1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast jeder dritte Autofahrer schreibt SMS am Steuer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2017.

  1. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Anzeige
    Wenn E. Mielke spitz gekriegt hätte wie man damit die Leute ausspionieren kann hätte es die noch eher als im Westen gegeben.:):p
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei meinem Auto und -Radio lassen sich diverse Einstellungen nur vornehmen, wenn die Handbremse gezogen ist. Auf die Verknüpfung muss man erst mal kommen. Bei mir half nur das Handbuch.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke mal dass die Abkürzung SMS stellvertretend für alle Arten von schriftlichen Kurzmitteilungen steht welche man auf einem Smartphone erstellen kann, also nicht nur die klassische SMS sondern da wurden alle Kurzmitteilungen gezählt.

    Aber wie sage ich bei WhatsApp gerne? Wer Marc Zuckerberg seine persönlichen Details aus dem eigenen Leben mitteilen möchte soll dies ruhig machen. :sneaky:
     
    el Pocho gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Radio, Klimaanlage, Navi...... alles Dinge die sicher nicht nur bei angezogener Handbremse funktionieren.
    Und wenn ich diverse Tests sehe, schaffen einige diese Einstellungen noch nichtmal wenn das Auto steht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke eher vor dem Steuer, sonst sehen sie ja nicht was sie tippen.
     
  6. Wuslon

    Wuslon Guest

    Welche Marke ist das?
    Das ist ja echt frech, vom eigenen Wagen so gegängelt zu werden.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Versteh das pauschale Dämonisieren des Smartphonegebrauchs beim Autofahren nicht.
    Wenn ich für den Bruchteil einer Sekunde aufs Smartphone schau, um den richtigen Kontakt zu wählen bin ich genauso wenig abgelenkt, wie beim Senderwechsel am Radio.
    Wenn andere legal ständig auf ihr Navi schauen, lenkt das tendentiell mehr ab.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dein sogenannter Bruchteil dauert immer 1 oder 2 Sekunden Minimum. Das bedeutet je nach Geschwindigkeit mehrere Hundert Meter Blindflug. Da hast du schneller jemand überfahren als der Kontakt gefunden ist.
    Traurig, daß esbimmer noch solche Träumer gibt.
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erstens ist das ja nur noch ein Kontrollblick, da ich weitestgehend blind durch das Smartphone navigier, zweitens wohne ich am Land. Im dichten Berufsverkehr, oder in der Großstadt würd ich das auch eher weniger machen.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen sind die Versicherungsprämien auf dem Land auch höher als in der Stadt.
    Träume weiter