1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast alle Transponder weg - kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dieschmi, 17. Mai 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ..alles so kompliziert. Ein taschenrechner reicht doch winken oder einer der online rechner, die einem das nachdenken abnehmen breites_
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, vor 15 Jahren gab es Leute, denen ein Rechenschieber zu kompliziert war (ich arbeite heute noch damit), heute ist die Bedienung eines Taschenrechners schon ein Problem, da muss halt ein fertiges Computerprogramm her
     
  3. dieschmi

    dieschmi Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    eigentlich wollte ich nur wieder fernsehen (können)... bevor das hier total zum EXCEL / Geometrie - Thread verkommt:
    ... man kann auch (das habe ich gemacht) ein langes Brett in der richtigen Azimut-Richtung unter dem Elevationswinkel (34,44 Grad) im Abstand vor die Schüssel, d.h. in deren Höhe, halten und a.d. Kante lang schauen! (A.d. Brett zur Visierkante den Elevationswinkel + 90 grad aufmalen, Nagel in den Scheitelpunkt, Lot dran binden und dann Brett schwenken, bis das Lot a.d. aufgemalten Winkelline ist.) Wnn mann dann so am Brett entlag schaut ..... und was anderes sieht, als blauen Himmel .... so hat man ein Empfangsproblem ... so wie ich; ich sehe nämlich dann die Enden von Ästen (mit reichlich Blättern dran), die letztes Jahr halt noch nicht ganz so lang waren .... und jetzt wegkommen!

    Hat jemand für lau ne' Hubbühne; auf 10 Meter trau ich mich nicht mit einer normalen Leiter (selbst wenn ich dann so eine hätte)??

    Gruß; Dietmar
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..bin auch dafür, tausche exel gegen axt und pack das übel bei der wurzel an. Dann kannst du auch unten bleiben breites_
     
  5. dieschmi

    dieschmi Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    JETZT VERSTEHT ICH GARNICHTS MEHR

    ... die Sägeaktion hat noch nicht stattgefunden (ist für Samstag geplant)
    ... ich habe auf Verdacht gestern nochmal wiedr einen automatischen Suchlauf durchlaufen lassen
    ... und jetzt sind wieder alle Sender da; soweit ich's überprüft habe, auch ohne Störungen

    ??? hat die Birke Angst gekriegt und läßt jetzt wieder die volle Signalstärke durch?
    ??? ist die Sache mit den Blättern im Schüssel - Sichtbereich so an der Kippe, das alles nur dann geht, wenn die anderen Bedingungen (uplink, Wetter, etc.) optimal sind und bei der kleinsten Verschlechterung dann alles zusammenbricht?

    !!! hat da vielleicht jemand einen Erklärungsversuch; sonst läuft halt zur Sicherheit die Sägeaktion ... das mit der Hubarbeitbühne ist ein 35,- € Aspekt.