dass Premiere nicht viel Geld in die Reche investieren will, wenn dann nur ich und zwei Kollegen das Event bestellen.

Leider gibt es halt aber auch viele DF-User, die eben nicht akzeptieren, dass ihre Lieblings-Randsportart "wegoptimiert" wurde. Ganz zu schweigen von den Highlights des kasachischen Filmfestivals! ;) Voller Egoismus krakeelt man dann und lästert über das katastrophale Premiere. Und zudem ist man teilweise auch sogar so dreist und wirft Leuten wie mir, die zufrieden sind, Egoismus vor.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So wie "LOST" :)

Es ist immer dasselbe..so lange man nicht selber betroffen ist, sind die anderen nur Miesmacher und Idioten. Aber wenn mal was wegoptimiert wird, was Du immer geschaut hast, wird sich deine Meinung auch ändern ;). Und da ja die Optimierungswelle quer durch das gesamte Programm rollt, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Bei mir isses wie Jochem12 schon schreibt...die grundsätzliche Strategie und der Content bei PREMIERE stimmt, deshalb bin ich dabei, aber der Sender wird kontinuierlich runtergefahren, Besserung ohne Übernahme nicht in Sicht. Ich hab mein 20 Euro Abo (fürs 5er) nur mit langer Bedenkzeit verlängert, weil selbst die 20 Euro mir fürs aktuell Gebotene (inhaltlich wie in der Präsentation) schon zuviel erschienen. Ich hab dann doch weitergemacht in der Hoffnung, dass Murdoch mit eisernem Besen noch dieses Jahr durch die Gänge in Unterföhring fegt. Dann könnte das Abo zumindest übergangsweise Gold wert sein ;).

6. HaiScore

HaiScore Guest

Hm, also speziell in meinem Fall wird das schwer, da ich wirklich nur Wert auf die Eckpfeiler Filme und Fußball lege. Die Wimbledon-Rechte hatte Premiere ja nicht in jedem Jahr und ich blieb trotzdem dabei.
    Mehr als ein "Menno, so ein Mist" ist mir da aber nicht über die Lippen gekommen. Hätte ich deswegen gleich kündigen und auch auf Filme und Fußball verzichten sollen?

7. frankie292

frankie292 Guest

Nun gut, du bist in Frankreich auch nur Zaungast, hast eigentlich nur 'Glück' deutsches TV zu empfangen, insofern sei es dir verziehen, dass du nicht weisst, wer was wann und wo überträgt. Dass du aber immer noch darauf herum reitest, dass Wimbledon ohne Premiere nicht zugänglich wäre, ist ärgerlich und, glaub es einfach, schlichtweg falsch.
    Das ist doch völlig albern. Im streikerprobten Frankreich gehörst du wahrscheinlich auch zu denen, die Streikenden entgegen rufen, sie sollen doch gefälligst kündigen, wenn sie mit der Unternehmensführung nicht einverstanden sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2008
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also müsste PREMIERE 4 Hollywood Majors an ARENA verlieren? :D

Ich lehne mich nicht zurück. Warnen tue ich seit langem vor der Salamitaktik in Sachen Werbung. Es wird ständig mehr, aber nur in kleinen Happen. Es macht schon einen Unterschied, ob PREMIERE gleich einen fünfminütigen Werbeblock vor dem 20.15 Uhr Film schaltet (ich weiß...keine Unterbrechung, daher egal :D), oder mit einer Minute anfängt und jedes Jahr eine Minute draufpackt. Bei der F1 gibt es nun zusätzlich ne klitzekleine Unterbrechung direkt nach der Zieldurchfahrt. Is ja nur eine...nicht so schlimm ;). Bald sind es zwei (eine vor der Siegerehrung) und dann drei (eine vor der Schalte von den Kommentatoren zum Moderator) usw.

So wie die Werbepartner-Mappe aussieht, scheinen wohl die Übertragungen des DFB Pokals sich nur noch im Logo von der DSF Übertragung abzugrenzen. Gewinnspiele, Splitscreens (PiP mitten im Live-Spiel, Werbefenster Zitat "dominat im Bild...") etc. sind da ja ausreichend vorgesehen. Das wird noch ein Spaß, wenn hier viele rumheulen. Aber es werden auch wieder welche sagen, im DSF sei es noch schlimmer (Gewinnspieleinblendungen 30 Pixel größer), daher der Mehrwert bei PREMIERE mehr als gerechtfertigt :D

9. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deine alte Masche:

Wenn die Argumente ausgehen, wird´s niveaulos.

Wie wär´s denn mit:

"Hey, da liegst Du richtig, das habe ich falsch gesehen!"

Aber die Größe hat man - oder man hat sie nicht:D

10. frankie292

frankie292 Guest

Bevor du weiter persönlich wirst, zum Schluss ein guter Rat, schau mal nach: Wer hat hier angefangen, persönlich zu werden und ist dem billigsten gekommen, was man in einem Forum schreiben kann, nämlich: du wirst wohl für deine Beiträge bezahlt? Na?