1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast jeder dritte Autofahrer schreibt SMS am Steuer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2017.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da schafft wohl nur technische Innovation Abhilfe. Wo bleibt das Head-up-Display in den Autos kombiniert mit dem Touchpad im Lenkrad damit man als Autofahrer gefahrloser während der Fahrt Kurzmitteilungen schreiben kann? :sneaky:
     
  2. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da stellt sich mir sowieso die Frage, wieso muss man, wo man geht und steht oder fährt, Mitteilungen lesen und schreiben?

    Was sind das für wichtige Menschen?:rolleyes:
     
  3. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein das ist eine Störung und mittlerweile anerkannte Krankheit.Betrifft ja auch nicht nur das Autofahren.Techniksklaven trifft es als Begriff ganz gut.Viele Menschen wurden konditioniert wie bei einem Tierversuch und glotzen jetzt alle paar Sekunden auf so einen hellen Minischirm der nun das Universum Ihres Seins ist.Wenn ich durch die Straßen geh finde ich das ziemlich traurig.Dieser Anblick.Mal gucken wie sich das mit derlei Abstumpfung der Umgebungswahrnehmung so weiter entwickelt.
     
    el Pocho, HiFi_Fan und Schnellfuß gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das schlimme ist, die Arbeitgeber nutzen das schamlos aus und die Arbeitnehmer lassen sich das "gerne" gefallen, weil sie ja dann so wichtig sind.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das reicht aber schon um einen Radfahrer umzunieten! Man sollte spätestens nach dem dritten vergehen solche Leute zur MPU schicken!
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    3 Fahrradfahrer = 1 MPU
    Wie früher beim kicken, 3 Ecken = 1 Elfmeter
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ein Mitsubishi ASX. Sogar "Sound-"Einstellungen am Autoradio gehen nicht wärend der Fahrt.
     
    Wuslon gefällt das.
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    3 x 2 Minuten = rote Karte! So ist das bei richtigem Sport.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Alter Handballer :)

    Weißt du wie das bei uns mittlerweile ist (Kinder-Fussball Bambini + F-Jugend .. meiner ist dieses Jahr hoch in die F-Jugend und du weißt ja was ich dort "bin"/"mache").... da gibt es gar keinen Schiedsrichter mehr, seit diesem Jahr sogar bei der F-Jugend VERBOTEN einen einzusetzen (auch wenn wir noch so viele Leute an einem Spieletag hätten die das machen würden/könnten). Sogar die Trainer außen sollen bzw. dürfen sogar nicht mehr coachen. Die stehen eigentlich nur dabei und dürfen nur eingreifen wenn es klare Probleme gibt, alles andere müssen die Kinder unter sich selbst ausmachen. DFB-Vorgabe, von unserem WfV übernommen.
    Also nichts mit Zeitstrafe, gelbe oder sogar roten Karten ....
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    SMS hat im Auto nix zu suchen, egal ob mit Assistent oder ohne, genausowenig gehört da irgendein vernetztes Infotainment Gerödel da rein, Gespräche per Freisprecheinrichtung würde ich gerade noch durchgehen lassen, das aber auch nur in wichtigen Fällen.
     
    Wolfman563 gefällt das.