1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast niemand würde ein E-Auto kaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2019.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    @Wolfman563
    Die Ladestation aber blockiert.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Als ich die Pappe machte, kostete der Sprit knapp über eine D-Mark :D.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dass ich das Auto dann irgendwann bei einem Verwahrhof abholen müsste, ist mir schon klar ;).

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich hätte tatsächlich eine andere Sorge. Ich bin zweimal im Winter auf der Autobahn im dichten Schnee hängen geblieben. Die Strasse war jeweils anfangs noch frei, schneite aber schnell zu als erstmal alle im Stau standen. Beim ersten mal habe ich in 4 Stunden rund 15 Liter Diesel verblasen, und saß dafür in einem gemütlich warmen Auto, beim zweiten mal kam mein V6 Motor mit rund 2,5 Liter Benzin pro Stunde aus, ebenfalls im gemütlich warmen Auto. Zum Glück war in beiden Fällen der Tank fast voll. Was aber machst du in so einer Situation im Elektroauto? Abschalten und frieren? Auf den Klimawandel warten? Der kommt ja später, weil das E-Auto ihn ja aufhält. :D

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich habe jetzt mal "milchmädchenhaft" nachgerechnet und Deine Fahrzeit sollte bei 100KMh mit dem Tesla 5 Stunden betragen + 25 Minuten fürs nachladen. Habe ich hier einen Denkfehler, oder ist die Strecke staubelastet?

Derzeit sehe ich aber ein batterieelektrisches Auto für extreme Vielfahrer auch noch als das falsche Verkehrsmittel an, wobei es auch bereits viele zufriedene Vielfahrer mit solchen Autos gibt.

6. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Ich prophezeie eine rosige Zukunft für die Anbieter von Stromaggregaten :)
    Ein kleines Aggregat sollte doch im so einen Teslakofferraum passen.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich fahr dann mal dank Allrad und größerer Bodenfreiheit vorbei und winke freundlich ;).

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Mmhhh, ein sehr guter Einwand. Dank Greta wirds nichts mit dem Klimawandel, also was tut man? Genügend warme Decken und Getränke mitnehmen? :oops:
    Ernsthaft, wieviel Strom benötigt die Heizung eines E-Autos um es einigermaßen warm zu haben? Da der Motor im Stau nicht läuft, verbraucht er im Gegensatz zum Verbrenner keine Energie. Ist der Energieaufwand für die Heizung wirklich so groß, dass dies ein Problem werden könnte? Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, ob ich Daten dazu finde.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ich "muss" dreimal nachladen. Naja, nicht ganz. Ich möchte aber am Ziel mit voller Batterie ankommen, um dort "mobil" zu sein. Die Anzahl an Hotels mit Lademöglichkeit ist noch gering. Also sind es mindestens 2 Ladestopps, einer davon kurz vor dem Ziel. Naja, und wenn man dann eine Pause noch mit einem Essen verbindet, dann kann die Pause auch schon mal 10-20 Minuten länger dauern als das reine Laden. Stau ist Glückssache, und Baustellen sind ein großes Thema.
    Das Problem ist, am Ziel ist keine Lademöglichkeit im Umkreis von 30-40 km. Das ist lästig. Da musst du praktisch voll ankommen.

Gast 188551 gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein. Ich konnte immer noch fahren, aber die Autobahn war einfach zu, vor mir und hinter mir alles voller Autos die stehen. Ich konnte in beiden Fällen noch fahren, wie die meisten PKW, aber die LKW waren das Problem. Die stellen sich dann mit Sommerreifen gerne mal quer am Berg...:mad:

Wolfman563 gefällt das.