1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast alles beim Alten: Sky behält Großteil der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine Kostensteigerung für Sky von 80% bei 40 Livespiele weniger als "fast alles beim Alten" zu umschreiben schafft nur DF. Und Sky feiert das exklusive Zweitliga Spiel am Montag, während man die 2. Liga gern losgeworden wäre und in der letzten Saison schon Fieldreporter vom ungeliebten Kind abgezogen hat. Aber die Mehrkosten müssen ja mit einem Mehrwert dargestellt werden. Da isser.

Solmyr, john-player und tesky gefällt das.
  2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...und Eurosport 2 HD, wo die fehlenden Spiele voraussichtlich übertragen werden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
  3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...wo läge der Sinn, dass Discovery sich nicht mit Sky einigt. Ich mache mir da keine Gedanken.

kulik, Schnirps und chris1969 gefällt das.
  4. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Würde ja sinn machen, wenn man sich geeinigt hätte im Vorfeld. Man hätte die No Single Buyer Rule umgangen und Sky hätte trotzdem alle Spiele (wenn Eurosport2 bei Sky bleibt). Eurosport2 würde Atraktiver für die Pay TV Pakete der Kabelanbieter werden und wird wohl auch etwas mehr Geld von Sky bekommen. Der Fußballfan ist in Zukunft gezwungen das HD Paket zu buchen wenn man auch die Spiele auf Eurosport2 sehen will. Über den Streaming Player kann Eurosport evtl. noch den ein oder anderen Fußballfan anlocken.

Also für mich sieht das nach einer WinWin Situation aus, aus Sicht der Sender.

Für Kunden eher Nachteilig da Eurosport2 nur mit dem HD Paket zu empfangen ist und bei einigen Kabelanbietern nicht bei Sky Eingespeist wird sondern nur über deren Premiumpakete.

Schnirps und rosithal gefällt das.
  5. MünsterMan

MünsterMan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    Ich gehe davon aus, dass es in Zukunft einen zusätzlichen Eurosport-"Eventkanal" z.B. "Eurosport-Bundesliga" geben wird, für den ähnlich wie bei Sportdigital dann auch extra zu zahlen ist. In Summe wird es also für den Bundesliga-Kunden, der wirklich ALLE Spiele live sehen will, teurer werden.
    Ich glaube nicht, dass der Kunde von Sky einfach so ohne Mehrkosten in den Genuss der Bundesliga komplett kommen wird durch eine Übertragung im bisher für Sky-Kunden offenen Eurosport 2.

Ob die Rechnung aufgeht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Vielleicht sagen sich auch einige, ein paar Euro für Eurosport-Bundesliga zahle ich, aber das Sky-Buli-Paket schenke ich mir. Umgekehrt wird es auch einige geben, die das ES-Buli-Paket nicht buchen werden.

tesky gefällt das.
  6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, auf eine kundenfreundliche Lösung. ;)

rosithal gefällt das.
  7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bedeutet dann also, dass bisherige, reine SD-Kunden (via Sat) wahrscheinlich das HD-Paket buchen müssen, um weiterhin alle Spiele sehen zu können. Kommt Sky bestimmt nicht ungelegen.

Berliner gefällt das.
  8. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wer sagt denn, das Eurosport 1 SD und Eurosport 1 HD das selbe Programm haben muss?

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...alles Vermutungen.

Ecko gefällt das.
  10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...richtig.