1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast jeder 5. Bundesbürger trägt Fitnessarmbänder oder smarte Uhren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Kannst Du ja alles deinstallieren.
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seltsam, wenn jeder fünfte ein Fitnessarmband oder eine Smartwatch tragen soll, mir aber partout niemand aus meinem Umfeld einfällt, der sowas trägt.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  3. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht weil dein persönliches Umfeld keine repräsentative Darstellung der Gesellschaft ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2020
    Lefist gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Menschen +/- 30 im Speckgürtel zweier Großstädte?
     
  5. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Angenommen das war eine Antwort auf meinen Post. Menschen um die dreißig (Jahre, Kilogramm??) sind nicht automatisch eine repräsentative Darstellung der Gesellschaft. Die meisten Menschen suchen sich ein soziales Umfeld, welches ihnen in vielen Aspekten ähnlich ist. Deswegen sollte man niemals aufgrund von seinem Freundeskreis pauschal auf die Allgemeinheit schließen.
     
  6. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das ist halt der Egoismus-Fluch unserer Zeit. "ICH sehe niemanden, also ist es nicht so."
    In den politischen Filterblasen der sozialen Netzwerke läuft es doch genauso. Da werden auch gerne Meinungen mit Fakten gleichgesetzt.
     
    fionfo und Real-dBoxer gefällt das.
  7. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Ich kenne in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gleich 3 Personen. Ich kann Dir gerne davon einen abgeben, dann hast Du auch einen. :D
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mit 9 Personen dienen. Aus Datenschutzgründen verzichte ich jedoch auf die Veröffentlichung ihrer Adressen. :geek:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich schätze mal jeder, der zum ersten mal eine Smartwatch oder ein Fitnessarmband hat, und anfängt die Pulsfrequenz bei verschiedenen körperlichen Tätigkeiten zu vergleichen, der macht das auch bei dieser speziellen Tätigkeit. Da dürfte die Neugier zu groß sein ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du musst ja ganz junge, ganz alte, Magersüchtige und Armamputierte abziehen. Da passen die Geräte ja nicht. Und schon bist du locker bei 30-40% ;)

    Tja, und dann gäbe es noch die spannende Frage, ob inzwischen das Problem mit der Hautfarbe gelöst ist. Bei Hangelenkstätowierten gibt es wohl je nach Farbe Probleme, und bei natürlich stark pigmentierten kann es zumindest bei alten Modellen auch zu Meßfehlern kommen. Ich kann mich an Rassismusvorwürfe gegen frühe Smartwatchhersteller erinnern. Die liefen nämlich nur bei untätowierten, erwachsenen weißen richtig gut.

    Du siehst, die Gruppe potentieller Nutzer wird immer kleiner...