1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Favoritengruppen-Humax Fox C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wilfried 1942, 10. Februar 2008.

  1. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Anzeige
    Wer hilft mir weiter, ich komme mit den Favoriten bei Humax Fox nicht klar.
    Auf 100 Premiere 1 ,auf 102 premiere 2 usw.Dies sind die vorgegebenen Kanalnummern. Ich möchte jedoch in dieser Reihenfolge Änderungen vornehmen.Wenn ich jetzt beispielsweise auf 102 das Sportportal setzen möchte, dann kann ich aus der Kanalliste das in die Favoriten verschieben. Wenn ich dann aus dem Menü gehe und wieder bei 100 anfange und weiterschalte, dann ist aber das Sportportal nachwievor auf dem vorgebenen Platz 109 und nicht wie von mir in die Favoritenliste auf 102 eingegeben, trotz Speicherung keine Veränderung beim weiterschalten.
    Wie kann ich auch von Kanalnummer 300 z.B. diese unter die ersten legen?
    Ich möchte nicht die Kanalnummern als Reihenfolge sondern die Programmnummern 1 Premiere1, 2 Premiere Sportportal usw.
    Wieso gibt es 4 Favoritengruppen, dies alles erschließt sich mir nicht.
    Danke für Hinweise.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Favoritengruppen-Humax Fox C

    Kopiere deine gewünschten Programme in die "bevorzugten Kanäle"

    Das sind die Nummern 0-99.

    In diesem Bereich kannst du nach Herzenslust hin- und her sortieren.
     
  3. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    AW: Favoritengruppen-Humax Fox C

    Hallo Charly, danke dir das du geantwortet hast. Habe es nicht verstanden, was meinst du unter kopieren, da ich diesen Ausdruck in der Bedienungsanleitung nicht finde. Kannst du dies näher erläutern. Danke.
    IN Verbindung mit dem PC mache ich nichts, da nicht firm genug.
    Gruß wilfried
     
  4. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Favoritengruppen-Humax Fox C

    Hallo Wilfried,

    Du kannst die Programmplätze von 100 bis 199 nicht ändern, da sie für Premiere festeingestellt sind - die Frage habe ich auch mal im Forum gestellt gehabt. Was Charly meinte, Du kannst unter der Taste "Menü" dann auf "Kanäle bearbeiten" auswählen, die Programme 0 bis 99 über "Bearbeitung der bevorzugten Programme" ändern. In der rechten Liste hast Du die voreingestellten Programme (häufig schon Premiere-Programme enthalten) kannst Du über Markieren der "OK-Taste" und über das Symbol "Mülleimer" löschen. Sender fügst Du über die linke Liste über Markiern mit "Ok" und ein zweites Mal Ok drücken - so hast Du die Sender in die eigentliche Programmliste rüber gezogen. Einfach mal ausprobieren ;-)!!!
     
  5. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    AW: Favoritengruppen-Humax Fox C

    Hallo WDR Funkhaus,
    danke für deine Auskunft und werde ich ausprobieren.
    Gruß
    wilfried
     
  6. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    AW: Favoritengruppen-Humax Fox C

    Die voreingestellten Programme habe ich in der linken Liste.Das man die ersten bei mir 135 Programme nicht ändern kann, da sie für Premiere eingestellt sind, habe ich jetzt auch festgestellt, aber es müßte ja möglich sein, innerhalb dieser Premiere- Programme zu verschieben, ist mir nicht gelungen.Jedoch ab Programm 200 die öffentlich rechtlichen ließen sich verschieben, Beispiel von Programmplatz 300 nach 200, aber nicht darunter.
    Wenn ich meinen Receiver einschalte, bin ich auf Programm 100 Premiere 1, soweit so gut, was geben die Favoriten für einen Sinn ab, wenn ich in die Favoritenliste möchte, muß ich erst über das Menue gehen, dann kann ich gleich mit der Fernbedienung den entsprechenden kanal eingeben, dann habe ich den Sender schneller. Dies alles erschließt sich mir nicht und mir ist heute klar, das Gleichaltrige einen großen Bogen um die Geräte machen. Von der Kundenfreundlichkeit ganz zu schweigen.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Favoritengruppen-Humax Fox C

    Vergiss doch einfach mal die "Favoriten" und befasse dich nicht mit Dingen, die sowieso nicht funktionieren können.

    Mache es so, wie ich es dir weiter oben schon empfohlen habe und gut is. :)

    P.S. Studieren (außer dem Handbuch) braucht man dafür auch nicht. Das schreibt dir ein 50+. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  8. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    AW: Favoritengruppen-Humax Fox C

    Hallo Charly, Du machst einen Vorschlag der nicht realisierbar ist. Ich hatte eigentlich erwartet, das man in einem Humax Thread etwas mehr zu den Einstellungen Favoriten sagen könnte und sich Menschen melden, die einen Humax haben.
    Wenn du von kopieren sprichst, dies gibt es nicht, dann solltest du schon sagen was du darunter verstehst.
    Außerdem habe ich festgestellt, das ein sortieren nur ab Kanal 200 möglich ist( Öffentlich rechtliche Sender z.B. ARD) und die voreingestellten Premiere Programme nicht verschiebbar sind.
    Hast du überhaupt einen Humax?
    Gruß wilfried
     
  9. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    AW: Favoritengruppen-Humax Fox C

    @wilfried:

    Wie Du sicherlich im Profil von Charly gesehen hast, hat der Mann einen Humax. Studiere einfach nochmal die Beiträge hier im Forum und die Anleitung die Du mit dem Humax bekommen hast, dann wirst Du es schon schaffen und wenn nicht, hole Dir Hilfe bei der Humax Hotline.
     
  10. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    AW: Favoritengruppen-Humax Fox C

    Digital FAN, ist ja schön und gut was du schreibst, hilft mir nicht weiter. Mein Schwiegersohn hat den gleichen Humax und die gleiche Problematik, was die Einstellungen der Kanallisten( Favoriten) betrifft.Wenn einer den Humax hat und alles weiß, dann erwarte ich eine andere Hilfestellung als ein zwei Sätze, die jedoch mit der Wiklichkeit nichts zu tun haben. Es gibt kein kopieren beim Humax.In einem Punkt hast du recht. Ich werde die Hotline bemühen.Vielleicht ist auch der Humax für SAT Empfang ein anderer bezüglich der Einstellungen als meiner für Kabel.
    Gruß wilfried
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008

Diese Seite empfehlen