1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Favoritenliste aufrufen Panasonic TX40FSW404

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von df_nutzer1962, 10. August 2020.

Schlagworte:
  1. df_nutzer1962

    df_nutzer1962 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir als Zweitfernseher einen günstigen Panasonic Smart-TV zugelegt. Aber ich verzweifele an der Bedienungsanleitung und komme nicht damit klar.
    So soll man angeblich laut Bedienungsanleitung eine Favoritenliste über den so genannten Informationsbanner oder aber über den TV-Guide aufrufen können.
    Allerdings geht das nicht. Wenn ich die Taste "I" (für den Aufruf des Informationsbanner) drücke, erscheint auch der Informationsbanner. Aber es gibt keinerlei Möglichkeit, die Favoritenliste anzuwählen, um seine Favoriten, die man in einer Liste zusammengestellt hat, nutzen zu können.
    Ebenfalls passiert nichts im TV Guide, der einfach durch die "Guide Taste" auf der Fernbedienung aufgerufen werden kann.

    Außerdem habe ich die Gesamtliste in mühevoller Kleinarbeit sortiert und diese Sortierung gespeichert. Aber wenn ich den Fernseher starte und auf dem 1. Sender bin und einfach durchzappen möchte, springt das Programm z.B. direkt auf 40, statt auf 2 etc. etc.

    Ich bin drauf und dran das Ding an die Wand zu klatschen, weil die Bedienungsanleitung katastrophal ist und nichts von dem stimmt, was da in der sich im TV befindlichen Bedienungsanleitung geschrieben steht.

    Vielleicht kann mir da jemand helfen, dieses eigentlich banale Problem zu lösen.

    vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Eventuell im laufenden Programm die OK-Taste drücken?
     
  3. df_nutzer1962

    df_nutzer1962 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, das funktioniert nicht. Aber ich habe vorhin beim Händler angerufen. Der ist auch sauer über die schlechte Bedienungsanleitung. Da haben sich wohl schon mehrere Kunden drüber aufgeregt. Er also diesbezüglich bei Panasonic angerufen und mir gerade vor zwei Minuten erklärt, wie es geht.

    Man muss in der Tat die Infoleiste aufrufen. Hier (und da schweigt sich die Bedienungsanleitung aus) muss man auf der Fernbedienung die blaue Taste drücken und kann dann aus einer erscheinenden Liste die Senderliste oder die erarbeiteten Favoritenliste wählen. Diese wird nch der Auswahl ohne Bestätigung übernommen.
    Dann klappt es mit dem zappen, ohne dass da wild in den Programmen gesprungen wird.

    Die Bedienungsanleitung sagt dazu lediglich, dass man in der Infoleiste oder dem TV Guide die Senderlisten auswählen kann. Die geht mit keinem Wort auf die danach dazu zu unternehmenden Schritte ein. Frei nach dem Motto "Rate mal mit Rosenthal".

    Die Frage ist damit gelöst. Muss ich die irgenwie als gelöst markieren und wenn ja, wie?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird das nicht mit dem Blauen Button in dem Menü angezeigt? Bei meinem Panasonic ist das so.
     
  5. df_nutzer1962

    df_nutzer1962 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie meinst Du das "in dem Menü"?
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Scheint so als seien die Bedienungsanleitungen von Panasonic immer noch so kryptisch, wie zu Zeiten meines alten analogen DVD Recorders!
    Da hatte man zwar ein dicke Anleitung dazu, musste sich das wesentliche dann aber auf den Seiten zusammensuchen.
     
  7. df_nutzer1962

    df_nutzer1962 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau so ist es. Aber in diesem Fall fehlen einfach ganze Informationen die notwendig sind. Da fragt man sich, wer da sitzt und solche Handbücher erstellt?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na wenn Du die Infoleiste gedrückt hast. ;)
     
  9. df_nutzer1962

    df_nutzer1962 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, jetzt verstehe ich. Ist auch so. Aber im Handbuch des Fernsehers steht bzgl. der Programm und Favoritenliste nur, dass man sie aufrufen kann, wenn man die Infotaste drückt. Was man danach machen muss, darüber schweigt sich die Anleitung aus.
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Händler bei Panasonic angerufen hat und das so dann auch gesagt wurde.
    Jedenfalls ist eines klar: Das Handbuch bedarf dringendst einer Verbesserung. Ich habe in meinem Leben wirklich schon ne Menge Fernseher gehabt, aber bei KEINEM war die Bedienungsanleitung so mies geschrieben, wie bei meinem Panasonic Fernseher.

    Ich sehe mir gerade Dein Avatar an. Bist Du Trekkie oder so? Ich liebe Start Trek und alles, was dazu gehört. Von Anfang an als ich Fernsehen durfte, hat mich Raumschiff Enterprise gefesselt. Die ersten Folgen habe ich Anfang der 70 er Jahre gesehen. Und danach alle Wiederholungen von den Wiederholungen der Wiederholungen bis hin zu der jetzigen Serie bei Netflix. Von Picard auf Prime bin ich allerdings enttäuscht gewesen. Gefiel mir einfach nicht. Aber das ist jetzt Off topic. Und Schluss damit ;-)

    Problem ist jedenfalls gelöst, der Thread kann daher wegen mir geschlossen werden, falls so etwas vorgesehen ist.
    Und danke an diejenigen, die versucht haben, zu helfen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das reicht doch dann. ;)
    Wenn man in der BDA wirklich alles erklären muss, dann stimmt etwas mit der Software nicht. Die sollte eigentlich in den Menüs selbsterklärend sein.