1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fax verschicken/PC/WinFax

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 26. November 2006.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fax verschicken/PC/WinFax

    Das meinte ich oben.
    Du kannst zwar einen selbergeschriebenen Text über eine Fax-Software an eine Tel.-Nr. senden, aber irgendwelche eingescannte Dokumente einfügen geht nicht.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fax verschicken/PC/WinFax

    Meist du jetzt ein FAX2Mail Gateway?
    Wenn ja dann funktioniert das ohne Faxsoftware.
    Entweder du sendest eine Email und der darin enthaltene Text wird zum Fax geschickt ODER du sendest eine TIFF Bitmap (Das kann dann auch ein Scan sein).

    Manchmal gibt es vom anbieter auch einen Pseudodruckertreiber der eigneständig eine passende EMail generiert und zum Gateway schickt.
    Dann funktioniert das genausogut/-einfach wie mit einer Faxsoftware.

    Das sit aber mein Wissensstand von vor einigen Jahren. Es kann sich da auch was geändert haben. Aber dann wird es eher mehr geworden sein als weniger. D.h. konnt eman schon vor Jahren bei diesen Gateways Bitmaps (Also Scans) Faxen dann wird es sicherlich heute auch noch gehen.


    Oder beziehst du dich jetzt spezell auf Web.de und DORT geht nur ein kurzer Text über die Weboberfläche? Wenn ja dann ist DIESER Dienst ja unbrauchbar.

    cu
    usul
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fax verschicken/PC/WinFax

    Das geht schon eine ganze Weile auch über den analogen Anschluss. Dazu bracht es einfach die Software "Fritz!Fax". Die gibt es auf www.avm.de
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fax verschicken/PC/WinFax

    Hose meinte ja warscheinlich auch direkt über DSL Faxe versenden (ich übrigens auch), und das geht nicht.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fax verschicken/PC/WinFax

    Wenn er eine FB mit Telefonfunktion hat, geht das zwar nicht direkt über DSL, dafür hat er aber die FB am ISDN- oder Analoganschluss angeschlossen, kann darüber normal faxen und sich das Modem sparen, da die FritzBox einen Capi-Server besitzt.

    klick

    Die Frage ist jetzt allerdings ob @Hose überhuapt eine Fritz!Box hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fax verschicken/PC/WinFax

    http://www.avm.de/de/News/artikel/portal-artikel/tipp_der_woche/77_faxen_internet.html

    DSL hat mit Faxen ja auch überhaupt nichts zu tun. Wenn dann ob Faxen über eine Internetverbindung (IP) geht.


    Also zusammengefasst:
    - Per Fax(modem) an einem analogen/ISDN Anschluß
    - Per Fax(modem) und fritz.box Fon an einem Internetanschluß (z.B. DSL)
    - Ohne Fax(Modem) per fritz.box (an einem analogen Telefonanschluß?) mit der AVM Faxsoftware
    - Per Fax2Mail Gateway
    - Firmenfax suchen
    - Bekannten fragen

    Es gibt also viele Möglichkeiten. Irgendwas davon wird er wohl haben :)

    Ansonsten: Faxmodem an den PC anschliessen. Kann man immer mal gebrauchen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006