1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast neun von zehn Kabel-Kunden gucken Digital-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2017.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum kann das dann Vodafone KDG nicht ? Da schauen auch nicht mehr analog als in NRW, Hessen und BW.

2. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Seit 2001 sehe ich per Sat nur noch digital, und gerade bei den immer größer werdenden Flach - TVs kann man sich heute die analogen Sendungen sehtechnisch kaum noch zumuten, weil sich ja analog und HD schon damals gegenseitig ausgeschlossen haben. Im Bildtest würde es so aussehen, als wenn man eine VHS - Kassette mit einer Bluray - Disc vergleichen würde; UHD ist hier noch nicht einmal berücksichtigt.

3. satex

satex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Und genau aus diesem Grund, nämlich der Bildqualität leiste ich mir HD+ für sage und schreibe 69€ pro Jahr. Ist mir schnurz egal ob es ums Prinzip
    geht, mir geht es ums Bild. Einfach lächerlich sich immer größere TV Geräte an die Wand zu nageln um dann in SD zu schauen, nur weil es ums Prinzip geht.

fullhdfan gefällt das.
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach lächerlich, sich immer größere TV-Geräte an die Wand zu nageln, um dann den Müll der Privaten zu konsumieren, nur weil es ums Prinzip geht.

Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  5. satex

satex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Kann bez. darf aber jeder machen wie er will, sind wir uns da einig ? Beispiel gestern Abend Länderspiel bei RTL Fussball in SD zum kotzen. Habe zum Glück HD

fullhdfan gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gern. Du hast ja damit angefangen.

7. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Insgesamt gucken nur 1,8 Mio. Haushalte ausschließlich und weitere 1,4 Mio. teilweise analog. Beim Sat waren es kurz vor der Abschaltung eher mehr…

Andere interessante Zahlen aus dem Digitalisierungsbericht:
    - Terrestrik fällt das fünfte Jahr in Folge; diesmal von 9 auf 7,4%.
    - IPTV hat mit 6,9% inzwischen fast gleichgezogen, wobei der Anstieg dieses Jahr minimal war.
    - HD-Empfang der ÖR haben inzwischen 2/3 (bei Kabel etwas weniger, bei IPTV mehr), mit durchweg hohen Steigerungsraten.
    - Private in HD haben nichtmal 30% abonniert, wobei gerade HD+ den Wert mit 17,8% und einem Rückgang kräftig nach unten zieht. IPTV liegt dagegen hierbei mit fast 60% weit vorne.
    - Video on Demand liegt bei der Altersgruppe 14-29 knapp vor linearem TV, bei denen >50 ist es dagegen praktisch nicht existent (5,4% und fallend). Wobei VoD dann vor allem YouTube heißt. Allerdings ist Netflix um 64% gewachsen auf

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Herzlichen Glückwunsch für den ersten Beitrag der eine HD+ Diskussion heraufbeschwört. :D

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Da mach ich gleich mal mit: Wenn man so ein großes Gerät hat, sollte man auf den Müll der Privaten verzichten und sich VoD Anbieter abonnieren und BluRays ansehen umd richtige Bildqualität zu haben. Ich rede nicht die VoD Anbieter hier schön. Geht nur ums bessere Bild, dass bei Sat leider nich so der burner ist. Von den ÖR mit ihrem zurückgebliebenem 720p mal ganz zu schweigen. Klar 720p hat 1080i den und den und den .... Vorteil. Ist trotzdem veraltet und schlecht :p

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß es ist gemein, aber ich frage mich:

was sind FAST neun von zehn Kunden? Etwa 8,5 ? 8,6 ? ;)