1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast jeder gute Film ist cut auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alexia99, 23. Januar 2006.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Fast jeder gute Film ist cut auf Premiere

das müsste heissen "angeblichen" Schnitten auf P.

und eigentlich gar nix...

diese Blade Diskussion ist geradezu LÄCHERLICH...wer das bis heute noch nicht kapiert hat...:rolleyes:

die SB-Liste ist zu nix zu gebrauchen, weil sie die Fassungen, die zu einem gewissen Zeitpunkt von einem Sender erworben wurden in keinster Weise berücksichtigt...

Nochmal, es wurde behauptet P. würde selbst "Hand anlegen", und es geht hier nicht darum, ob man die "längste" Fassung zeigt...

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich such ausnamsweise mal die kürzere fassung von...

"Apocalypse now" (da bin ich aber bei ebay dran)

die alte Fassung von "Der Exorzist"

und die alte Synchronfassung von "es war einmal in Amerika" die hab ich zwar, aber nur ne Kabel1 fassung! :( (die ist zwar ganz, aber halt auch nicht so toll)

also wenn sich jemand angesprochen fühlt und diese CUT filme hat, bitte melden bei mir :D :winken:

ich bin ja der Meinung, Premiere sollte sich diese fassungen besorgen und senden, dürfte ja kein problem sein! :rolleyes:

3. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe schon zwei Beispiele aufgezählt wo Premiere "selbst geschnitten" hat. Diese Fassungen gibt es nirgends zu kaufen. Und darum ging es ja, Fälle wo Premiere selbst geschnitten hat. Wird aber sicher wieder behauptet werden, Premiere mußte schneiden und dergleichen, aber darum ging es nicht
    bei diesen Fassungen hat Premiere selbst Hand angelegt. Ob sie es jetzt mußten oder nicht ist wieder eine andere Sache. Es stimmt schon das Premiere meistens nicht selbst schneidet, aber es gibt eben Ausnahmen. Und wenn man weiter zurück geht gibt es sicher noch weitere Beispiele.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  4. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

@HannesK

dein Blade Beispiel passt absulut nicht hier rein, da die P. Fassung länger als die "normale" TV-Fassung ist, also hat hier P. "zu Gunsten" des Zuschauers "geschnitten"...

BTW. und dann berechne den Prozentsatz der von P. eventuell geschnittenen Filme, das wird wohl im Promille Bereich landen...und dann vergleiche mit der Überschrift...

und zum Punisher (gerade gefunden):
    Aufgrund der Indizierung (31.03.2005) und der Spio/JK-Freigabe des (ungekürzten) Films, sendet Premiere jetzt eine noch stärkere gekürzte Fassung, als die schon gekürzte Kinofassung (Keine Jugendfreigabe), die es auf Premiere Direkt zu sehen gab.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Blade ist von 2001 (damals PW).... super beispiel!! hab ihr noch was von 1954?????????????
    und jetzt habt ihr anscheinend aktuell was neues gefunden! 2 filme...! in 5 jahren! kündigen, DVD holen! free-tv kucken damit ihr mal kapiert welche vorteile euch premiere bietet!!!!!!!

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber darum ging es ja nicht, nur ob Premiere schneidet oder nicht.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

auch das noch....die spinnen ja , die von premiere .......... :eek: :winken:

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

es geht um eueren cut wahn und das fast jeder film auf premiere cut ist! so stehts im titel und nun streiten wir schon seit x seiten und kommen zu keinem ergebniß! erstes Beispiel war der punisher, der aktuell läuft und nun kommt ihr mit blade daher von 2001! da brauch ich keine 13 seiten darum streiten! seit froh das premiere nicht wirklich schneidet, so wie die free-tv sender!

9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es ging ja nur darum ob Premiere schneidet oder nicht. Meistens tun sie es eh nicht aber hin und wieder kommt es halt vor. Weil ja behauptet wurde das Premiere noch nie geschnitten hat. Außerdem habe ich nie behauptet Premiere schneidet alles. Das ist natürlich absoluter Schachsinn

10. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Wo, wann und wer...ich jedenfalls nicht...

leider gibt es aber auch gesetzliche Vorschriften, was ja schon einige Seiten vorher schon hinreichend diskutiert wurde...

vom Fred Ersteller wurde immer in die Richtung P. mache das "willkürlich" argumentiert...

bisher habe ich nur festgestellt, dass P. dann geschnitten hat, wenn sie es mussten...