1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Faval Mercury HS 100 Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schism, 20. April 2010.

1. dasdeep

dasdeep Guest

Anzeige
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

ich hatte ihn gestern schon bestellt, bevor du antwort gegeben hast.
    aaaaber, ich kann es auch lassen mit dem berichten und mich hier wieder verabschieden.

guten tag auch.

2. Kristall_klar

Kristall_klar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen,

ich hoffe, dass hier noch einige zum Thema aktiv sind. Da faval.de nicht mehr existiert und zu max multimedia gewechselt ist, finde ich keinerlei Support mehr für den Faval Mercury HS 100 (außer eine Bedienungsanleitung/Schnellstartanleitung).

Ich habe das ganze Netz abgesucht nach Firmware-Updates für das Gerät und keinen einzigen Download gefunden. Die Firmware auf meinem Gerät ist sehr veraltet und ich würde sie gerne aktualisieren... nachdem ich hier in den Beiträgen erfahren habe, dass es neuere auf faval.de (gab).

Aktuelle Software:
    HW Version: V108
    HW Version: MST-GS6000BA
    Software Datum: Feb 6 2010

Vielleicht hat hier jemand ein gutes (persönliches) Archiv und kann mir eine möglichst aktuelle Firmware bereitstellen? :) Das wäre mehr als super... ;)

P.S.: Gibt es bereits ein Tool, um die Senderlisten (sdx-Datei) am PC zu bearbeiten? Leider habe ich auch hier mit diversen Programmen nichts erreicht.

3. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    FaVal ist genau wie Chess und 2-3 „Max“-Firmen genauso seit sehr vielen Jahren um die Ecke wie Eviado (auch so ein Traum Projekt mit schlechtem Ausgang von denen).
    Und nach 10 Jahren hier jetzt zu fragen ob auch ob „jetzt“ ein Editor da ist (für tote Marke/Ware), dazu noch ... überdenklich Angesichts das der 1. April vorbei ist ....

time is over ... Du hast es verpasst !

P.S. wobei mein erster Ansprechpartner eh kein Forum wäre wo man sich für den ersten Beitrag noch dazu extra anmeldet ... ich wäre einfach mal per Email an Max-XXX (wie sie auch immer jetzt heißen gerade) herangetreten ... eine Google-Suche nach "Faval Downloads" brachte mich recht schnell auf max multimedia: Downloads : FaVal

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021
  4. Kristall_klar

Kristall_klar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    An max multimedia habe ich mich bereits schon per Mail gewendet. Die haben wie befürchtet keinen Support mehr für das Gerät. Und unter den Downloads findet man wie schon erwähnt auch nichts außer Doku... eine aktuelle Box-Kopie würde ja eventuell schon reichen (sofern diese auf andere, identische Boxen übertragbar ist.)