1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast jeder gute Film ist cut auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alexia99, 23. Januar 2006.

1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Fast jeder gute Film ist cut auf Premiere

Bei Blade mußten sie es, stimmt. Aber beim Punisher hätten sie eine andere Fassung senden können. Die Fassung die Premiere auf Direkt gesendet hat ist nicht indiziert, ist gleichzeitig jene Fassung die auch im Kino lief. Indiziert ist nur jene Fassung mit der Spio/JK Freigabe (uncut Fassung ). Premiere hätte also die Fassung die auf Direkt lief (Kinofassung) senden können. Der Eintrag in der OFdB ist falsch.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es wurde doch irgendwo mal die frage gestellt, von 10 Filme, die premiere selbst geschnitten hat... oder so ;)

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@Hannes
    was soll an dem Eintrag falsch sein...kennst du die Hintergründe, warum man den Film nochmal geschnitten hat, ich nicht...
    also gehe ich erstmal davon aus, dass es nicht willkürlich geschah, sondern etwas dahintersteckt...

4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich kenn ich auch nicht die Hintergründe. Ich vermute mal das Premiere der Film immer noch "zu hart war", und man eventuellen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen wollte. Der Eintrag ist deshalb falsch da er vermuten lässt das die Direktfassung auch indiziert wäre und daher geschnitten wurde.

5. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

dann liest du den Eintrag aber sehr komisch...er sagt aus, dass es eine indizierte fassung gibt und auf Direkt die Kinofassung lief und auf P1 eine nochmal gekürzte Fassung...
    anyway, es kann immer noch an Auflagen liegen, die P. hat, warum der Film für P1 gekürzt wurde...

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wir werdens nicht herausfinden, solange Premiere keine Mitteilungen dazu abgibt. Von Premiere bekommt man keine genauen Auskünfte, da heißt es nur das der Film indiziert ist und man daher nur eine gekürzte Fassung senden konnte.

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ok, dann nehmen wir mal von mir aus mal "The Punisher" als einen Film wo Premiere die Schere angelegt hat obwohl es unnötig war. (die Gründe werden wir wohl nie erfahren)

Dann noch mimimum 4 andere Filme, wo Premiere unnötiger weise die Schere angelegt hat.

Damit sind jetzt ausgenommen, "Dir.Cut Versionen", Extended Versionen, Indizierte oder Beschlagnahmte Filme.

Und dann reden wir von der Premiere ausstrahlung, keiner anderen TV-Ausstrahlung.

8. aleks

aleks Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das würde mich auch mal interressieren mit dem Cut. Habe den Punisher auch letzten Monat gesehen . Wozu ist den der Jugenschutz da, und wozu geben wir unserern Pin ein.

Daher verstehe ich auch nicht warum Premiere nicht die ungekürzte Fassung zeigt.

Wie sind es dann bei der DVD aus die man nebenan bie MM kauft sind die auch gekürzt:confused:

9. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Vllt. machst dir mal die Mühe und liest den Fred weiter oben mal, wo es um Gesetzesvorgaben geht...(Indizierung usw.)

zum Punisher: die DVD gibt es uncut aber eben indiziert, also nicht beim MM nebenan...

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Um es dir kurz nochmal zu erklären (wurde einige Seiten vorher schonmal erklärt)

Punisher Offizielle Kinoversion (FSK 18) -> Gekürtzt aus angst vor der Beschlagnahmung des Filmes.

Punisher Extended Version (Spio/JK) -> Ungekürzt und auf dem Index, darf auf Premiere und anderen deutschen Sendern NICHT gesendet werden.

Auf Direkt kam noch die 18er Version des Filmes. Wieso auf Premiere 1/2 nun eine andere kommt weiss keiner. Ich hab zwar mal bei Columbia nachgefragt von der Arbeit aus, aber da kam auch nur, "die Ham se so von uns bekommen".