1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fauheit – Faulsein ist Trend

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 20. März 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Fauheit – Faulsein ist Trend

also mein "ich bin faul weil ich als kind viel arbeiten musste beitrag" wurde überhaupt nicht beachtet........ :(

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der ist mir auch entgangen, nach den vielen Posts hier. Kannste mal ein Link setzen, ich hab nicht die Zeit zum Suchen, sorry.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

beitrag #66 :D

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke, mit der Kindheit hat das wenig zu tun, bei mir jedenfalls. Ok, ich war früher sehr oft unterwegs und jetzt nicht mehr so. Aber das hat was mit der Einstellung eines jeden zu tun. Wenn man ehrgeizig ist, was bestimmtes erreichen will, dann strengt man sich und gibt Gas, um es zu erreichen. So läuft das bei mir. Hin und wieder wird man gehemmt, ist aber, denke ich, bei jedem so.

5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Mich hat immer die obligatorische Vollbeschäftigung nicht behagt. Was nützt mir das ggf. viele Geld, wenn ich es nicht nutzen kann?, weil ich kaum noch Zeit für das habe, was ich mir für das Geld alles kaufen kann.

Also war ich grundsätzlich immer bestrebt, mir möglichst viel Freizeit zu ermöglichen z.B. durch Teilzeitbeschäftigung. Das, für was ich mich interessierte, dafür brauchte ich nicht viel Geld.

Das waren früher bspw. Fernsehen schauen, Musik hören, Radtouren, Elektronik basteln, in der Bibel lesen und viel über alles mögliche nachdenken und Essays verfassen.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

was nützt mir viel freizeit, wenn ich kein geld habe die freizeit so zu nützen wie ich mir das vorstelle! ??

in der regel muss man 40 stunden in der woche arbeiten! als einfacher arbeiter oder Angestellter! da bleibt doch genügend zeit für freizeit! deinen hobbys scheinen ja nicht so teuer zu sein, aber neben den hobbys brauchst du ja auch ein freßchen, eine wohnung (haus), auto??, versicherungen, Altersvorsorge geld für Zahn-OP usw.! wie soll da mit teilzeitbeschäftigung noch geld für freizeit übrig bleiben??

bei mir sieht das "faul sein" so aus:

ich arbeite 9 Monate im jahr am bau! da arbeite ich 4 tage die woche, meist auf monatage, also nicht zu hause! donnerstags gehts heim! 3 tage Wochenende!
    verdiene in diesen 9 monaten nicht schlecht! dann gehts 3 Monate aufs arbeitsamt ;) 3 Monate im Winter kann ich mich vollständig erholen! und jetzt gehts wieder auf zum geld verdienen....

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Mein "Fresschen" kostet nicht viel, weil ich eine fleischarme natürliche Ernährung bevorzuge, und diese Nahrungsmittel sind eben billig. Z.B. 400 g Butterkäse für 1,59 € bei Aldi. 5 kg Kartoffeln für 2,45 auch bei Aldi u.s.w.. Also keine (teuren) Fertigprodukte, keine Süßigkeiten, kein Alkohol und keine Zigaretten. 10 Eier z.Zt. 89 Cent bei Kaufland.

Im Plattenbau wohne ich hier im Osten Deutschlands auch sehr günstig. Bspw. in Sollstedt bei Leinefelde kostet eine 2-Raumwohnung 209 € warm. In Leinefelde 245 € warm.

PKW brauche ich nicht. Ein Hopperticket der Bahn kostet nur 6 € bis 50 km incl. Rückfahrt. Linienbusse sind auch günstig.

Versicherungen und Altersvorsorge brauche ich nicht. Zahn-OP auch nicht, weil ich zweifachmolekularen Zucker weitgehend meide und mir regelmäßig die Zähne putze. Der Milchzucker in der Milch scheint nicht so zahnschädlich zu sein. Und den normalen Kristallzucker (zweifachmolekular) esse ich nie.

Wenn ich so viel arbeiten würde wie Du, wäre mir die Freizeit viel zu wenig. Meine Hobbys brauchen anscheinend sehr viel mehr Zeit als Deine.

Ggf. käme für mich noch ein Pachtgarten mit Häuschen in Frage, der kostet nur 80 € im Jahr Pachtgebühren. Der würde mir dann beinahe ein richtiges Einfamilienhaus mit umliegendem Garten ersetzen.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

*beeeeep*

du darfst nicht in einer laube wohnen !

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Man darf manches nicht und macht es trotzdem. Z.B. Obdachlose wohnen quasi auf der Straße. Dort darf man wohl wohnen? Anscheinend ja. In diesem Sinn müsste man dann auch im Garten wohnen "dürfen", wenn es auch nicht so richtig erlaubt ist.

Aber ich kenne mich da nicht so aus. Vielleicht weiß jemand besser darüber bescheid. Natürlich würde ich entweder bei meiner normalen Wohnung angemeldet bleiben und dann einen Großteil der Zeit im Garten verbringen. Oder man gibt seine Wohnung auf, meldet sich als obdachlos und "wohnt" dann im Garten.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

du gehst nie mal "gut essen" ?? ist zb. ein hobby! keine süßigkeiten? *grausam* wenn es für dich paßt, ist es ja in ordung! für mich wär das nix, da würde ich mir das mehr an freizeit ja teuer erkaufen!

ich hab ein haus mit allem drum und drann... werde ich sicher nicht verkaufen um ein mehr an freizeit zu haben! so funktioniert das leider bei mir nicht...

ich bin landei... ohne auto nix gut! :winken:

schön, wir schreiben uns wieder wenn dir a) was passiert ist und/oder b) du alt bist

schön für dich und hoffen wir das es so bleibt! wenn nciht bekommst du gerade mal kassenversorgung, was ein verlust von Lebensqualität bedeutet! wobei es bei dir tatsächlich nicht so wicht ist....

ja... ich hab doch viel freizeit! 3 tage die woche vollkommen frei! im winter ganuze 3 monate! da gibts viele brave bürger, die arbeiten wesentlich mehr als ich :)

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007