1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast nur noch asoziale Sendungen im TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von koelnerx1000, 8. Mai 2009.

  1. fernsehheld

    fernsehheld Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE656-40"
    Anzeige
    AW: Fast nur noch asoziale Sendungen im TV

    Al Bundy ist ein Klassiker - den kann man immer wieder sehen!
    ISt doch einfach nur geil!
     
  2. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fast nur noch asoziale Sendungen im TV

    Halleluja:love:
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Fast nur noch asoziale Sendungen im TV

    Also in einem bestimmten Punkt muß ich dem Threadersteller rechtgeben. Nachmittags läuft im Privaten und auch im öffentlich rechtlichen wirklich nur noch müll. Die Filme auf die ihr hingewiesen habt, kommen meist Sonntagsabends. Ich denke noch mit Wehmut an die Zeiten zurück, wo der Vorabend bei ProSieben mit tollen US-Serien bestückt war und wo man nachmittags bei Sat1 auch tolle US-Serien sehen konnte. Picket Fences und Star Trek lief. Und heute? Nur noch billige Gerichtsshows und noch dämlichere Krawalltalkshows. Dokusoaps mit Leuten die man noch nicht mal tagsüber treffen will, ultralangweilige Telenovelas, die es dann in sämtlichen Varianten aber mit gleichen Inhalten auf allen Kanälen gibt. Und dann die dämlichen Kochshows mit Null-Infogehalt. Ich kann seine Kritik sehr gut verstehen. Und die sogenannte Krimiserien mit Laiendarstellern mit Null-Talent. Selbst für Fernsehfreaks ist das Fernsehen am Nachmittag längst zu Qual geworden. Und auch wenn Premiere nicht optimal ist, so bietet es tausendmal mehr.Zumindest Nachmittags.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fast nur noch asoziale Sendungen im TV

    Das ist relativ und kommt sicher oftmals von denen, die zu der Zeit nichts sehen. Ich finde das Angebot teils auch schreklich, aber ich schaue nachmittags nichts. Das Programm ist für die, die schauen.
     
  5. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fast nur noch asoziale Sendungen im TV

    Arte hat hin und wieder was interessantes .
    Tagesschau Tagesthemen sowie Heute sind eh die Klassiker und im NAchtprogramm gibts bei den ÖR hin und wieder nen passablen Film .

    Bin aber ganz ehrlich diese Tele Novelas und so zeug ist wirklich unterirdisch .
    Ja absoluter ***** .Ich meine Arte sendet zwar auch die Wiederholung von Schirm Charme und Melone aber das ist die erste Ausstrahlungsperiode die ich in meinem Leben miterlebe (bald 16 jahre alt) .

    Und nicht zu vergessen bei den ÖR sind die Ratgeber der ARD sowie Queerbeet :winken: .


    Aber ich denke ich kann dem Themenersteller insbesondere bei einem Blick zu den Privaten durchaus recht geben .
    Es gibt viel Müll.SEHR viel Müll


    Naja
    na denn
    C N N :D
     
  6. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Fast nur noch asoziale Sendungen im TV

    ...ich will das testbild zurück!!!!!
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fast nur noch asoziale Sendungen im TV

    Also nach aladars aktueller Liste
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3384569-post629.html
    kommen in der kommenden Woche 11 mich interessierende Serien. Dazu kamen gestern Filme wie Geisha und Gargoyles, auf Arte läuft noch die Serie "Mit Schirm, Scharm und Melone" mit vielen bisher im dt. FreeTV noch nie ausgestrahlten Folgen. Einige interessante Dokus auf 3sat, Arte und Phoenix möchte ich jetzt nicht nennen, da häufig Wiederholungen vom ZDF oder dem Ersten dazwischen sind. Zusammen mit Nachrichten, zeitaktuelle Magazine wie Monitor, Report, Frontal21, Wiso, etc. gibt es so viel Inhalt, dass ich erstens gerade bei Serien und Filmen vieles auf Platte zwischenspeichere bis ich es während der wiederholungsreichen Sauregukenzeit (Sommerferien, Weihnachszeit) erst ansehen kann - denn Nachrichten und aktuelle Magazine haben bei mir fast immer die höhere Priorität. Und um den ganzen Tag vor der Glotze sitzen zu können habe ich einfach keine Zeit. Model und Starcastings, Gerichtsshows, Soapoperas oder Talkshows sehe ich mir heute genausowenig an, wie in den 70er Jahren das Testbild. Und bei den seltenen Highlights welche bei Premiere geboten werden, spare ich mir sogar noch viel an Abogebühren. Denn ob ich im Spätherbst eine vor Wochen aufgenommene Folge von SGA oder einen im Januar auf Premiere aufgenommenen Spielfilm ansehe, aktuell sind beide Beiträge zum Betrachtungszeitpunkt nicht mehr. Das Wissen um den Ausgang der gestrigen Bundespräsidenten-Wahl ist mir jedoch wichtiger, als ein Blockbuster. Somit kann letzterer durchaus mit Wochen oder Monaten Verspätung angesehen werden, Nachrichten jedoch allenfalls mit einer Timeshiftverzögerung von max. einigen Stunden - denn bei dem Wetter sind Beschäftigungen mit der Familie im Freien wichtiger.

    Ach ja, sollte ich tatsächlich, weil ich Nachts gearbeitet habe, tagsüber fernsehen, dann kann ich ebenfalls auf eine der aufgezeichneten Serien oder Filme zurückgreifen.

    Rund 11 Stunden (aktuell bei meinem priorisierten Themengeschmack) Serien/Woche, durchschnittlich 1 Spielfilm/Woche, 1 Doku/Woche, 1 Musiksendung im Monat auf den ÖR bedeutet bereits weit mehr als 2 Std. fernsehen am Tag, dazu täglich mind. 1x Nachrichten aus der Region (Bundesland-Sender) und Weltweit (Tagesschau/themen oder Heute/Journal). Wem das nicht reicht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fast nur noch asoziale Sendungen im TV

    Sag mir eine Sendung, die dann interessant ist??!!

    Da waren selbst die Massen-Talkshows von vor 6 Jahren noch nivaeuvoller....
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fast nur noch asoziale Sendungen im TV

    Wei gesagt, Nachmittags ich nicht meine Zeit.
    Würde ich schauen müssen (mit vorgehaltener Waffe ;) ) würde ich micht an die üblichen Verdächtigen wenden: arte, 3sat, 2Doku, 2Info, 1FE. Das ist genug Kontrast.
    Aber ich nehme an, das meinst du nicht. Du vermisst Massenwirksames, leicht Verdauliches. Da ist das aktuelle Angebot aber an die Wünsche angepasst. Offensichtlich. Denn die Sender richtigen sich nach dem Zuschauer.