1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAZ : "Das Musikfernsehen ist am Ende" : Viva ohne Kuttner & Interaktiv ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von seventeen, 24. November 2004.

1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: FAZ : "Das Musikfernsehen ist am Ende" : Viva ohne Kuttner & Interaktiv ?

Ich hasse zwar das Trash-TV und die Klingeltonabzocke. Das hat aber auch seine guten Seiten: Die Leute, die sich mit diesen primitiven Klingeltönen abzocken lassen haben es nicht anders verdient und sind hoffentlich bald hoch verschuldet. Daß die Mehrheit der deutschen Jugend keinen Geschmack hat, hat man ja an der Erfolglosigkeit von Viva 2 und Onyx gesehen.

Es gibt inzwischen das perfekte TV-Programm und Musikprogramm für jede Altersgruppe, da werden die Zuschauer von den Sendern durchgereicht und die Zielgruppen decken sich:

3-7 TV: Müll auf RTL II, keine Musik
    8-20 TV: Trash-Shows auf MTV, Musik: Klingeltöne, Boybands und ******de Frösche
    16-30 TV: Daily Soaps, Doku Soaps, Schönheits-OP, Musik: Jeanette Biedermann und P. Diddy
    31-49 Gerichtsshows, Heimwerker-Shows und Sonja Kraus, Musik: WDR 4
    50-99 Musikantenstadl, Musik: sonst keine

2. seventeen

seventeen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Collien hatte damals auch als die Viva <=> MTV-Sache noch frisch war als erste darauf hingewiesen, dass Viva den Konkurrenten MTV gekauft habe :D
    War damals auch in der Top 100 Sendung.
    Bezüglich Collien schließe ich mich BlackWolfs Meinung an.

3. DerGast

DerGast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade eben bei Fast Forward großes Gewinnspiel ;) : Welche Sendung wird im deutschen Musikfernsehen Ende Dezember abgesetzt? Schreibt an charlotte@viva.tv um ein Album zu gewinnen.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sachlich fachlich, meine Meinung:

Als Viva in den 90ern startete lief 80% Dance. Das hob den Sender total von MTV ab, da MTV 10 % Dance hatte.
    Heut zu tage ists doch überall die gleiche Musikmischung.
    Wir brauchen einfach Spartensender. Wäre Viva wie 93/94 dann würde ich jetzt den Tränen nahe stehen, aber mit heutigem Programm hoff ich auf einen Bundesweiten Kabelplatz für Nickelodeon. Viva ade, Nick juhe.

Fragt sich nur was aus Viva Plus wird. Ohne Viva macht Viva Plus nur bedingt sinn.
    Wie wärs mit VH-1 ?!?!

Liebe Grüße
    Chris

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nickelodeon als Ersatz für VIVA rofl...

Ein gescheiter Musiksender muss her!

6. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Ich finde dass Viva und MTV mal endlich wieder ein besseres Programm bieten sollten.
    Aber ich verstehe etwas zum abgeschlossenen Vertrag zwischen Viva und Viacom nicht: Laut Vertragsbedingungen gilt der Vertrag erst ab 1.2.2005, bis dahin hat Viva die alleinigen Programmbestimmungsrechte. Wie kann dann Viacom schon ab 1.1.2005 das Programm bestimmen?

7. Thomas5

Thomas5 Guest

Tja, da stimmt das alte Sprichwort im wörtlichen Sinne: Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird.

8. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

@Riddler4981

Also wenn ich dich richtig verstehe,vermisst du die geile Dance (eigentlich Techno,Dance ist ja irgendwie ein neues Wort dafür weil irgendjemanden das Wort Techno nicht gefiel)Musik die mitte der 90er wie sie früher bei Viva lief.
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich hätte gerne auch so eine Spartensender der sowas den ganzen Tag spielt oder zumindestens ein paar solcher Sendungen im Programm hat.
    Von mir aus auch als Pay TV auf Premiere.
    Aber Viva ist mit dem sch.. Hop Hop kram echt den Berg runter gegangen und eben diese vielen Sendungen.
    Ein Sender der ein Clip nach dem anderen spielt wie in den 90er das ist was viele wollen und ich natürlich auch.

Um wenigstens etwas gute Musik zu bekommen, schaue ich:

Dance TV (Hotbird)
    Hit 24 (Astra)
    Ocko (Astra)

Krisma TV (damals Hotbird,gibts ja leider nicht mehr)

9. BlackBenz2004

BlackBenz2004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

viva können sie einstampfen, aber bitte nicht collien f.
    interaktiv und sks waren eh die schlechtesten sendungen.
    am besten viva einstellen und mtv paket über sat vermarkten !!

10. seventeen

seventeen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am Montag, 29. November soll R:Muzik als Fenster beim unverschlüsselten Musicans Channel auf ASTRA 28,2 ° Ost starten. Die waren doch eigentlich immer Dance.

Auch so ist es traurig was aus Viva und den Mitarbeitern werden soll. Auch zur VIVA ZWEI 1998 - Phase und Viva 2001 - Phase war der Sender noch mehr als gut. 2003 hat man aber programmlich den Overkill angestrebt und nun wohl auch erreicht.