1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast jeder gute Film ist cut auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alexia99, 23. Januar 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Fast jeder gute Film ist cut auf Premiere

Nein, das bedeutet nur ungeschnitten. Steht auch auf vielen DVDs so drauf und die haben alle eine FSK Kennzeichnung.

Gruß Gorcon

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es gibt auch diesen "uncut" wahn! filme werden einfach gekauft weil uncut draufsteht in verbindung mit einer FSK 18 siegel, am besten weiß man noch das der schund äh film indiziert ist und schon hat man einen tollen film gekauft.. :)

im ernst: ich hab gelesen das manche verleihe bei manchen filmen gar nicht wollen, das er vom index genommen wird, wegen kostenlosen werbung! sobald ein film auf den index landet, wird ein gewisse käufergruppe auf ihn aufmerksam......

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

BTW auch FSK12 und 16 können "uncut" sein...(und auch so beworben werden)...

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab neulich "Bambi" völlig "uncut" im öffentlichen Fernsehen gesehen! SKANDAL! :rolleyes:

Im Ernst: Ähnlich ist es doch mit den "Special Editions" oder dem "Directors Cut". Diese DVDs werden doch auch wie blöd gekauft, nur weil man dort ein paar Szenen erwartet, die tatsächlich so unwichtig waren, dass sie bei der Erstveröffentlichung nicht verwendet wurden. Aber wegen ein paar Sekunden machen sich manche wirklich ins Höschen... ;)

Vielleicht sollten die Leute einfach mal die Romanvorlage lesen, die es ja bei vielen Filmen gibt. Dann können sie sich mal beschweren, was alles tatsächlich fehlt... ;)

Gag

5. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Nana Gag, wer wird denn da alles über einen Kamm scheren...

Es gibt schon einige "SE" und "DC" die ihr Geld wert sind...

6. Worringer

Worringer Guest

Das kann man nicht so pauschal sagen. Als Beispiele nehme ich hier mal "Leon - Der Profi" und "Blade runner". Der DC von "Leon - der Profi" zeichnet von den Figuren ein deutlich emotionaleres Bild als der Kinoschnitt. Dort wird auch die Beziehung zwischen Leon und Mathilda weiter und tiefer dargestellt. Das Handeln von Leon wird nur durch die zusätzlichen Szenen besser verständlich, weil der DC eben die emotionale Komponente zwischen beiden weiter vertieft. Daher macht der DC den ohnehin schon guten Film noch besser.
    Bei "Blade runner" entsteht durch die anderen Schnittfolge und durch das Weglassen einiger von Rick Deckards Kommentaren aus dem Off, ein völlig anderer Film, welcher eine vollkommen andere Interpretation des Inhalts zuläßt. Außerdem ist dieser DC ein sehr gutes Beispiel dafür, daß ein DC nicht zwangsläufig länger sein müssen, sondern auch kürzer sein darf. Mir gefällt der DC von "Blade runner" deutlich besser als die Kinofassung und ich warte nur auf eine würdige Umsetzung dieses Films auf DVD.

Worringer

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, okay... Es gibt auch Ausnahmen ;)

Aber bei einigen neueren Filmen kommt oft, nachdem die ersten DVDs abverkauft sind, ein DC heraus, damit die Leute sich die DVDs nochmal kaufen. Eigentlich ein sehr geschickter Zug...

Gag

8. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Wer sich mit dem Thema befasst, weiss dies aber, und ich z.B. kaufe dann eben nicht sofort, sondern warte auf den DC (wenn es denn lohnt) siehe auch Blade3 (schöne Steel-Box) oder Riddick oder auch Daredevil...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, aber in welcher Erwartung? Wird die erzählte Geschichte dann plötzlich eine andere sein?
    Ich möchte mal anzweifeln, dass jede neue Schnittfassung so weitreichende Änderungen nach sich zieht, wie das bei Bladerunner der Fall war.
    Und dann kommen wir doch genau dahin, was ich meine: Man giert nach ein, zwei neuen Szenen. Aber der Film ist doch immer noch der gleiche geblieben.

Gag

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@Worringer
    kannst du dich noch an den Kinocut erinnern? ich hab ihn auf video gesehen aber seit es den DC gibt, sieht man diese version nicht mehr!
    genau so wie man die alte Exorzisten-fassung nicht mehr sieht! oder die alte Apocalypse Now fassung! das finde ich traurig, zumindest sollte man auch die alte fassung mit auf die dvd's packen, am besten mit alten synchron!

bei leon - der profi, sieht man ja wirklich einig neues und da hat sich der dc gelohnt!

unnötigster DC den ich kenne: Alien