1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast jeder gute Film ist cut auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alexia99, 23. Januar 2006.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Fast jeder gute Film ist cut auf Premiere

wie du sagst: geschmäcker sind verschieden :)

bei apocalypse now war ich am anfang auch für die redux fassung! inzwischen aber bin ich da radikal umgeschwenkt! die franzosensequenz zerstört die ganze atmosphäre und ist nur noch langweilig! wie die jungs die häschen poppen ist auch total überflüssig und der humor der reingebracht wurde, zb. durch das surfbrett klauen, paßt auch nicht rein! mit der meinung stehe ich bei weitem nicht alleine! aber im grunde bevorzuge ich auch meist die längere fassung, trotzdem heißt länger, nicht gleich besser!

und "windiger" Hellboy sollte nicht abwerten klingen, sondern das jetzt schon bald jeder x-beliebige film in verschiedenen fassung daherkommt und das nicht mal wegen einer FSK 18 Fassung, sondern auschließlich nur um den film im Kino ab 12 laufen zu lassen... diese entwicklung finde ich nicht gut, da ich ja als kinogänger im grunde auch beschi..ßen werden!

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sicher heist länger nicht immer besser, aber meistens. Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden. Bei Hellboy konnte ich auch nicht nachvollziehen weshalb zuerst eine kürzere Fassung und danach ein DC. Aber es geht ja wie immer nur ums liebe Geld

3. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Hi !

Das stimmt soweit. In diesen beiden Fällen (Riddick und King Arthur) hat man in den USA auf eine "PG-13" Freigabe für's Kino bestanden, damit auch "die Kleinen" reindürfen (oder damit überhaupt jemand den Film im Kino sieht) und dann wurden auf DVD der Director's Cut veröffentlicht. Und ich muss sagen, dass es bei diesen beiden Filmen auch mal rentiert und da auch zurecht "DC" draufsteht, weil in beiden Fällen die Fassungen 10-15 Minuten länger gehen und man das geboten bekommt, was man von solchen Filmen erwartet ... Blut. (Ich möchte hier keine moralische Diskussion führen !)

Lange Rede, kurzer Sinn. Gerade bei solchen Fällen wäre es extrem wünschenswert, wenn sich Premiere um die längeren Fassungen bemühen würde.

Gruß

n0NAMe

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Riddick hab ich mir gekauft und gottseidank auf den DC gewartet ;) löblich bei king Arthur war, das man beide fassungen gleichzeitig kaufen konnte, wobei ich grundsätzlich vom Film enttäuscht war, da konnte auch der DC nichts mehr gut machen! noch dazu wo eine, wenn auch kurze szene aus der kinofassung im dc fehlt! nein, ich muss sagen, da war ich total enttäsucht vom DC ! aber wie immer geschmackssache!

ob es sich lohnt oder nicht??? das sieht wohl jeder anders! klaro!

es wäre immer gut wenn premiere alle fassungen eines filmes senden könnte, ganz klar!!!

im übrigen, es läuft ja der "Exorzist - der Anfang" auf premiere und paul schraders erste version ist auf direkt gelaufen, glaube also das diese version auch auf premiere laufen wird!
    also das wohl krasserste beispiel: ein film, zwei fassungen von zwei regisseuren..... :) leider beide eher nicht gut!

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aha, und wie ist nun die lange Fassung von Cleopatra?

Ich weiß nicht genau, lief denn die lange Version noch nicht im TV?

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann mich noch gut erinnern als der erste Exorcist ins Kino kam. Der Film wurde als die Sensation bezeichnet und nur Leute mit starken Nerven sollten ihn ansehen. Als ich dann den Film später ansah, war ich eigentlich sehr enttäuscht vom Film. Habe mir viel mehr erwartet. Von da her war ich eigentlich vom neuem Exorcist überrascht, hat mir viel besser gefallen, viel bessere Effekte. Die Schrader Version hat mir aber nicht so gut gefallen. Der DC von King Arthur hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen. Allerdings die Kinoversion war nicht so gut, alle guten Kampfszenen waren entfernt. So wie die Kampfszenen bei King Arthur hatte ich mir eigentlich Rom erwartet, wurde allerdings enttäuscht, da die Kampfszenen in Rom kaum vorhanden sind. Was bei King Arthur auch noch gefällt ist das die Handlung vom Mittelalter in die Römerzeit verlegt wurde und die Arthurs Legenden links liegen gelassen wurden. Von daher gefällt der Film anscheinend vielen Leuten nicht, die haben wahrscheinlich was anderes erwartet.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  7. Alexia99

Alexia99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die langfassung von Cleopatra - 240 min. lief wie
    Ludwig II. Langfassung - 240 Min. im Arte vor Jahren

und sowas könnte Premiere auch senden
    genauso wie DC von Riddick.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich glaub, das ist ein Grund, bzw. der Hauptgrund warum viele enttäuscht von dem film sind!

auf Arte und ZDF lief laut OFDb nur diese fassung wo die neuen Szenen nicht synchronisiert sind! ist immer eine ganz schlechte lösung! auf dvd hat man nachsynchronisiert, leider aber auch ziemlich schlecht! das ist immer die gefahr bei solchen aktionen! (alle angaben hab ich bei OFDb nach gelesen)

im übrigen lief auf premiere eine zeitlang ein spezial über Elizabeth Taylor was ich sehr intressant fand!

Apocalypse Now Redux wurde ja komplett neu synchronisiert, auch etwas was ich bei lieblingsfilmen nicht so mag, allerdings hat man es bei Apocalypse now sehr gut hinbekommen, so das ich mich bei der redux fassung wegen der synchron nicht geärgert hab! (ich mag zb. überhaupt nicht die dvd-synchron von "Es war einmal in Amerika")

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, mal sehen, vielleicht macht ja premiere gerade etwas in diese Richtung.

Ich hab gelesen, dass man plant Cleopatra neu aufzulegen, einen 2-Teiler draus zu machen, mit jeweils 3 Stunden Länge, also insgesamt 6 Stunden, weiß da jemand Genaueres?

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

die langfassung wird sicher nicht laufen! mußt du mal aufpasssen wenn der film wieder auf den ÖR sender kommt! ist ja nicht so das die Langfassung unter verschluß steht, nur weil premiere sie nicht bringt ;) wann hat die Taylor mal wieder burzeltag....?? :winken: