1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast alle Sender gehn ab 18 Uhr nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von soraya, 6. Februar 2012.

  1. soraya

    soraya Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,
    hab folgendes Problem:
    Ich habe zu Weihnachten einen Digital Receiver mit HD von Fuba bekommen.
    Der hat aber nie richtig funktioniert.
    Die Sat-Anlage soll vor ca. 4 Jahren auf digital umgestellt worden sein.
    Es verlaufen 2 Kabel die jeweils eine Haushälfte versorgen. Ich wohne in einem 6 Parteien Haus. Also müsste ein Kabel drei Parteien versorgen.
    Ich bekomme aber nur ARD HD, ZDF HD und ARTE HD also alle öffentlichen.
    Bei den restlichen Programmen sagt er mir er habe kein Signal, obwohl sowohl Signalqualität als auch Signalstärke super sind.
    Pro7 HD, Sat1 HD, etc. vermute ich, könnte ich auch empfangen, da bei diesen Sendern eine Programminfo angezeigt wird, bei den gleichen Sendern in nicht HD wird nichts angezeigt, nur eben kein Signal.
    Das Gerät funktioniert übrigens fehlerfrei beim Verkäufer.
    Deshalb benutzte ich einfach meinen alten Receiver.

    Des Weiteren stelle ich seit einer Woche fest, dass ich mit meinem alten Digitalreceiver der nicht HD-tauglich ist fast alle Programme außer Pro7 und Sat1 ab ca. 18 Uhr nicht mehr empfange.
    Wieder sagt er mir kein Signal. Tagsüber empfange ich aber alle ohne Probleme.
    Die Signalstärke schwankt stark von 0-85 % die Signalstärke ist bei 11-14%.
    Meine Laienvermutung, ab 18 Uhr laufen mehr Fernseher.
    Und da das analoge TV demnächst abgestellt wird wäre es durchaus vorstellbar, dass sich einer meiner Nachbarn ein Digitalgerät gekauft hat, dass (ich hab da keine Ahnung) mehr Signal abzweigt und für mich quasi zu wenig übrig bleibt.
    Mir ist klar dass ihr vielleicht mehr technische Daten braucht. Die ich dann bei meinem Vermieter nachfragen könnte.
    Im Forum habe ich was von zu schwachem SLN gelesen, könnte das auch bei mir das Problem sein?
    Also habt ihr eine Idee?
    Welche Daten braucht ihr noch?
    Liebe Grüße
    Soraya
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Fast alle Sender gehn ab 18 Uhr nicht mehr

    Normalerweise ist es so das von der schüssel 4 Kabel zu einer Umschaltbox gehen und von da aus EINZELN jeweils 1 Kabel zu jedem Tv. Schau dann mal auf dem Dachboden nach ob da eine Umschaltbox sitzt wenn ja mach ein Bild von oder schreib den Typ auf. Und man müsste wissen was für ein Lnb verbaut ist(an der schüssel der Empfangskopf)
     
  3. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fast alle Sender gehn ab 18 Uhr nicht mehr

    Es gibt aber auch die Möglichkeit, das ein "Einkabel-System" benutzt wird.
    Da reichen dann zwei Kabelstränge.
    Das erfordert aber, das der Receiver dieses System auch unterstützt.
    Deswegen bei Hausverwaltung/Nachbarn erkundigen, was genau benutzt wird.
     
  4. soraya

    soraya Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fast alle Sender gehn ab 18 Uhr nicht mehr

    Hab dem Vermieter einen Brief geschrieben und diese Dinge zu erfragen.
    Ich melde mich sobald ich bescheid weiß.
    Bye the Way ihr seit echt fix mit den Antworten. Danke. :LOL:
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Fast alle Sender gehn ab 18 Uhr nicht mehr

    Deswegen habe ich Normalerweise geschrieben. Seltsam ist aber das der TE schreibt das er im menü nicht umgestellt hat.
    Möglich wäre ja ein Unicable system, mir ist aber noch kein Lnb bekannt das 2x4 Ausgänge hat. Und wiederspricht sich mit keinen änderungen.

    Andererseits wäre eine alte Einkabelanlage möglich dann müssten die Kabel aber eigentlich erst in eine Umschaltmatrix gehen.

    warten wir es ab.
     
  6. soraya

    soraya Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fast alle Sender gehn ab 18 Uhr nicht mehr

    Hi Leute,
    also hab heute mit meinem Vermieter telefoniert.
    Dabei kam folgendes raus:
    Es gibt zwei Verteiler, für jede Haushälfte einen.
    Insgesamt gibt es 12 Abgänge. In jede Wohnung führen also zwei Kabel, direkt vom Verteiler.
    Einen Verstärker gibt es wohl nicht.
    Hab in der Zwischenzeit die Dose im Schlafzimmer ausprobiert, da war das gleiche Problem.
    Nähere Daten über Firma und Typ der einzelnen Geräte konnte er mir aber nicht geben, da er nicht im Haus wohnt und dafür kommen müsste.
    Alle anderen im Haus haben keine Probleme mit dem Empfang.
    Also schon Ideen?
    Liebe Grüße
    Soraya
     

Diese Seite empfehlen