1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 2. Juli 2008.

1. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

Ja hofentlich denn man hat es ja bei der EM gesehen was dann kommt unangenhme Sachen die den Ruf der Em beschädigen werden gar nicht gezeigt sodas immer die heile Welt bestehen bleibt.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Weil ein Analyst ohne Ahnung die Meldung der FAZ genauso falsch verstanden hat wie frankie292. ;)

3. frankie292

frankie292 Guest

Du musst dich ja mächtig ärgern, dass deine Einschätzung, die FAZ Meldung hätte auf die Börse NULL Einfluss völlig falsch war. neu ist mir aber, dass 2 Mio Premiere Aktien nur von Banken gehandelt werden.
    Und wie sagt premiere... die KA Aussagen--das betrifft uns gar nicht--nur sehen das viele offenbar anders--oder verstehen es falsch, wie du offenbar meinst.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Einer von uns zwei ist ein Geisterfahrer. ;)
    Entweder Du, in deiner Gesellschaft ist der depperte Analyst der Commerzbank, oder ich, meine Auffassung stützen PREMIERE, die DFL und die Richtigstellung des Kartellamts. ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich interessiert sich Premiere recht wenig für diese Aspekte. Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn Sirius ohne DFL-Beteiligung agieren und eine kompetente und unabhängige Berichterstattung liefern würde. Man kann leider beides ausschließen, dank DFL-Einfluss (macht unabhängige und kritische Berichte unmöglich) und dank Jocic (macht kompetente Berichte unmöglich). Stelle Dir einfach mal ein arena mit noch mehr Jubel-Arien und keinerlei kritischen Fragen vor, gewürzt mit einer guten Portion suggestiver Manipulation des TV-Zuschauers (Buli ist toll, es gibt nix besseres, randalierende Fans und schlechte Schiedsrichter gibt es nicht, Hoeneß ist stets höflich und fair etc...). Das wird uns blühen und das stört mich, unabhängig davon, ob auf den Mikros Premiere, DFL-TV oder 'Seifert for President' steht. Deswegen stehe ich den Plänen der DFL äußerst kritisch gegenüber, da ich eine innere Abneigung gegen jede Form von Zensur habe. Mit Sirius wird diese kommen so sicher wie das Amen in der Kirche.

6. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich persönlich lustig finde, dass hier bereits die Objektivität in Frage gestellt wird, obwohl es noch keine einzige Minute DFL-TV gab.....

Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn die Vereine die Kommentatoren stellen - sowie es teilweise in den USA ist - dann 3 Tonspuren (Heim, Gast, Stadion). Dazu die Bilder von der DFL schwupps gibt es keine Problem mehr. Dann hat jeder die Wahl, welche Kommentatoren er zuhören möchte.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es riecht nach Fisch, es sieht aus wie Fisch, dann wird's auch Fisch sein. ;) :D

Oder - noch nicht genug der Phrasen - man muss nicht erst das Kind in den Brunnen fallen lassen, um zu wissen, dass das nicht gut endet. :D

Bei einem DFL TV mit den genannten und bekannten Personen kann ja nichts heraus kommen, wir kennen ja deren Handeln und Wirken bei anderen Projekten.

Auch wenn ich mich oft genug über angeblich parteiische Kommentatoren geärgert habe, die mich im Moment der sportlichen Niederlage auch noch auf die Unzulänglichkeiten hinweisen, möchte ich doch den relativ objektiven, neutralen Kommentator nicht missen.

Wenn ich nur das hören will, was ich sowieso schon weiß, wenn ich nur meine Meinung bestätigt wissen möchte, brauche ich auch nicht einzuschalten. Dann tut's auch die Stadiontonoption.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Man sollte sich keine sorgen wegen dem Aktinkurs machen. Das ist nicht ungewöhnliches das der Kurs mal rauf oder auch mal runter geht.

Das mit der Bundesliga, warten wir doch mal ab was das Kartellamt Offiziel dazu sagt wenn die soweit sind. Die werden ja auch irgendwann mall soweit sein.

Weis einer von euch wann dieses Rechte Auktion statt finden soll?

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann... ;)

10. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann nur hoffen das Premiere der DFL überhaupt kein Angebot macht. Ich finde es wirklich schade das man einen langjährigen Partner ein blaues Auge nach den anderen haut.

Premiere sollte sich einfach aus den Tanz Bundesliga raushalten. Denn die DFL kann nicht ohne Premiere. Aber Premiere kann sehr wohl ohne die DFL ! Wie haben es ja damals gesehen.

Ich für meinen Teil würde aufjedenfall nicht Bieten und die DFL hungern lassen. Und wenn sie von mir was wollten dann sollen sie nach meinen Regeln Spielen und zugeständnisse machen. Denn weder Paket A noch B ist für Premiere in irgendeiner weise sinnvoll.

MFG