1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast jeder gute Film ist cut auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alexia99, 23. Januar 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fast jeder gute Film ist cut auf Premiere

Dann glaube ich, sprechen wir von unterschiedlichen Versionen.

Meine "Aliens 2"-Langfassung auf VHS-Video aus dem Jahre 1992 unterscheidet sich in der Synchronisation meiner Beurteilung nach nicht von der Kinofassung. Sie ist in Vollbild, 154 Minuten lang und, wie schon gesagt, eine NTSC-Konvertierung, was man an den Doppelbildern bei schnellen Szenenwechseln leider nur zu gut erkennen kann. :mad:

Gag

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

"meine" fassung befindet sich auch in der Alienbox und auch dort wirst du die neuen stellen anders synchronisiert finden! und zwar auf jedenfall ripley! das merkt man auch! kuck mal hier:
    http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=film&id=124
    da steht auch bei Ripley zwei namen! eine für die neuen Szenen!
    schau mal deine fassung genau an! zb. gleich mal die erste neue stelle wo Ripley in dieser weltraumstation fragt, wo ihr kind ist! (dort wo sie in einem "park" auf diesen Anwalt wartet, auch eine neue stelle) da merkst du gleich die verschiedenen synchrons! das muss bei dir auch so sein!

das mit dem vollbild bin ich mir nicht mehr so sicher! aber ich glaub das ich sie in Widescreen hatte! jetzt hab ich bei ofdb mehrer videofassungen gefunden, die einen vollbild, die anderen widescreen.... also da weiß ich auch nicht mehr so genau was ich den hatte! ich hab ja mein video bei ebay vekauft ;) ich bin mir aber ziemlich sicher Widescreen! (nicht das wir aneinander vorbei reden: ich verstehe unter widescreen, einfach mit balken im Kinoformat!)

im übrigen war ich auf teil 3 lange zeit sauer! da hat unsere Ripley so lange bei aliens gekämpft um das mädchen zu retten und dann schwups... bei teil 3 gleich mal weg! das fand und finde ich nach wie vor nicht gut! allerdings hab ich inzwischen Alien 3 auch ins Herz geschlossen, weil er einfach auch klasse hat... ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  3. Worringer

Worringer Guest

Den habe ich auf DF1 gesehen, als der DC von "Blade runner" rauskam. Damals kamen beide Fassungen hintereinander oder an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, das weiß ich nicht mehr genau.

Worringer

4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt kommt anscheinend der nächste gekürzte Film auf Premiere Film. Und zwar am 2.4.06 Resident Evil 2 FSK 16 ca 89 min. lt TV Digital. Obwohl auf Direkt die FSK 18 Fassung lief und es noch eine längere Extanded Fassung gibt. Bin jetzt neugierig welche Fassung tatsächlich laufen wird. Auf Premiere.de. wird die FSK 18 Fassung angekündigt, aber das heist ja nicht viel da die Angaben dort auch schon oft falsch waren. Wäre schon trauig wenn Premiere nicht einmal die FSK 18 Fassung bringen würde.
    Da ja "In Hell" auf Premiere nur gekürzt kam und jetzt auf Pro Sieben kommt bin ich gespannt welche Fassung dort laufen wird. Bin gespannt ob Pro Sieben die uncut Fassung bringen wird. (ist ja nicht indiziert)

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ja spannend ist die Frage welche Version kommt. Aber auch bei Resident Evil Apocalyps hat Premiere nicht selbst die Schere Angelegt. Es gibt ja nun (leider) auch eine FSK 16 DVD.

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Seid ihr echt so blauäugig oder was ?

Die werden die Fassung senden, welche für sie selber "günstiger" ist...

und mit von P. geschnitten hat es nullkommanix zu tun...

7. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bevor Pro7 und Konsorten so einen Film uncut bringen bringt Premiere die Langfassung.

8. Alan5001

Alan5001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino

Hi,

Verabschiede dich mal von der Vorstellung, Premiere würde was im Sinne der Kunden einfach so machen :D

Die machen so, wie am besten für Premiere ist, und nix anderes ...

Gruß

Alex :cool:

9. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaub die Ironie kommt nicht so rüber wie gedacht.

Pro7 bringt den bestimmt nicht uncut genausowenig wie Premiere (aber Premiere kann wenigstens nichts zu der Fassung) !!!!!

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Pro Sieben sendet in der Nachtwiederholung meistens die Filme uncut wenn sie nicht indiziert sind. Von da her könnte es schon schein das die FSK 18 Von In Hell gesendet wird. Bei Resident Evil 2 wäre es schön trauig wenn Premiere nur die FSK 16 Fassung sendet. Premiere präsentiert sich ja sonst mit seinen Film Kanälen als >Premium Film Sender. Anscheinend muß Premiere jetzt bei den Filmen sparen wo ja jetzt so viel neue sogenannte "Premium Serien " laufen werden. Wird die FSk 16 Version wahrscheinlich billiger sein!