1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast jeder gute Film ist cut auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alexia99, 23. Januar 2006.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Fast jeder gute Film ist cut auf Premiere

Die bisher genannten Beispiele bringen da schon mehr...
    oder nimm Alien 3 Geburtsszene des Alien: normal Hund DC Kuh...
    der schon genannte Apocalypse Now (bitte nicht wieder streiten welche Version beseer ist)
    Herr der Ringe (ja passt eigentlich nicht so ganz)

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das ist das was ich hier ja auch schon angepranger habe und wofür ich immer weniger verständis aufbringen kann! verstehe ich es noch bei einer harten Fassung die man von 18 auf 16 trimmt, wird es mit schön langsam lächerlich wenn man von 16 auf 12 macht! da macht das kinogehen ja auch keine spaß mehr wenn man "nur" eine geschnittene fassung sehen darf.....

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Alien 3 is gut :) da ist aber die kinofassung der DC! aber intressant für fans und dann finde ich solche sachen auch ok! und ja, lass uns über Apocalypse Now streiten... sch...ei... Redux-Fassung ;)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab mir vor rund 15 Jahren die "Langfassung" von Aliens gekauft. Die ist 18 Minuten länger als die Normalfassung, unterscheidet sich im Schnitt nicht von der Kinofassung, sondern enthält die Vorgeschichte auf dem Planeten LV426, sowie die in der Kinofassung fehlende erste Angriffswelle der Aliens, die von den Roboterkanonen niedergeschlagen wurde.

Also bei 18 Minuten zusätzlichen Filmmaterials kann ich es durchaus verstehen. Aber wir sprachen hier ja ursprünglich von ein paar Sekunden bis wenigen Minuten.

Gag

5. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

@kinofreak
    Da bist du dann bei mir falsch, ich stehe auch auf die alte Fassung...

6. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

ähm du bist derjenige welcher gewesen, der das ins Spiel gebracht hat...

wir wollten die nur Beispiele aufzeigen, wo dies nicht der Fall ist...:D

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, klar. Aber bei "uncut" oder "Directors Cut" reagieren manche Leute halt mit einer Art Pawlovschen Reflex mit Kaufzwang... ;)

... oder so irren Behauptungen, dass sie der Staat bevormunden würde, weil sie "ihre" ungeschnittene Fassung nicht zur Primetime im Fernsehen bewundern dürfen.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

bei Aliens ist das ja wieder was anderes! da hab ich mir damals auch auf video schon die langfassung gekauft! :) leider wurde schlecht nachsynchronisiert! ich meinte natürlich teil 1! Ridley Scott, der erfinder von der DC's und was macht er (jetzt grob) 5 minuten raus, 5 minuten rein.... echt toll..... ! :(

Langfassung von Abyss ist noch gut.... hab ich damals auch gleich auf Video gekauft und natürlich "der mit dem Wolf tanzt" ;)

:love:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nachsynchronisiert? Komplett oder nur die fehlenden Teile? Ist mir nie aufgefallen.

Sehr viel mehr ist mir jedoch aufgefallen, dass die VHS-Fassung 1. im Vollbild und 2. eine NTSC-Konvertierung war. :mad:

Die "Langfassung" wird ja heute als "Directors Cut" angeboten und ist -- oh Wunder! -- tatsächlich 4% kürzer, weil's eben keine NTSC.Konvertierung, sondern eine echte Kopie des originalen Filmmaterials mit dem üblichen PAL-Speedup ist.

Gag

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich weiß jetzt nicht recht von was du meinst;) (teil 1 oder 2 usw.) aber bei Aliens (also Teil 2) hab ich mir die deutschen Special Edition gekauft und wird auch meist noch unter diesen namen beworden, selten als DC! diese fassung war auf Video auch Widescreen!! kein 4:3 Vollbild! zum synchron:
    wurde natürlich nachsynchronisiert und bei Sigourney Weaver merkst du es am besten! hat auch eine andere sprecherin! dieses manko ist auch bei jeder anderen Alien-extra-fassung so! man merkt am synchron wo die neuen stellen sind! leider.... wer OT kuckt, für den ist das natürlich belanglos! ;)