1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 2. Juli 2008.

1. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

an wen wurde denn verkauft?

murdoch hätte doch mal wieder zuschlagen können ;-)

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sehe die Angelegenheit ähnlich neutral wie RealityCheck: durch den FAZ Artikel gibt es nicht viel Neues von der DFL-Kartellamt Front, bis auf die Erkenntnis, dass man sich auf Seiten des Kartellamtes in Regionen vorwagt, welche eigentlich nicht in dessen Zuständigkeitsbereich liegen (Stichwort: Bundesliga im Free-TV). Dennoch ist handelt es sich hier um eine recht schwammige Forderung, da selbst eine komplette Berichterstattung im Free-TV am Sonntag um 23.00 Uhr immer noch eine umfangreiche Berichterstattung ist, wenn auch mit einer fast 30 stündigen Verspätung zum Pay-TV. ;)

Ansonsten sollte man nicht jede Person, welche sich gegen die Zensurpläne der DFL stellt, als Premiere-Fanboy abtun; ganz im Gegenteil. Gewisse Personen hier im Forum sind aufgrund ihrer offensichtlichen und allumfassenden Premiere-Abneigung völlig kritiklos gegenüber den Plänen der DFL, mit Zensur-Methoden von vorgestern den Endkunden anstelle von kompetenten Sportberichten eine kritiklose Propaganda-Sendung zu liefern. Lasst die alten Geister von Leni Riefenstahl zu Hause und besinnt Euch auf unseren Rechtsstaat.

Was uns mit dem DFL-TV blüht, kann man gut an Klinsmanns Methoden beim FC Bayern sehen (Quelle Sat&Kabel):

Insofern sollte man hoffen, dass der Abnahmezwang der Propaganda-Sendungen durch das Kartellamt gekippt wird.

3. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

auch ich werde sollte es wirklich zu einem Einheitsbrei der DFL für ihre tolle Bundesligen im TV kommen sodass man quasi nur noch "zensiertes" Bildmaterial auf dem Schirm kriegen soll, nämlich die Bilder und Kommentare die dem Sch....laden DFL in den Kram passen, so nach dem Motto:

wie toll doch diese Liga ist ; bla bla bla ........ und wie toll die Fans feiern ( ohne diese Krawalle die sich eventuell gerade im Stadion egal welchem abspielt )

werde ich dem Laden aus diesem Grunde und auch in Bezug auf die geplanten Spieltermine mit ner 2.Liga in der Mittagszeit etc.

die Rote karte zeigen, ich habe noch ein anderes Leben dass nicht unbedingt aus Fussball besteht,
    und bin auch wenn diverse Aussagen meinerseits eventuell dies draufhin deuten lies in der letzten Zeit, bin ich nicht unbedingt ein Premiere Fanboy,
    auch meine (Zwangs) Liebe da ich halt Fussball Fan bin hat ihre Grenzen

SPIDY

4. HaiScore

HaiScore Guest

Sehr schönes Posting, Franky!
    Auch als Bayern-Fan finde ich diese neuen Methoden von Klinsmann äußerst fragwürdig.
    Und vorproduziertes Bundesliga-TV von der DFL flimmert bei mir garantiert nicht über die Mattscheibe.

5. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nanana, lass mal die Kirche im Dorf! Ein Nazi-Vergleich ist völlig unangebracht... :winken:

6. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die DFL-Bilder ja die Qualität der Arbeit von Leni Riefenstahl hätten, könnte man ja darüber reden. :)

7. frankie292

frankie292 Guest

Welche feine Ironie! ;)
    Und nur noch einmal zur Erinnerung: Das Bildmaterial besteht schon seit Ewigkeiten aus Einheitsbrei, wir wollen doch keine Legenden schaffen, oder?
    Und ob eine journalistisch unabhängige Produktion im TV für einen geschloßenen Nutzerkreis tatsächlich einzufordern ist, ist so klar nämlich nicht. Aus gesellschaftlicher Sicht selbstverständlich wünschenswert, nur machen wir uns nichts vor. Premiere besteht auf seine eigene Berichterstattung nicht, weil sie dies für ein so hohes Gut halten, sondern weil sie glauben, damit ihre Monopolstellung stärken zu können. Diese Krokodilstränen sind nämlich genauso echt, wie die mancher Poster hier.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2008
  8. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mmmh, aus diesem Grund geht die Aktie heute um knapp 4% runter...

9. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Premiere sollte sich in ARENA umbenennen und nur noch Fussball machen und endlich einem payTV sender Platz machen der sich um die Leute in Deutscland kümmert, die nicht nur Fussball sehen wollen und wo nicht alleswegen des ****** Fussballs alles wegoptimiert wird.

PS: Ich bin übrigens Fussballfan

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist ein Unterschied, ob nur das Bildmaterial des Spiels selbst vorproduziert wird (außerdem sind hier eigene Kameras zugelassen) oder ob zwischen 15 Uhr und 18.30 Uhr alles von der DFL bestimmt wird.

Durch ständige Wiederholung wird's nicht richtiger. ;)

Die eigene Produktion ist pures Geld wert, und PREMIERE hat kein Problem damit, wenn mit dem Einheitsbrei die Konkurrenz optional bedient wird. Aber das ignorierst Du ja, weil es deine schöne Argumentation aushebelt. ;)