1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAZ : "Das Musikfernsehen ist am Ende" : Viva ohne Kuttner & Interaktiv ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von seventeen, 24. November 2004.

1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FAZ : "Das Musikfernsehen ist am Ende" : Viva ohne Kuttner & Interaktiv ?

Mal ehrlich: Charlotte Roche ist die letzte, der ich auch nur eine Träne nachweinen würde. Boah, diese Stimme! Hilfe, mir rollen sich die Zähennägel nach oben.

2. Megapol

Megapol Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jamba gehört seit Juni diesen Jahres zur amerikanischen VeriSign

3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die mit den verschlüsselten Emails? :confused:

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

apropos Handy-Klingeltöne.

Gott sei davor, dass ich auch nur ein einziges Mal einen Klingelton bestelle ... da mögen mir die Finger abfallen! Aber ich habe mir mittels eines FS-Programmes (nennen wir es mal Schäriesa ;) ) ein paar Töne gesaugt und dann mittels Datenkabel aufs Handy gespielt.

Was meint ihr, wie man in der S-Bahn oder U-Bahn angestarrt wird, wenn plötzlich der bekloppte Frosch oder andere bekannte Klingeltöne aus dem TV zu hören sind ... merkt man sofort, wer die Billig-Sender schaut :D :D :D

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Klasse, dass sich so viele Menschen gegen MTV aufbäumen.
    Ich weis noch 1993, jeder sagte "JA, endlich unser Musikfernsehen", der erste Clip war damals "Zu geil für diese Welt" von den Fanta4, und jetzt ? Knapp über 10 Jahre später wird alles durch die Amerikaner zerschlagen.
    Eine große Schande des Musikfernsehens steht uns bevor, wenn ab 01. Januar alle 4 Sender aus dem Hause Viacom kommen, wird es morgens bis abends nur noch Trash/Anime und Show Käse geben.
    Aber was hat das mit Musikfernsehen zu tun ???
    Nicht nur die jetzigen VJ`s müssen auf die Straßen gehen, ich hoffe auch das heutige Stars wie "Stefan Raab", "Alex Bechtel" usw. die Übernahme auf schärfste kritisieren.

Aber ich glaube die Würfel sind eh schon gefallen, dafür ist der Viacom Konzern einfach eine zu große Nummer, da kann selbst Herr Gorny nichts mehr entgegen halten.
    Also Goodbye:
    Viva, Viva Plus, Viva Swizz, Viva Österreich, Viva Polska, The Box.

Willkommen:
    MTV1,2,3,4
    oder besser:
    MTV Ringtone, MTV Logo, MTV Show, MTV Anime

Ciao
    MS2K

6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Warum hier alle so begeistert von VIVA sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dort lief doch die ganzen Jahre über noch billigere Musik als auf MTV und die Moderatoren haben noch dümmeres Zeug dahergefaselt. Allerdings war das allemal besser als diese Trashshows und Klingeltonwerbungen, die inzwischen auf beiden Kanälen laufen.

7. das_ubersoldat

das_ubersoldat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hmm die kuttner nervt doch sowieso. ich will mehr pimp my ride! und pimp my fahrrad ist ja wohl der oberschrott.

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

ich will überhaupt kein pimp, ich will Musik!

9. Arwed

Arwed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver

Und ich kenne weder Viva noch MTV, ist wohl ne Generationenfrage.:D
    Wenn ich gedudel hören will, dann höre ich radio, ganz altmodisch mit Wurfantenne UKW. Kriege etwa 6 Sender störungsfrei mit dem üblichen Kram.:)

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004
  10. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

Es hält sich aber bereits der VIVA-Übernahme durch Viacom das Gerücht, dass VIVA Plus komplett eingestellt wird und dafür Nickelodeon Deutschland wieder an den Start gehen soll. Zumindest habe ich diese Meldung vor einem Monat oft in den Radiosendern Berlins gehört.