1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fauheit – Faulsein ist Trend

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 20. März 2007.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fauheit – Faulsein ist Trend

Mir geht es ähnlich wie Creep. Ich arbeite auch lieber nachmittags oder abends wenn es sich um geistig anspruchsvolle Tätigkeiten handelt. Körperlich bin ich dagegen eher morgens fitter.
    Auf die Ernährung kann ich das nicht zurückführen wenn ich weniger esse oder Dinge mit weniger Kalorien dann bin ich Abends trotzdem nicht müder sondern habe dann Hunger.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  2. digfan67

digfan67 Guest

Ich nehme morgens und abends hauptsächlich Nahrung mit viel Ballaststoffen zu mir. Ich kann abends gut einschlafen. Bei der Arbeit bin ich dann sehr konzentriert, weil das Sättigungsgefühl lange anhält

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Von zuviel Ballaststoffen bekomme ich Blähungen. Das ist für mich nicht schön und für meine Umwelt meist auch nicht.

4. digfan67

digfan67 Guest

Jeder verträgt es anders. Das muss jeder ausprobieren. Wichtig ist regelmässig zur selben Zeit zu essen, da der Körper eine innere Uhr hat und sich darauf einstellt.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

diesen sinnzusammenhang siehst aber auch nur DU !

6. Creep

Creep Guest

Noch weniger essen? Bloß nicht. Hab schon genug abgenommen in letzter Zeit ;)
    Vielleicht hängt das auch einfach mit meiner Amerikaphili zusammen. Meine innere Uhr steht auf Pacific-Time :D

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Dass man Blähungen von zu vielen Ballaststoffen bekommt, glaube ich nicht. Je mehr Ballaststoffe, umso schneller wird der Darminhalt transportiert, weil der Körper auf diese Weise dem energiearmen Darminhalt entgegenwirkt. Auf diese Weise verkürzt sich die Verweildauer und Fäulniserscheinungen und somit Blähungen werden weniger.

Deine Blähungen müssen also andere Ursache haben. Ich vermute, dass Deine ballaststoffreiche Kost schon vor dem Verzehr zu viele Bakterien enthielt. Die Magensäure wirkt zwar desinfizierend, aber nur teilweise.

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In welchen Nahrungsmitteln sind denn viele Ballaststoffe drin?

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  10. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich meine auch, dass zu viele Ballaststoffe krank machen. Die Konsistenz des Stuhles ist nicht mehr fest genug, was dem Dickdarm m.E. nach gar nicht gut tut. Wegen der Energiearmut des Darminhaltes wird dieser schnell durchgeschleust, sodass die Zeit nicht ausreicht, dass dabei genüg Wasser abgegeben wird.

Durch die Anwesenheit des Wassers kommt es zur Fäulnis und somit zu den Blähungen. Ich vermute mal, wo es im Dünndarm zur Entstehung von Fäulnisgasen kommt, ist das dann aber für die Umwelt nicht belastend. :D

Ich habe aber auch beobachtet, dass, wenn es im Sommer sehr heiß war, dass die ballaststoffreiche Kost dann diese Wirkung nicht hat, weil der Körper es dann nicht nötig hat, den Darminhalt so schnell durchzuschleusen, weil der Körper wegen der Wärme viel weniger Energie benötigt.

Ballaststoffe sind in Vollkornmehl und Getreideflocken, z.B. Haferflocken. Besonders viele sind aber im Schrotmehl, in Bran Flakes und Weizenkeimen. Letztere beiden kaufe ich übrigens gut und günstig bei Kaufland.