1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Faval Mercury HS 100 Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schism, 20. April 2010.

  1. saxon_HD

    saxon_HD Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Hallo, habe auch den Faval HS 100. Für den Preis ist er schon OK. Spielt meine Formate alle ab und vom Bild und Ton bin ich zufrieden.
    hier mal ein paar Dinge die mir persönlich negativ aufgefallen sind.


    - Videotext ist von der Schrift her ziemlich verzogen und dadurch schwer zu lesen

    - Timeshift ist nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, man muß erst Aufnahme drücken und dann Play oder Pause Taste

    - wenn ich eine Aufnahme programmiert habe und in Standby schalte dann schaltet er zwar ein und nimmt auch auf, aber er schaltet nicht in Standby zurück und es bleibt dann ein Hinweis stehen ich soll "exit" drücken.
    Besser wäre das er wieder von allein sich abschaltet

    - bei Sofort Aufnahme kann man auch nicht in 30 Minuten Schritten drücken, wie ich es von anderen Recorder kenne man muß erst über die Timerprogrammierung gehen

    - wenn ich die Aufnahmen löschen will kommt fast immer "Löschfehler", muß dann nochmal löschen, meist geht es dann, oder beim dritten Anlauf

    - umständlich ist auch bei der Timerprogrammierung das ich erst auf "Record" schalten muß, die erste Option die da steht ist ja immer "Aufnahme ansehen". Besser wäre doch Standardmäßig "Record"
     
  2. Schism

    Schism Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    @saxon_HD

    Bleiben bei dir die programmierten Aufnahmen in der Timerliste, selbst wenn der Receiver zwischenzeitlich mehrmals ein und ausgeschalten wird?
    Bei mir sind sie zwar nach einmaligem ausschalten oft noch da, aber spätestens wenn ich den Receiver ein paar mal ein-/ausgeschalten habe sind sie weg.
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Gleiches Problem, siehe Post #22

    ;- )
     
  4. Schism

    Schism Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Ich habe mittlerweile eine Antwort vom Support bekommen und das Problem ist bekannt.
    Es wird deswegen an einer neuen Firmware gebastelt die in Kürze erscheinen soll.

    Man darf gespannt sein.
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Das klingt ja super!
    Blos wie hast du den Support erreicht?
    Über das Formular oder über eine Mail?
    Denn auf beiden Wegen habe ich es versucht und dennoch nie eine Antwort bekommen : (
     
  6. Schism

    Schism Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Da ich mir nicht sicher war, ob ich FaVal direkt oder deren "Mutterkonzern" max communication anschreiben soll, habe ich einfach mal beide kontaktiert und nur von letztgenannten eine Antwort erhalten. Es hat zwar ein paar Tage gedauert, aber ich habe den Eindruck, die Leute scheinen ganz kompetent zu sein.
    Da ich benachrichtigt werden soll, wenn die Firmware erschienen ist, werde ich hier selbstverständlich darüber berichten.

    Die Mailadresse lautet überigens info@max-communication.de
    (falls das Posten der Adresse hier nicht erwünscht sein sollte bitte löschen)
     
  7. Schism

    Schism Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Mein Fraule macht mich langsam verrückt weil ich den neuen Sender sixx nicht finde.
    Haben andere das Problem mit dem FaVal auch oder liegt das an meiner Satanlage?

    Update:
    Hat sich wohl erledigt. Mit einem anderen Receiver tritt das selbe Problem auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  8. sebeljaner

    sebeljaner Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Hi,
    ich habe mir diesen Receiver auch gekauft habe aber damit große Probleme. plackeurope hat mir geraten mein Problem mal hier zu posten. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    Danke.

    MfG
    sebeljaner
     
  9. Schism

    Schism Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Aktiviere mal 22k und schaue was passiert. Bei mir bekomme ich auch nur dann ein Bild.

    Bei den nicht gefundenen Sender könntest du mal im Internet nach den Transpondern gucken und diese manuell durchsuchen.
    Einfach bei den Antenneneinstellungen auf SAT drücken, den passenden Transponder auswählen und eine TP-Suche starten.
    Es könnte aber auch sein, dass ein DECT-Telefon den Empfang stört. Sollte eines vorhanden sein, einfach mal ausschalten bzw. Station ausstecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  10. apollo78

    apollo78 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Gehe ich recht in der Annahme, dass der Faval Mercury HS100 aufgrund des fehlenden SmartCard-Slot keine verschlüsselten HD-Sender wiedergeben kann?

    Also derzeit kein RTL HD / PRO7 HD etc? :eek:

    Gruß!