1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast unglaublich:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von riffraff, 5. Mai 2003.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    @sderrick

    extrem weitergedacht heisst es für mich, auch wenn ich nicht unbedingt ein Experte für amerikanisches Recht bin, dass Du keinerlei Verbindung zwischen Aufzeichnungsgeräten und einkommende Leitungen herstellen darfst ohne eine Genehmigung durch den Provider ( Kabelanbieter, ISP etc). So hab ich es verstanden. Du kannst mich jetzt korrigieren aber wenn Du den Gedanken weiterentwickelst kann es sein, dass diese Schlagzeile v. Chip durchaus Realität werden kann und das wird nicht lustig...

    Ich persönlich bin der Meinung, dass die USA gerade dabei sind, sich selbst die wirtschaftlichen Grundlagen zu entziehen.

    RR

    <small>[ 06. Mai 2003, 11:27: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @sderrik:

    Und ich dachte schon. winken


    @riffraff:
    Dann darf ich dich mal korregieren, es geht nur darum eine Rechtslage zu haben um gegen den illegalen Missbrauch vorzugehen, den das war in den USA bisher sehr mager. Was du sagst (oder aus der Chip zitierst) kann garnicht durchgeführt werden aufgrund dessen das es auch noch Bürgerrechte gibt und jeder Bürger ein Recht auf eine Kopie oder Aufnahme hat von welchem Medium auch immer solange er sie nicht an dritte weiter gibt oder vorführt.
    In Deutschland gibt es genau die gleichen Gesetze und Regulierungen die von den Bürgerrechten begrenzt und geschnitten werden. Beispiel GEZ. Es wird vorgeschrieben das wen in einem Haushalt min. ein Fernseher vorhanden ist, mit der Möglichkeit ein Programm zu empfangen, egal ob genutzt oder nicht muss der jenige sich bei der GEZ anmelden.


    Grüsse,


    CableDX

    <small>[ 06. Mai 2003, 12:02: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das steht imho aber nicht drin. In der einleitung geht es um die definition der begriffe comm. device, comm. service und comm. service provider. Danach werden die begriffe "Unlawful communication device" und "Unlawful access device" genau umschrieben.

    In sec. 16-18 folgt, was verboten ist:

    einfach ausgedrückt, schwarzgucken ist strafbar (im kontext von paytv winken )

    ..das entspricht unseren umgehungseinrichtungen (einschliesslich des besitzes)

    Ich würde sagen, der text entspricht in etwa dem, was die lobby hier auch gern gehabt hätte (inkl. besitz). Man war aber in strassburg und brüssel zum glück weiser und hat die kriminalisierung des einzelnen users herausgenommen (schwarzgucken bleibt ja sowieso strafbar) und sich auschliesslich auf den kommerziellen aspekt beschränkt.

    <small>[ 06. Mai 2003, 12:05: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @CableDX

    1) Du hast Post

    2) Das eine langsame Denontage der Bürgerrechte stattfindet haben ja nun selbst eingefleischte USA-Fans schon festgestellt. Das Recht auf eine Privatkopie wird wohl in der nächsten, geplanten, Änderung des Urheberrechts in Deutschland fallen.

    @sderrick

    so gesehen möglich. Ich denke mal, dass die Zukunft zeigen wird wie das Gesetz umgesetzt wird und ob wirklich nur einfach ddas PAY-TV u.Handel mit Kopien gemeint ist oder ob es genutzt wird ein Recht auf Kopie ganz zu verbieten. Damit wäre das Ergebnis wieder, dass AUfzeichnungsgeräte jeglicher Art schlicht und einfach unzulässig würden

    RR

    <small>[ 06. Mai 2003, 12:21: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Und das wird noch schlimmer ... man kann sich schon jetzt denken, dass die USA in 10 Jahren undemokratischer sind als der Irak zu Husseins Zeiten.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @riffraff:

    Hast ebenfalls Post. winken

    Zum zweiten es geht ja nicht alleine um die Privatkopie.


    Grüsse,

    CableDX
     
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @CableDX

    breites_ nicht alleine, aber auch ! breites_

    RR
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich habe keine Post?
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Für alle Zweifler an Bushs Abschied vom Rechtsstaat:
    Lest mal diesen SPIEGEL-Artikel.

    Schon interessant, welches Demokratieverständnis exportiert wird! w&uuml;t
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Ich denke, damit beginnt sich die USA aus dem Kreis der Demokratien zu verabschieden. Ich hoffe, dass amerikanische Gerichte und Bevölkerung stark genug sind die derzeitige Regierung zu stoppen. Momentan hat man allerdings den Eindruck, dass die US-Bürger sich dabei wohlfühlen da es bisher ja "nur" Kriminelle trifft. Das erinnert mich fatal an ein Gedicht v. Martin Niemöller:

    Als die Nazis die Kommunisten holten,
    habe ich geschwiegen;
    ich war ja kein Kommunist.

    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
    habe ich geschwiegen;
    ich war ja kein Sozialdemokrat.

    Als sie die Gewerkschafter holten,
    habe ich nicht protestiert;
    ich war ja kein Gewerkschafter.

    Als sie die Katholiken holten,
    habe ich nicht protestiert;
    ich war ja kein Katholik.

    Als sie mich holten,
    gab es keinen mehr, der protestierte.

    RR

    <small>[ 07. Mai 2003, 09:52: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>