1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast jeder dritte Autofahrer schreibt SMS am Steuer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2017.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Oft ja nicht ihrer ... da darf man dann so etwas nicht machen beim Leihwagen vom Onkel, Freund etc. :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Es gab s in der DDR keine Handy, Smartphones geschweige den flächendeckend Telefon.
    Ähnliches Verhalten, wäre Rauchzeichen und rauchen war beim Rad fahren erlaubt.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für den Blinker hat es meistens auch nicht mehr gereicht...
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...und bei den Radfahrern gibt es generell kein Licht bei Dunkelheit und bei vielen Autofahrern reicht die Energie nur noch bis zum Standlicht.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bei meinem Auto geht das Licht automatisch an. Muss ich mich nicht drum kümmern.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    oder zu helle LED-Lampen mit einwandfreier Blendwirkung und darum ohne Zulassung!
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. Iptv10

    Iptv10 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann frag dich mal warum :D
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Fast jeder dritte Autofahrer schreibt SMS am Steuer"

    Das sind Zahlen nur für SMS ? Gibts etwa zu Whats App sep. Zahlen? :confused:
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nachrichten schreiben, welcher Art auch immer, ist schon gefährlich. Beim einfachen telefonieren mit Handy am Ohr wird man auch abgelenkt, allerdings nicht viel mehr, als beim wechseln eine CD, oder rauchen und das damit verbundene suchen nach dem Ascher, der sich meistens unten befindet. Theoretisch dürfte man sich nicht mal mit dem Beifahrer unterhalten (wenn es die eigene Frau ist, wäre der Vorschlag sogar positiv...:D...) denn ich seh keinen großartigen Unterschied zum telefonieren, abgelenkt ist man so oder so. Die deutsche Gesetzgebung ist und bleibt mittelprächtig. Beispiel Warnweste, man bekommt eine Strafe, falls keine im PKW vorhanden ist. Nicht strafbar hingegen ist, wenn man im Ernstfall die Weste garnicht erst anzieht...sorry, aber so einen Blödsinn kann nur Deutschland verzapfen...
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal frei von jeglicher Polemik. Mir ist es sogar schon passiert, saß ich h trotz Freisprechanlage eine Abbiegung verpasst habe, das zum abgelenkt sein beim telefonieren. Wenn jetzt jemand auch noch schreibt während er fährt ist das einfach unverantwortlich und die Strafen sind viel zu niedrig. Aber und jetzt kommt der Moderne Schwachsinn, die modernen Autos mit iihren Touchscreens haben sogar eine Zulassung bekommen obwohl die Einstellungen selbst im stehen kaum zu bewerkstelligen sind.