1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Faval Mercury HS 100 Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schism, 20. April 2010.

1. gerrard87

gerrard87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

Ich bete dafür, dass die ein Update bringen mit dem man das in normaler Auflösung schauen kann, ich bezweifel nämlich stark, dass hier wirklich alle nur 720p,1080p bzw. Full HD Filme drauf schauen.

Was bringen mir die ganzen Formate wenn das schauen dann reine Qual ist wenn er alles hochskaliert was ihm in die Finger kommt!.
    Mich wunderts ein wenig, dass wir bisher die einzigen beiden sind denen das wirklich stört, die anderen kämpfen eher mit PVR rum

Wir könnten ja mal eine Massenmail schreiben mit dem Anliegen diese Funktion noch irgendwie zurealisieren, haben die eine extra Email dafür?!

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  2. Schism

Schism Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe jetzt leider keine Vergleichsmöglichkeit, da ich DivX bzw. Xvid sonst nur auf meinem 19" Bildschirm am PC gucken kann, aber die Qualität lässt doch etwas zu wünschen übrig.
    Hier scheint wohl ein Fernseher beim hochskalieren ein besseres Bild abzuliefern als der Receiver.

Die Mailadresse, an die ich mich bisher bei Supportanfragen gewandt habe, ist:
    info@max-communication.de

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  3. joergx66

joergx66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fehler bei Timerfunktion

Es scheint tatsächlich ein Sommerzeit-Problem zu sein. Wenn man GMT+2 einstellt und Sommerzeit aus, dann funktioniert es.

Der Bug existiert übrigens in der neuen Firmware V119 immer noch.

4. Schism

Schism Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe das Problem mit den Aufnahmen dem Support gemeldet und mir wurde auch geraten, erst einmal die Sommerzeit zu deaktivieren und auf GMT+2 zu stellen.

5. twin_real

twin_real Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

weiss Jemand, welche Fehler in der aktuellen Firmware V119 behoben wurden bzw. welche Features geändert/hinzugefügt wurden ?
    Ich finde es schade, dass auf der Seite keine Angaben dazu gemacht werden. So kann man nicht wirklich entscheiden, ob man das Update braucht oder nicht.

Und noch eine Frage: es wurde seitens des Supports seit längerem ein Channel-Editor angekündigt, der eigentlich zusammen mit dem letzten Update (bei dem das Format der Channel-Datenbank geändert wurde) veröffentlicht werden sollte. Weiss Jemand mehr ?

6. joergx66

joergx66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir gab es das Problem, dass manche Aufnahmen beim Abspielen nach ca. 80min einfach abgebrochen wurden, obwohl sie am PC bis zum Ende wiedergegeben wurden. Ich hatte dies dem Support gemeldet und bekam schon einen Tag später die Antwort, dass dies mit der V119 behoben wurde.
    Die Jungs dort scheinen auf Zack zu sein...

7. twin_real

twin_real Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Stimmt, der Support ist wirklich gut, ich hatte auch schon Mailkontakt bezüglich des Editors. Leider gibt's ihn immernoch nicht, obwohl mehrfach angekündigt.
    Schön wäre trotzdem eine Liste der behobenen Fehler.
    Vielleicht liest ja Jemand von Ihnen hier mit ;-)

8. SW1893

SW1893 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe seit gestern auch den HS100. :)
    Habe nun ein Problem mit mkv 1080p Dateien, ich höre nämlich keinen Ton. Anschluss nur über SCART. Liegt es daran, dass die Tonspur DTS ist? Ich hatte eigentlich gedacht der Receiver könne dies auf die SCART Buchse bringen.

9. Moviestar

Moviestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe den FaVal Mercury HS 100 heute erhalten.
    Auch wenn nach ca. einer Stunde sich der AC Adapter verabschiedete
    kann ich nach meinen bisherigen Tests nicht meckern.
    (Hab einfach den Adapter einer externen Festplatte genommen und es geht
    wieder)

Zum Problem DTS .
    Das habe ich ebenfalls über HDMI festgestellt. Ich gehe also davon aus, dass
    DTS- Tonspuren nicht unterstützt werden.
    Das kann ich allerdings verschmerzen.
    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, obwohl ich Aufnahmen aus dem
    EPG noch nicht probiert habe.
    Meine bessere Hälfte ist sonst voreingenommen gegenüber neuen
    technischen Geräten. Aber mit dem FaVal kann sie sich aufgrund der einfachen Bedienung anfreunden.

10. znD

znD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6