1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast jeder 5. Bundesbürger trägt Fitnessarmbänder oder smarte Uhren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2020.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So sind Bild Schlagzeilen aufgebaut. Allerdings oft mit dem Unterschied, dass dann die Zahlen auch noch falsch berechnet sind. :geek:

    Zum Faden: trage eine Smartwatch. Jetzt fehlen wieder ein paar Bundesbürger ohne Smartwatch oder Fitnessarmband, damit der Schnitt hier nicht verfälscht wird.;)
     
    Real-dBoxer und Gorcon gefällt das.
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ich reguliere meine monatlich 1x um ca. 1-2 Minuten, in meinem Alter ist das erträglich.
    Und warum soll ich mir eine Funke kaufen, wenn ich eine bezahlte Automatik habe?
     
  3. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    1.854
    Punkte für Erfolge:
    143
    Verlangt ja keiner. ;-)
    Ich sagte ja nur, was ich bevorzuge und warum ich Automatikuhren nicht so toll finde.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Grundsätzlich mag ich auch Funk-Solar-Uhren.

    Nur will ich andrerseits analoge und digitale Zeitanzeige sowie Datum gleichzeitig (ohne zwischen Uhrzeit und Datum umschalten zu müssen) und vielleicht noch einen Spielzeugfaktor - und das bietet mir wiederum aktuell nur ein entsprechendes Watchface auf der Smartwatch ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2020
    Gorcon gefällt das.
  5. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wir haben in der Familie einige Solar-Funkarmbanduhren. Seit Jahren keine Probleme.
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch dummes Zeug. Bei meiner brauche ich 4 Jahre nicht mal den Kalendertag umstellen , wenn der
    Monat nur 30 Tage hat und der nächste Tag der 1. des Folgemonats ist. Das zum Thema Genauigkeit.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Liegt an der Empfangslage! Ich hatte die Uhr eingeschickt und man konnte keinen Fehler feststellen da sie sich sofort gestellt hat. Angeblich hat man dann das Empfangsmodul trozdem noch getauscht. Bis die Uhr dann nach ein paar Wochen wieder nicht syncron ging und sich bei Sommer/Winterzeit dann nicht stellte. Per Hand ging das ja nicht.
    Logisch, das lässt sich ja auch fest programmieren, musste ich damals bei meiner Russenuhr auch nicht. Die ging im Monat maximal 1sek falsch und war damit genauer wie fast alle Quarzuhren.
    Das hat nichts mit Genauigkeit zu tun das ist einfachste Mechanik!
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich kann die Faszination für einen mechanischen Chronographen durchaus nachvollziehen.

    Deshalb habe ich mir auch für meine Smartwatch ein Zifferblatt "gebastelt", das mit verschiedenen virtuellen Komplikationen einen solchen optisch nachstellt.

    Trotzdem wäre so eine Uhr nichts für mich.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    1.854
    Punkte für Erfolge:
    143
    Mit Verlaub, aber das kann ich so nicht glauben.
    Was ist mit Februar?
    Außerdem sagt das nichts über die Genauigkeit der Uhrzeit aus.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Wolfman563, was hast Du für eine Smartwatch? Ich habe eine Huawei GT2.