1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Favoritenliste - S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lok_n, 25. Juni 2007.

  1. lok_n

    lok_n Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Nach dem manuellen Einspielen der vorletzten Software - wegen der Ausfälle bei Unwettern - zeigte sich, dass die von mir bislang erstellte Favoritenlisten verändert hat, so dass ein neues Sortieren/Entfernen angesagt war.

    Frage: "Kann man diese F-Liste archivieren/sicher abspeichern, z.B. auf einem PC?"
     
  2. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  3. lok_n

    lok_n Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    57
    AW: Favoritenliste - S2

    Wenn ich das Programm TechnPortXV richtig interpretiere, kann ich lediglich einen Datenaustausch machen, wenn PC und Receiver mittels RS232 verbunden sind, nicht aber über einen USB-Anschluß, was bei mir viel einfacher wäre.
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Favoritenliste - S2

    Die Settings (die die Favoritenliste beinhaltet) können nicht über USB ausgelesen werden. Allerdings würde dir das auch nichts bringen, da die Settings softwareabhängig sind. Wenn du sie Settings einer neueren Softwareversion auf eine alte Software spielst, geht anschließend nichts mehr, weil die alte Software mit den neueren Datenformaten nichts anfangen kann.
     
  5. 0815user

    0815user Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    AW: Favoritenliste - S2

    Gut daß die Software in meinem S2 das nicht wusste ;) .

    Nach downgrade von Software Version 2.32.0-667b auf 2.27.0-549 und Restore der zuvor mit dem TechniPort XV Programmlisteneditor gesicherten Daten (667b) wurden alle meine Favoritenlisten korrekt wiederhergestellt.

    Sogar meine Timer-Einstellungen waren ok.

    Änderungen waren nur am SFI-Kanal nötig.

    Gruß :winken:
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Favoritenliste - S2

    Es gibt nicht bei jeder Softwareversion Änderungen an den Settings. Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht zu früh freuen. Wenn dein Receiver in den nächsten Wochen anfängt zu spinnen, dann weißt du warum. Ich spreche da (leider) aus eigener Erfahrung.
     
  7. 0815user

    0815user Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    AW: Favoritenliste - S2

    Seit dem downgrade hatte ich keinerlei Probleme.

    Ich hoffe allerdings auf ein baldiges Bugfix von TS.

    Mail von TS:

    Anfang---------------
    Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Unsere Entwickler arbeiten an einem Software-Update, dass die von Ihnen geschilderte Problematik mit der Software-Version 2.32.0 - 667 b - Aufhängen des Receivers bei "Schlechtwetter" beseitigen soll.
    Wir werden Ihnen zur Beseitigung der Problematik schnellstmöglich ein Update zur Verfügung stellen.
    Leider können wir Ihnen derzeit noch keinen konkreten Termin benennen, für die Bereitstellung benennen.
    Wir bitten um etwas Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
    Ende-----------------

    Gruß :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007

Diese Seite empfehlen