1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Faval Mercury HS 100 Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schism, 20. April 2010.

  1. RRacker

    RRacker Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Hallo,
    ich habe den Receiver seit einigen Tagen. Angeschlossen über HDMI an einen Philips 32PW9551. Bild ist sehr gut. Ton über Koax digital an den 5.1 Receiver. Keinerlei Ruckler oder asynchroner Ton, keine Abstürze o. Ä.
    Abspielen vom USB-Stick oder Platte funktioniert problemlos, mehrere Partitionen werden erkannt, NTFS wird unterstützt, MKV Format wird unterstützt. Aufnahmen funktionieren ebenfalls.
    Zur eierlegenden Wollmilchsau fehlt ihm nur ein DVB-T Empfänger wie beim Edision Mini 2in1. Den hatte ich auch im Focus, er ist aber kein Mediaplayer.
    Man sollte meinen alles wäre gut.......leider funktioniert Timeshift nicht. Lt. Bedienungsanl. muß man einfach die Pausetaste drücken und das Bild friert ein, bei nochmaligem drücken gehtś weiter. Bei mir tut sich leider garnichts, das Programm läuft einfach weiter. Auf der Homepage gibt's noch kein neues BIOS und als Kontakt nur eine eMail Adresse. Funktioniert Timeshift bei Euch (so Ihr den HS 100 habt :rolleyes:)
     
  2. Schism

    Schism Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Danke für den ausführlichen Bericht.

    Sollte Timeshift nicht funktionieren wäre das für mich ein großer Mangel, denn das ist einer der Hauptgründe, wieso ich dem FaVal den Vorzug gegenüber dem Xoro geben wollte.
    Ich werde mir den FaVal aber wohl dennoch heute noch bestellen und wenn er da ist werde ich überprüfen, ob bei mir dasselbe Problem besteht.
     
  3. RRacker

    RRacker Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Genau,
    Timeshift des Faval war der Grund für den Vorzug gegenüber dem Xoro 8500 und der Mediaplayer der Grund für den Vorzug gegenüber dem Edision mini2in1 :)
    Ich habe gestern eine eMail an info@faval.de geschrieben aber bisher hat sich noch nichts getan
     
  4. sw2004

    sw2004 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    könnte es sein, dass Du Timeshift erst im Menü aktivieren musst? Bei meinem Receiver von Pearl ist das z.B. der Fall.

    Allerdings funktioniert auch ohne TS die Pause-Taste, es wird einfach das Bild eingefroren und bei erneutem Pause-Drücken kommt wieder das Live Bild.

    Kennt jemand von euch OTR und kann sagen, ob dessen Dateien (auch US-Aufnahmen) unbearbeitet funktionieren? Bei meinem Pearl hab ich oft bei US-Aufnahmen das Problem, dass der Ton zwischen 5-10 Sekunden vor dem Bild kommt, nach meinen Beobachtungen liegt das an eingestreuten "B-Frames" im Video-Stream.

    Ansonsten - wäre jemand bereit, mal ein paar (kleine) Dateien von mir zu testen, ich würde sie dann auf einem Server zum DL bereit legen.
     
  5. RRacker

    RRacker Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Hallo,
    Timeshift funktioniert :D Auf der faval Seite liest man, daß Faval eine Marke von max communication: Angebote : Shop ist und die wiederum haben eine Festnetz-Hotlinenummer direkt oben rechts auf der Startseite und .... viel wichtiger, Sie haben kompetente Ansprechpartner die mich sogar zurückgerufen haben :love:.
    Es geht wie folgt : 1. Aufnahme starten; 2. Play-Taste drücken, damit startet Timeshift; 3. Pause-Taste drücken, dann stoppt das Bild.......
    Beim 1. drücken der Stop-Taste stoppt Timeshift und beim 2. drücken stoppt die Aufnahme.
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Bin eigentlich zufrieden mit dem Receiver. Für sein weniges Geld ist der schon ganz ordentlich. Außerdem kann die Firmware ja noch vom Hersteller gepatcht werden, das Teil ist ja gerade erst auf dem Markt ;)

    Hier ein paar Fakten, nach kurzem Testen:

    * für Timeshift muss man eine Aufnahme starten, die man dann quasi "Live" abspielt.

    * die Umschaltzeiten sind "normal", also nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell :D

    * Timer-Zuverlässigkeit teste ich jetzt, habe die nächsten Tage ein paar Aufnahmen am Start, mal sehen.

    * Front-Display ist ziemlich hell, aber vielleicht stelle ich mich auch an - ich decke es nachts zu, wenn es mich stört. Front-Uhr kann man auch ausschalten, dann ist aber immer noch ein blauer Punkt.

    * eine getestete HQ OTR-Aufnahme hakt an dem Schnittpunkt (CutAssistant mit Vdub - Smart Rendering) und spielt von dort an nur langsam. Keine Ahnung ob es dafür eine Lösung gibt. Vielleicht habe ich auch falsch geschnitten.

    * Bildformate und Auflösungen lassen sich bequem mit einem Knopfdruck wechseln

    * USB-Anschluss liegt etwas ungünstig, wenn man einen großen Scart-Stecker dran hat. Da würde sich eine USB-Kabelverlängerung anbieten, wenn man jetzt größere USB-Sticks in den Receiver stecken möchte o.ä.

    * EPG wird entweder schnell angezeigt, oder auf manchen Sendern gar nicht. Aber manchmal hilft da ein Neustart. Ist aber nicht dramatisch. Vielleicht wird das ja behoben.
     
  7. Schism

    Schism Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Die Timeshift Implementierung klingt für mich recht umständlich, zumal man das ganze dann auch wohl wieder per Hand löschen muss, wenn der Speicherplatz zu neige geht, oder?
    Hat schon jemand beim Faval Support angeraten, das ganze in der nächsten Firmware per einfachen Pausentastendruck umzusetzen?
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Jap, die Aufnahme muss man löschen. Aber mal sehen, der Receiver ist ja noch neu. Genau, den Support mal fragen, was der dazu sagt, denn in der Anleitung ist Timeshift ja anders beschrieben.

    * Jap, meine externe Festplatte (WD Story Station) fährt jedenfalls nach dem Ausschalten des Receivers bzw. nach Ende der Timeraufnahme sofort in den Ruhezustand :)
     
  9. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Prima Hinweis - Timeshift ist so ja eigentlich ganz einfach.
     
  10. Ninaton

    Ninaton Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

    Hallo,

    ich würde auch gern mir den Faval zulegen hätte aber noch Fragen bezüglich des MKV Containers.

    Kann er auch DTS Ton am Digitalen Augang ausgeben und zeigt er die Untertitel (srt, usw)über HDMI am TV an.

    Wäre nett wenn sich einer von euch mal dazu äußern könnte.