1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast jeder gute Film ist cut auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alexia99, 23. Januar 2006.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Fast jeder gute Film ist cut auf Premiere

Es gibt von Hellboy keine FSK 18 Version ! Sogar die Kinoversion hat eine Freigabe ab 12 Jahren, auf DVD wegen des Bonusmateriales jedoch ab 16.
    Einzig der längere DC hat von der FSK eine 16 er freigabe bekommen. Diese ist die Längste Version die es gibt. Es gibt keine längere, weder in den USA noch sonst wo.

2. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

hab ich was anderes behauptet ????

:eek:

ich wollte damit nur ausdrücken, das wenn es Premiere noch nichtmal bei FSK 16 Versionen schaffen WÜRDE diese Uncut Versionen zu zeigen dann WÄRE alles verloren

die Hauptkritik in diesem Thread oder auch im Forum hier allgemein zieht mehr auf FSK 18 Filme ab die trotz fehlender Indizierung nicht ungeschnitten laufen

das ein harmloses Filmchen wie Hellboy dann ungeschnitten läuft ist nun nicht sowas besonderes

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Blade 3 kommt demnächst, also Augen auf halten, und, falls eine Szene fehlen sollte, sofort aufschreien, an den PC gehen und es sofort hier ins Forum schreiben....

4. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Sollte eigentlich kein Problem sein. Teil 3 steht im Gegensatz zu Teil 1 nicht auf dem Index. Daher sollte (!!) eine Ausstrahlung der FSK18 Version eigentlich kein Problem darstellen. :)

Freu' mich besonders auf die HD-Ausstrahlung :love: Die normale 18er Fassung hab' ich schon auf DVD.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hmmm..... hab ich vielleicht etwas mißverstanden, allerdings beschäftigt sich ein großer teil der Kritik, das Premiere keinen DC sendet oder langfasssungen ala Herr der Ringe und das hat erst mal nix mit der Jugendfreigabe oder indizierung zu tun!
    das so windige filme wie Hellboy einen DC benötigt, das ist für mich auch mal eine kritik wert, nicht nur was premiere den für einen version sendet! schließlich sind es die filmemacher die verschiedene fassung herstellen, wie etwa auch bei King Arthur und Riddick! bei beiden lief die kinofassung bei premiere, nicht der DC!

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du die mal die Mühe gemacht hättest den Fred etwas ausführlicher zu lesen, hättest du gemerkt, dass die "Hauptkritik" vom Ersteller selbst schon zurückgenommen wurde, mangels Beweisen...;)

Ich kann's fast nicht glauben, dass hier immer wieder olle Kamellen hundert mal wieder aufgewärmt werden...

BTW. vllt kannst du ja die Liste der 10 Filmen bringen, die ausschliesslich aus reiner Willkür von P. geschnitten wurden...:eek:

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab mal eine Frage an euch Schlauberger:

Der Film Cleopatra mit Taylor, der vor kurzem auf premiere 7 lief und demnächst wieder läuft, ist der geschnitten? ich hab mal recherchiert, da steht immer eine Länge von 240 Minuten, also 4 Stunden, auf premiere lief eine Version, die ca. 3 Stunden lang war. Weiß da einer genaueres?

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

diesmal bin ich auch mit schuld weil ich in anflug des wahnsinns wieder was geschrieben hab.... :winken: hätt ich wohl nicht tun solln! :(

Guybrush Threepwood anmerkung ist deshalb falsch, weil es nichts damit zu tun hat, das der DC von Hellboy ab 16 jahre ist! auch die DC's von King Arthur und Riddick sind ab 16, die kinofassung ab 12, trotzdem laufen die kinofassungen auf premiere! das hat meines erachtes mit ganz was anderen zu tun, nämlich mit dem verleih oder dem studio, die eine fassung familienfreundlich im kino und tv vermarkten, und die längere, härtere fassung dann für fan's per dvd! da kann man doppelt absahnen! das hat den vorteil das der Film mehr wert ist, schließlich kann man den film zb. im tv ungeschnitten schon um 20.15 zeigen! also vermarktet man eine fassung fürs kino und fernsehen, die andere dann auf dvd! auf premiere könnte man zwar den dc jederzeit ungeschnitten bringen... aber hey, da läuft ja eh die kinofassung und den dc gibts exclusiv auf dvd.... !! :D

außnahmen bestätigen die regel... ;)

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

auch das wurde hier schon angesprochen und auch bemängelt! die 4 st. fasssung ist restauriert und die 3 st. fasssung wohl die alte! also kommt es oft vor, das premiere die alte fassung sendet, da sie für die neue nicht die rechte haben oder gar keine kopie! dies ist sehr wohl kritikwürdig... auch von meiner seite!

aber nicht premiere hat den film geschnipselt.. es exisitieren halt verschiedene fassungen!

PS: ich hab mir die alte, kurze fassung von Apocalypse now besorgt! nicht immer ist die neue, restaurierte, längere fassung die bessere.... ;)

noch ne anmerkung: manchmal haben die längeren, restaurierten fassungen eine neue synchron, da gibt es dann wieder rechtliche probleme....! usw.!

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Apocalypse Now gefällt mir aber die Langfassung besser. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Generell finde ich meistens das die Langfassungen besser sind, da ja oft die Handlung auch länger und dadurch auch oft logischer sind. Das du Hellboy als "windigen Film" bezeichnest finde ich auch komisch.
    Für mich ist der Film derzeit ein Highlight im Premiereprogram. Hellboy wird je allgemein als sehr gute Comicverfilmung angesehen. Das Blade 3 auf Premiere.de mit 109 min angegeben wird heist noch gar nichts. Die Zeiten die da angegeben sind stimmen oft nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006