1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast Zapping

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stefanrau, 27. September 2005.

  1. stefanrau

    stefanrau Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen Digitalen Reciver, der extrem schnell die Programme also auch das Bild wechselt und eine Festplatte zum aufzeichnen hat.

    Welche Geräte könnt Ihr mir hier empfehlen.

    Gruss Stefan
     
  2. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Duisburg Walsum (DU-NORD)
    AW: Fast Zapping

    Moin,

    Ich kann den Homecast S8000 CIPVR empfehlen! :winken:
    Die umschlatzeiten liegen so zwischen 0,5 - 1 sek.:eek:

    Abraraten kann ich vom Humax PDR- 9700! Da muss man geduld haben!:eek:

    Aber so schnell wie beim Analog TV wird es mit MPEG 2 ( der DVB Standard ) nie gehen!
     
  3. KennyGTW

    KennyGTW Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Rheinhessen
    AW: Fast Zapping

    Ich kann nur etwas zum Topfield TF5000 PVR sagen und da geht es auch super schnell.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.838
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Fast Zapping

    Wenn es ein Modell mit einem Tuner sein darf dann empfehle ich die Digenius-PVRs. Auch der Medion MD24500 ist schnell und sehr günstig.
    Noch ein Tipp: wenn du nur Astra schaust dann schalte DiSEqC aus, das spart Zeit beim Umschalten.
     
  5. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Fast Zapping

    Dreambox: schaltet mit einer Schnelligkeit eines Analogreceivers um und besitzt eine HD.

    Andreas
     
  6. clesch

    clesch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Fast Zapping

    Hallo,
    das kann ich so nicht stehen lassen.
    Ein Bekannter wollte unbedingt, das ich Ihn einen "Premiere Zertifizierten" Festplattenreceiver besorge.
    Da die Auswahl diesbezüglich sehr eingeschränkt ist, habe ich ihn den Humax PDR-9700 bestellt.
    Zuvor hatte ich mich hier durchs HUMAX-Forum geblättert und immer wieder auch von langsamen Umschaltzeiten gelesen.

    Nach dem anschliesen, an eine "Fuba DAA 850 mit "Invacom Universal Quad LNB-QDH-031" war ich dann schon etwas erstaunt.
    Die Umschaltzeiten liegen je nach Sender so zwischen 1-& höchstens 2 Sekunden.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.838
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Fast Zapping

    Da schläft man ja nebenher ein!!! Es gibt deutlich schnellere Receiver.
     
  8. KennyGTW

    KennyGTW Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Rheinhessen
    AW: Fast Zapping

    Ein Freund von mir hat einen Humax Receiver, den er beim MediaMarkt in Verbindung mit Premiere gekauft hat und der ist echt §$%"... Zwar für Kabel, aber egal! Er braucht mehr als 20 Sek. bis er an ist und die Umschaltzeiten sind grausam... wobei man hier auch sehen muß, dass das Signal ja entschlüsselt werden muß. bei ARD und ZDF dauert es zwischen 2-3 Sek.
     
  9. stefanrau

    stefanrau Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Fast Zapping

    vielen Dank für die vielen Beiträge,

    die Dreambox 7020s hört sich gut an, und der Topfield TF5000 PVR das sind die einzigen Hersteller, die auch die Umschlaltzeiten angeben.

    Gibt es eigentlich irgendwo einen Test, in dem die Umschaltzeiten erwähnt werden?

    Kann man mit der Dreambox ein Programm aufzeichnen und ein anderes Programm schauen?

    gruss Stefan
     
  10. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Fast Zapping

    bei Sendern auf ein und dem selben Transponder: ja
    ansonsten bedarf es einer Doppeltuner-Lösung (das ist glaube ich die DM7025)

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen