1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Faval Mercury HS 100 Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schism, 20. April 2010.

  1. Schism

    Schism Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Du geht recht in der Annahme.
    An deiner Stelle würde ich aber ohnehin auf den ganzen HD+ Mist verzichten, die Gründe dafür werden überall eingehend erleutert.
     
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Sehe ich genau so.
    Ob ich die mit Werbung verseuchten und neuerdings mit wilden Einblendungen zugeklatschten Filme oder Sendungen wie DSDS nun in SD oder in HD sehe.
    Um eine vernünftige Reichweite zu erhalten, werden die früher oder später sowieso die Verschlüsselung abschalten. Spätestens nach Analog-Abschaltung ;D
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Die HD+ Kanäle ( RTL, Vox, Sat1 ... ) kann man mit dem FaVal HS 100 zwar nicht in HD-Qualität, aber in Standart-Digital-Qualität empfangen und aufnehmen.
    Über HDMI hat er einen Upscaler integriert. Das Bild ist damit sehr gut.
    Wem das nicht ausreicht, der muß sich nach einem HD+ Receiver mit Zusatzkosten umsehen und ggf. auf den Aufnahmekomfort verzichten.
     
  4. sebeljaner

    sebeljaner Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Hi,
    danke für den Tipp, aber leider hat es auch nicht geholfen.

    MfG
    sebeljaner
     
  5. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Du hast ja jetzt Einiges verstellt. Setze ihn doch erst mal wieder auf Werkseinstellung zurück ( Menü / Werksreset ) und schau, ob er dann läuft.
    Wenn Du eine Anlage mit nur einem Twin LNB auf ASTRA 19,2° hast, brauchst Du in den Antenneneinstellungen eigentlich nichts ändern.
    Der Receiver ist doch werksseitig auf ASTRA voreingestellt.
     
  6. Schism

    Schism Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Im Moment gibt es den Receiver bei berlet.de wieder für 80 Euro versandkostenfrei.
    Hab meinen dort auch bestellt.
     
  7. Zelda1980

    Zelda1980 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Gerade auf der Faval Internetseite gewesen , und da steht jetzte eine Firmware

    Mai 2010 , V117
     
  8. Schism

    Schism Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Was mir auf die schnelle für Verbesserungen aufgefallen sind:
    - EPG ist scheinbar schneller
    - Timeshift lässt sich über die Pausentaste aktivieren
    - "USB-Aufnahme" als Voreinstellung statt "ansehen"
    - Page+ und Page- nicht mehr vertauscht
    - Audiospureinstellunge werden gespeichert
    - bootet scheinbar schneller (kann mich auch täuschen)

    Was ich noch testen muss:
    - Zuverlässigkeit der Aufnahmefunktion


    Also wenn letztgenanntes jetzt noch geht ist der Receiver nahezu perfekt, meine Kritikpunkte wurden eigentlich alle ausgebügelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  9. znD

    znD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    hi,
    werde die neue firmware auch mal testen.

    kennt jemand die projectX einstellungen um bei Radio .ts
    den mp2 stream herauszuholen?

    leider ist bei mir der ts strema unbekannt ...

    gruss
    r

    PS 02.2002 wow lange nicht mehr hier gewesen ...
     
  10. Schism

    Schism Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Hast du das aktuelle ProjectX 0.90.4.00.b32 installiert?
    Hab zwar noch keine Radioaufnahmen versucht zu bearbeiten, aber Videoaufnahmen haben mit den alten Versionen Probleme gemacht.