1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast die Hälfte der britischen Haushalte nutzt Pay-TV-Dienste

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2009.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fast die Hälfte der britischen Haushalte nutzt Pay-TV-Dienste

    Die Briten sehen Fernsehen als etwas wichtigeres als die Deutschen, die Sehdauer ist auch deutlich höher. Man kann auch sagen, dass in Deutschland Fernsehen stärker zur Berieselung dient als auf der Insel. Zwar gibt es auch in Deutschland einen signifikanten Anteil der Zuschauer, der höherwertiges TV schätzt - und auch bessere Präsentation, er ist aber kleiner als in Großbritannien.
    Deutschland hatte allerdings in den 90ern eine weit größere FreeTV Auswahl als die Briten, die damals auch noch hochwertig war. Allerdings ist auch die Qualität des britischen FreeTVs in den letzten Jahren schlechter geworden, insbesondere ITV als Hauptveranstalter hat nachgelassen.
     
  2. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fast die Hälfte der britischen Haushalte nutzt Pay-TV-Dienste

    müssen die briten sone art GEZ bezahlen?
     
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Fast die Hälfte der britischen Haushalte nutzt Pay-TV-Dienste

    Klar, oder denkst du die BBC hat eine Lizenz zum Gelddrucken? ;)
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fast die Hälfte der britischen Haushalte nutzt Pay-TV-Dienste

    Nennt sich dort TV Licence. Jährlich werden pro Farbfernsehgerät etwa 200 Euro und für ein Schwarz Weiß Fernsehgerät etwa 60 Euro fällig.
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fast die Hälfte der britischen Haushalte nutzt Pay-TV-Dienste


    Gibts dafür ne Quelle:confused:
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fast die Hälfte der britischen Haushalte nutzt Pay-TV-Dienste

    In UK sind noch Schwarz-Weiß-TV-Geräte im Einsatz? Und das ganz offiziell?

    Ich habe vor ca. zwanzig Jahren zum letzten Mal einen SW-TV-Empfänger benutzt.

    Warum eigentlich pro TV-Gerät? Bedeutet das dass ein Haushalt mit zwei TV-Geräten auch zweimal TV-Gebühren zahlen muss? Ich habe mich mit den TV-Gebühren in UK bis jetzt noch gar nicht beschäftigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  7. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fast die Hälfte der britischen Haushalte nutzt Pay-TV-Dienste

    Warum sollen die ÖR denn auch den Preiskampf über CSI, House etc mitmachen - auch wenns Traumquten brächte?
    Die Erkenntnis, dass es bei den ÖR keine Deutschlandpremieren gibt, hast du allerdings exclusiv.
    Sachen wie Beck, Wallander, Der Adler, Fitz etc liefen nicht bei den Privaten.
    btw: Es muss nicht immer die zugekaufte Serie sein. Serien wie Notruf Hafenkante, Soko Leipzig, Nachtschicht usw sind mittlerweile so durchgestylt, das sie mit Eigenproduktionen der Privaten mithalten können........ups; die gibt es bei RTL&Co ja kaum.;)
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fast die Hälfte der britischen Haushalte nutzt Pay-TV-Dienste

    Nun das sehe ich etwas differenzierter. Der ÖRR erhebt für sich den Anspruch ein Vollprogramm zu sein und von allem etwas zu bringen. Dazu gehört auch Serien- und Spielfilme aus dem Ausland. Auch Serien, die wie bei Filmen quasi Blockbuster sind, von denen "man redet". Plattformen haben die ÖRR genug (sprich Sender). In den 70er und 80er ging das noch, danach hat die Politk beim ÖRR die Richtung gewechselt. Als "Grundversorgung" sehe ich die Richtungsänderung seit den 90er als falsch, es entspricht damit meiner Ansicht nach keiner Grundversorgung.
    Grundversorgung muss demnach ansich schon das gesamte Sprektrum abbilden.

    Ebenso wäre es völlig falsch, wenn in der Sportschau ausschließlich über Fussball berichtet würde oder in den Nachrichten nur Inlandsnachrichten käme. Zum Glück ist das aber nciht der Fall.

    Aber ohne ausl. Linzenware (wie man es so gerne nennt) geht ein Stück Ausgewogenheit verloren. Ersatz gibt es bei den Privaten dafür umso mehr. Mein Ausgangsbeitrag, da hält das heutige Pay-TV in Deutschland keine Alternative bereit, sondern kann sogar belächelt werden.
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fast die Hälfte der britischen Haushalte nutzt Pay-TV-Dienste

    Television licences

    Wenn man blind ist, muss man nur die Hälfte bezahlen, darum gibt es vielleicht in England noch Schwarz Weiß Geräte.:D
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Fast die Hälfte der britischen Haushalte nutzt Pay-TV-Dienste

    Die Licence Fee wird nicht pro Geraet faellig sondern wird pro "property" also pro Adresse bezahlt.; liegt im Moment bei £142.50 im Jahr...also etwa 155 EUR fuer colour
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009