1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 2. Juli 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

Und KDG setzt auch wieder auf NAGRA und nicht auf das Murdoch nahestehende NDS! Ich denke dies ist auch ganz bewusst so gemacht und kein Zufall!

Leider entfaltet mir Murdoch noch viel zu wenig Macht innerhalb von Premiere. Zur Zeit wurschtelt Börnicke ja immer noch nach seinem Gusto rum! Wo das hinführt sehen wir gerade am aktuellen Zustand von Premiere. Einfach nur Katastrophal!

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, weil's billiger ist. ;)

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wenn Premiere aber keine Moderatoren und Kommentatoren an Sirius abgibt wird das eine richtig dufte Präsentation bei Sirius! :LOL:
    Welcome Mr. Welke and Welcome Mr. Koch! :p
    Da wäre ich doch jetzt schon froh, dieses Gewurschtel nicht abonnieren zu müssen!

Zumal Leo bestimmt wieder einen Weg findet um Satkunden zu defamieren! Wie wärs mit einer 10 Euro Strafgebühr?

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008
  4. HaiScore

HaiScore Guest

Yup, katastrophal.

Ich schau seit 17 Jahren die wichtigsten Mainstream-Filme auf Premiere, seit über zwei Jahren sogar in HD.
    Die Bundesliga geht in knapp einem Monat auch wieder los.
    Und gestern hatte ich knapp fünf Stunden Spaß mit dem Wimbledon-Finale.

Voll katastrophal, ey. ;)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich habe auch keinen Grund mich zu beschweren..;)

6. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast sicher nicht die Beiträge dieses Users verfolgt, der sich seit langem in der Polemik gegen Premiere engagiert. Manchmal denke ich, daß er dafür bezahlt wird, so eifrig ist er bei jeder Kritik am Sender dabei.

Den Tip, einfach den Sender zu ignorieren, zumal er sich für Fußball überhaupt nicht interessiert, will er nicht akzeptieren.

7. frankie292

frankie292 Guest

Nun, diese Art von dummen Kommentar hast du von deinem großen Vorbild gelernt. Bezahlt wird allein Premiere, und nur mal so am Rande, ohne dessen Existenz, Wimbledon nicht nur einer Minderheit, sondern der Allgemeinheit zur Verfügung stünde. Und ob 45-50€/Monat für einige Mainstreamfilme, ein bisschen Ballgeschubse und einmal im Jahr ein Tennis Turnier angemessen sind oder nicht, darf zum Glück noch jeder selbst beurteilen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2008
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und Isabella Müller-Reinhardt :D

9. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich war mir nicht bewußt, daß ich ein Vorbild habe, und wenn, dann hat es nichts mit diesem Forum zu tun. Was soll das?

Daß Wimbledon von den ÖR übertragen worden wäre, wenn Premiere sich nicht engagiert hätte, ist eine völlig absurde Annahme, die durch nichts zu rechtfertigen ist.

Und es bleibt eine Tatsache:

Wenn jemandem etwas zu teuer oder zu schlecht - den eigenen Ansprüchen nicht angemessen - ist, verzichtet er normalerweise darauf und jammert nicht jahrelang über diese Situation.

10. frankie292

frankie292 Guest

@Jochem Du hast wohl im fernen Frankreich nicht mitbekommen, dass Wimbledon immer im frei empfangbaren TV zu sehen war, nur dann nicht, wenn sich Premiere die exklusiven Rechte gesichert hat. Und der zweite Teil deiner Antwort zeigt, dass Premiere eine starke Konkurrenz braucht. Denn solange Premiere Quasi-Monopolist im PayTV ist und keine Wahl besteht, heisst die Alternative eben nicht Abonnieren oder Verzichten, wenn man das Produkt für äusserst mangelhaft hält, sondern Kritisieren und Alternativen fordern.