1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast kein Empfang von Astra-Programmen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ali Desidero, 27. April 2009.

  1. Ali Desidero

    Ali Desidero Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fast kein Empfang von Astra-Programmen

    Mein Problem ist ja, dass die gesamte Anlage so in der Konstellation bisher funktioniert hat. Also da hat keiner an der Schüssel rumgespielt oder die Receiver/LNB ausgetauscht. Einzig sind mal die Kanäle von Türksat flöten gegangen (das war wohl meine Schuld). Die habe ich neu programmiert.

    ich vermute, es hat eher was mit dem Receiver zu tun. Vielleicht muss ich mir dann mal einen Experten ins Haus holen.

    Vielen Dank für Eure Mühen!
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Fast kein Empfang von Astra-Programmen

    Oder doch mit den Sehgewohnheiten der anderen Teilnehmer?
    Wir reden doch hier von einer digitalen SAT-Anlage oder?
     
  3. Ali Desidero

    Ali Desidero Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fast kein Empfang von Astra-Programmen

    ja, aber die Sehgewohnheiten der übrigen Teilnehmer war vor einigen Wochen ja nicht eine andere. Die empfangen auch Programme von Astra und Türksat und wechseln diese munter.

    ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Daher versuche ich mit einer gewissen Logik an die Sache ranzugehen. Warum empfange ich DSF und span. Kanäle und keine anderen. Ich denke mir, entweder alle oder keine. Warum gab es früher immer Störungen beim Empfang von DSF und heute nicht? Warum habe ich dann doch manchmal kompletten Empfang? Ich muss nur lange genug rumzappen.

    Was könnte also in der Zwischenzeit passieren? Die übrigen Teilnehmer schalten den Fernseher aus und ich habe Empfang? Wenn die Anlage neu installiert wäre, würde ich sagen, kann ja sein. Aber die Anlage wurde vor mehr als 5 Jahren installiert.
     
  4. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Fast kein Empfang von Astra-Programmen

    Ok, berichtigt!
    Aber auch der Experte kann nicht verstehen, wie das funktionieren soll!
    Seh' dir die Anlage doch noch mal genauer an, bei 2 Satelliten und Digital müssen 8 Kabel von der Schüssel kommen und in einen 8/4-Multischalter führen, um alle 3 Teilnehmer unabhängig von einander mit allen Programmen zu versorgen!
     
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fast kein Empfang von Astra-Programmen

    Und warum hast Du dann noch nicht meinen Vorschlag aus #9 getestet?? :confused:

    gruss