1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Faxen vom Computer aus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AC Boy, 27. August 2008.

  1. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Faxen vom Computer aus

    Ich mein einfach damit, dass ich für das Senden von Faxnachrichten nicht separat bezahlen muss, sondern in meiner Flat ich auch soviele Nachrichten versenden kann wie ich will...
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Faxen vom Computer aus

    Öhm... Aber ein Fax ist doch ohnehin nichts anderes als ein stinknormaler Telefonanruf und somit bei jeder Festnetz-Flatrate "gratis".
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Faxen vom Computer aus

    Das bezieht sich dann aber nur auf Textfaxe über das E-Mailpostfach. Dokumente usw. kann man damit nicht verschiecken sondern nur reinen Text.

    Gruß Gorcon
     
  4. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Faxen vom Computer aus

    Eben... also warum soll ich dann bei GMX ne Grundgebühr bezahlen um mit deren Dienst Faxnachrichten zu versenden.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Faxen vom Computer aus

    Was für einen "Dienst" meinst du denn?!?!

    Hast du nun eine Telefon-Flatrate oder nicht?
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Faxen vom Computer aus

    Bist Du Dir sicher?

    Folgender Hintergrund meiner Frage: 1und1 nervt mich seit einer Weile, dass ich meine Anlage (ISDN = Telekom; DSL + VoIP = 1und1) komplett auf 1und1 umstelle. Telefonisch wird mir garantiert, dass alle Leistungsmerkmale des ISDN (alle 3 Tel.-Nummern, Fax G4, ISDNCall etc.) erhalten bleiben.

    Ich traue dem Frieden nicht. Außerdem weiß ich noch nicht, wie ich es steuerlich geregelt bekomme, denn das ISDN wird ausschließlich beruflich genutzt. Ich habe ein sehr hohes Tel.- und Fax-Aufkommen, dessen Kosten ich durch CallbyCall reduziere.

    Beim privaten VoIP gibt es mindestens einmal die Woche Aussetzer in den Verbindungen, die einen Restart der 5050er erforderlich machen. Befürchte, dass dies bei der Masse der Telefonate über VoIP noch schlimmer wird.



    Golphi
     
  7. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Faxen vom Computer aus

    Richtig, habe eine Telefon Flat. Nur ich ging bis Dato davon aus, dass Faxnachrichten zu versenden separat kosten würden bzw. nicht unbedingt in einer Flat mit drin wären.

    Habs jetzt auch endlich. Hatte ne Faxweiche bei meinen Eltern gefunden, die sie nicht mehr gebraucht hatten.

    Hatte die Faxweiche nun an den TAE drüber angeschloßen. An dem Anschluß für das Telefon, hab ich halt mein Telefonanschluß angeschloßen und an dem Faxanschluß habe ich die Fritzbox angeklemmt.

    Wunderbar... Faxe kommen jetzt an ohne das vorher das Telefon klingelt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Faxen vom Computer aus

    Okay. Hatte mich nur gefragt, warum du beim Faxen von einem "Dienst" sprichst. Wie gesagt: Das ist nichts anderes als ein stinknormaler Telefonanruf.

    Ich wollte nur sichergehen, dass dein Anbieter da nicht irgendwas eigenes gestrickt hat, über das du kostenlos Faxnachrichten versenden kannst -- per Mail, Web-Interface oder eigene Software. Sowas gibt's nämlich auch, hat aber mit 'nem klassischen Faxversand -- egal ob mit PC oder Faxgerät -- nichts zu tun.

    Gag
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Faxen vom Computer aus

    Wohin telefonierst du denn gewöhnlich?

    Fürs Festnetz lohnt sich ja schnell eine entsprechende Flatrate. Bei Telefonaten ins benachbarte (!) Ausland bietet die T-Com auch entsprechende Flatrates an -- zumindest bei den Business-Tarifen, bin mir da nicht so 100%ig sicher.

    Ansonsten ist CbC eben eine der besten Möglichkeiten. Wenn du dir die LCR-Software von Harald Becker (www.telefonsparbuch.de) auf der Fritz!Box installierst, dann musst du auch selber keine Vorwahlen raussuchen.

    Gag
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Faxen vom Computer aus

    Täglich in ganz Deutschland FN und Mobile.

    Die AGB verschiedener Anbieter unterscheiden schon zwischen privater und beruflicher Nutzung. So ist z.B. bei der o. g. Firma die berufliche Nutzung der Flatrate bei VoIP ausgeschlossen.

    Ich habe noch einen Alt-Vertrag bei 1und1, der die kostenlose Flatrate nach 4 europäischen Ländern beinhaltet, u.a. Spanien, was ganz praktisch ist, wenn man da Freunde hat. Bei einem Neuvertrag würde dies flöten gehen.

    Da ist noch viel zu klären, bevor ich mich entschliesse zu wechsel... :rolleyes:


    Golphi