1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Favoritenlisten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Erklaerbaer, 7. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Favoritenlisten

    Habe ich das richtig verstanden, die von dir eingerichtete Favoritenliste wurde dadurch auf den PM übertragen?-somit könnte man dann ja die Zwangssortierung nach Alphabet umgehen?...und dann auch den Zweit- MR mit der gleichen Favoritenliste versorgen?
    Ist bei mir dort ein Gedankenfehler, oder klappt das so?
    MFG Baer
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Favoritenlisten

    Bei mir andersrum. Der PM hat die Favoritenliste des Receivers nicht angenommen und ich habe mir mit dem PM eine neue erstellt. Diese
    hat der Receiver dann nach Reboot übernommen.;) Die Zwangssortierung nach Alphabet finde ich auch ein Ärgernis. Sinniger wären eigene Ordner, die auch auf dem Receiver angezeigt werden, z. B. Spielfilmsender, Dokusender, Musiksender, etc. frei nach eigenem Gusto. Und auch die Reihenfolge müsste mit dem PM veränderbar und dann auch für den Receiver synchronisierbar sein, das wäre fein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Favoritenlisten

    Hi,

    nein leider funktioniert das nicht.
    Die Favoritenliste auf dem MR musste ich aber anlegen, damit sie überhaupt mal mit der Favoritenliste im PM synchronisert.
    Konkret hatte ich auf dem MR 1 Programm in der FL angelegt. Beim nächsten Aufruf des PM im Internet hatte ich dann genau dieses eine Programm in meiner FL stehen. Diese FL habe ich dann im Internet angepasst und <sychronisieren> gewählt. Nach einem Kaltstart des MR war sie dann auch auf dem MR da.
    Leider
    - ist diese Liste nicht mehr zu sortieren
    - war meine Bildeinstellung weg (wg. Kaltstart - ich dachte das ist mittlerweile gefixt)

    Mac_
     
  4. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Favoritenlisten

    Nein, wie Mac_ schon geschrieben hat, geht das nicht. Beim Synchronisieren werden die Inhalte der Favoritenlisten abgeglichen, aber nicht deren Reihenfolge. Im Programm-Manager ist die Liste immer alphabetisch sortiert, im Media-Receiver immer nach Kanalnummer. Dass diese unterschiedliche Sortierung als irritierend empfunden wird, haben wir bereits aufgenommen.

    Auch das wird nicht funktionieren. Selbst wenn Sie als Zweit-Media-Receiver keinen MR100, sondern ein Gerät mit Festplatte einsetzen und so die Möglichkeit haben, dem Zweitgerät vorübergehend die Rolle als Videorekorder zuzuweisen und es somit zum Erstgerät und Synchronisierungspartner des Programm-Managers zu machen, würde dabei dann im nächsten Schritt automatisch die Favoritenliste dieses Media-Receivers vom Programm-Manager eingelesen. Dann erst könnten Sie diese Favoritenliste im Programm-Manager bearbeiten und die Änderungen anschließend per Synchronisierung auf den Media-Receiver übernehmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.