1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAZ : "Das Musikfernsehen ist am Ende" : Viva ohne Kuttner & Interaktiv ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von seventeen, 24. November 2004.

1. seventeen

seventeen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: FAZ : "Das Musikfernsehen ist am Ende" : Viva ohne Kuttner & Interaktiv ?

Tragt euch doch bitte mal im Gästebuch der Aktion MTVVIVA-Watchers ein. Als Reaktion auf die geplanten Einsparungen und der Vernichtung letzter Kreativität im deutschen Musikfernsehen wollen Zuschauer von MTV und besonders VIVA hier den Protest bündeln.
    Es ist ein Anfang. Also schreibt eure Gedanken hier rein. Auch wenn es natürlich nichts nutzen wird.

Im VIVA BAMS CHAT ist ferner von den Zuschauern geplant eine sachliche Diskussion über die Zukunft und die Neugestaltung des Programms von Viva zu führen.
    Zeitpunkt ist der 29.11.2004 ab 19:45 Uhr. Um chatten zu können sollte man sich in der Viva Community registrieren.

Wie gesagt, die Aktion steht am Anfang. Aber ihr seid herzlich eingeladen eure Gedanken einzubringen.

2. OllePolle

OllePolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War das noch eine schöne Zeit als man wenn nichts anderes lief auf Viva umschalten konnte und Musikclips ansehen konnte oder die einfach im Hintergrund dudeln lassen konnte. Mangels Satellitenschüssel (Im März hat die Kabelfresserei ein Ende) habe ich auch keine Umstiegsmöglichkeiten. SK- Die SHow und Interaktiv sind ja noch durchaus ansehbar. Aber warum soll ich den Sender bald noch sehen? Ach so ja wenn ich absolut überteuerte Trash-Klingeltöne suche und in ein Abo rutsche. Gratulation an MTV, ihr habt den Konkurrenten erfolgreich beseitig, und euch selbst bald gleich mit.

Gruß

OllePolle

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

richtig :) genau das meine, aber zum Glück gibts die Italo Danceschiene, daher hör ich auch immer Discoradio, da lebt die Musik weiter.

4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte mir damals (1996 oder 1997) extra eine "Schielanlage" gekauft, damit ich auch VIVA sehen konnte! Das muss man sich mal vorstellen. Heute wär es mir völlig Wurst, wenn der SMS Klingeltonmist abgeschaltet würde.

5. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

@Riddler:

Da hast du recht.
    Ich höre von den Radiosendern auch am liebsten Discoradio.
    Und habe mittlerweile meine Anlage an den receiver angeschlossen.
    Die machen wirklich klasse Mucke.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Innovativ wäre es gewesen, die vier Kanäle so zuzuschneiden:
    1. Ausschließlich US-Original-Formate (keine Musik)
    2. Ausschließlich hier produzierte Formate und deutschsprachige Musik
    3. Ausschließlich für Zuschauer, die ein Handy besitzen
    4. Clip-Station, Konzerte um 20:15
    Mir soll keiner erzählen, daß man so kein Geld hätte verdienen können.

7. DerGast

DerGast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. (m)tv
    2. Viva
    3. Viva+
    4. Mtvpop

8. htw89

htw89 Guest

Ich finde es so besser:
    MTV->MTV:Mainstream-Musik(moderiert)sowie Live-Events
    MTV2 Pop->MTV2:Alles was nicht Mainstream ist(moderiert)und Oldies
    VIVA->VIVA:Unterhaltung
    VIVA Plus->Nick/Paramount:Tagsüber Kinder,abends Filme
    ...sowie digital Kabel/Sat:
    MTV Hits
    MTV Dance
    MTV Base
    VH1 Classic
    VH1 Europe
    MTV2 Europe
    Nick Junior
    Nicktoons

Interaktiv würde ich nach MTV verschieben(statt Select MTV),Sarah Kuttner würde in VIVA bleiben,FF würde zu MTV2 kommen.

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

MTV Hitz und so kanns nicht digital geben, weil das ist ja Pay-TV im Ausland.

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

:D :D :D