1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast jeder gute Film ist cut auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alexia99, 23. Januar 2006.

1. Decado

Decado Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Fast jeder gute Film ist cut auf Premiere

Kann man so pauschal nicht sagen. Der Film war identisch mit der Kinofassung. Aber die DVD-Version ist eben länger. Ähnlich wie bei "Herr der Ringe". Mittlerweile gibt es von vielen Filmen verschiedene Versionen :cool:

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

@Decado
    Doch man kann es Pauschal sagen, der Film war nicht "Cut".
    Premiere hat definitiv nicht selbt die Schere angelegt sondern einfach die Normale Kinoversion gezeigt. Was anderes wärs gewesen die Kinoversion gekürtzt zu zeigen oder die "DVD Version" gekürtzt zu zeigen.

3. Decado

Decado Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genau! So meine ich das auch. :winken:

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

War nicht cut. Es war normale Kinofassung.

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

wenn es eine Version gibt die 118 Minuten läuft und eine andere mit 109 Minuten Laufzeit kann sich jeder selbst dafür entscheiden wie er das nun nennt wenn Premiere die kürzere der beiden Versionen zeigt

ob nun cut oder nicht ist irrelevant , Fakt ist Premiere zeigt von 2 möglichen Versionen die kürzere ;)

wer das nun und warum zu entscheiden hat ändert daran auch nichts

6. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, nach der Argumentation wäre ja auch die Ausstrahlung der Kinofassung von Herr der Ringe "cut", weil es ja noch die special extended edition gibt. ;)

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

geanu darum hab ich doch geschrieben es soll jeder selbst entscheiden wie er es nennen will

ich hab nicht behauptet das er "cut" ist, es wird einfach nur eine kürzere Version als möglich wäre gezeigt ;)

den meisten scheint es ja eh egal zu sein - ist wie beim Fußball, ich schau mir prinzipiell keine Konferenzen an weil ich ein Spiel über 90 Minuten in voller Länge sehen möchte

und genauso ist es bei Filmen, da möcht ich dann auch die längstmögliche Version sehen

das ist auch der Grund warum ich zur Zeit nur den Monat Film durch premiere Stars freigeschaltet hab; es macht mir keinen Spaß einen Film zu gucken wenn ich weiß es gibt längere Versionen
    da bleibt dann halt nur die Möglichkeit des DVD Kaufs oder Ausleih
    oder man muß auf die Pro 7 Ausstrahlung warten wie z.b. bei "In Hell" :D

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wer sich mal die Mühe macht auf OfDb nachzuschauen, da wird er die Extended als besondere Langfassung finden...

man kann es mit dem Uncut-Wahn auch übertreiben...

zudem es ja auch eine FSK16 DVD gibt ! da lasse ich dann Cut gelten...

9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ob man das jetzt als Cut Fassung bezeichnet oder nicht muß jeder selbst entscheiden. Nur muß Premiere in Zukunft darauf schauen wenn von einem Film mehrere Fassungen vorhanden sind die längste zu bringen, da sie sonst auch Probleme mit den Filmabonnenten bekommen werden. Das schließt auch die längeren Fassungen von Herr der Ringe ein. Sie müssen halt mehr Geld dafür ausgeben. Wenn Premiere mehr zahlt werden sie bestimmt jeden DC bekommen.

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Das wäre in der Tat recht schön, aber ich sehe das nicht als "erforderlich"...

bleiben wir mal beim Beispiel Blade III : da gibt es drei DVD-Fassungen, die wurden (natürlich) auch noch zeitlich getrennt veröffentlicht (Extended)...

ich glaube kaum, dass ein Studio, das sich da schon eher "kundenunfreundlich" (bei Warner ja nix neues)verhält, da überhaupt etwas zulässt, und wenn dann wahrscheinlich wieder mit entsprechender zeitlicher Verzögerung...