1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast die Hälfte der US-Internethaushalte sind „Cord-Cutter“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2025.

1. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    Wenn es sich wirklich so verhält dass Kabel TV dort immer nur verschlüsselt und über Abo abrufbar ist besteht ja kaum noch ein Unterschied zwischen IP TV Abo und linearem TV Abo nur dass es eben technisch doppelt vorgehalten werden muss . Dass heißt dort ist dann wirklich ein schnelleres Ende der linearen Übermittlung über DVB Transponder wahrscheinlich . Cord cutter sind es aber nicht wenn die Nutzer ihr Internet weiterhin über Koax Kabel erhalten .

2. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde Cell Phone schöner. :love:

Ein Handy hatte ich nie. Bin erst beim Smartphone eingestiegen.

3. Gast 230615

Gast 230615 Guest

Hier mal was von DWDL aus dem Jahre 2021 zum Thema:
    Nix neues, nur das Wort Cord Cutter ist nicht so in unserem Sprachgebrauch verankert. 1000020332.jpg

4. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das kommt auch dem Schwäbischen.

"Hanoi, henn die koi Kabel ?"

Und so wurde aus Mundart ein Begriff im Duden.

... das Posting muß man aber nicht ernst nehmen. Aber ich liebe diesen Spruch aus meiner Wahlheimat ;)

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sag zum Smartphone immer noch Handy, weil es kürzer ist und somit schneller zu sprechen

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist es schon mal aufgefallen, dass sich das bei mir Richtung "Telefon" verschoben hat. Hab dann auch bei anderen drauf geachtet. Sind nicht mal so wenige, die mittlerweile das Smartphone schlicht als "Telefon" bezeichnen.