1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast 50 Prozent der Deutschen kann nicht mehr ohne Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2017.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich stehe jetzt in Düsseldorf auf der Kö und tippe Berlin ein.
    Da werden mir dann wahrscheinlich 200 Verbindungen angezeigt die mir das Ziel näher bringen.
    Jetzt suche ich mir auf einem 7cm Bildschirm dann irgendetwas heraus. Na wenn das mal einfach sein soll.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Erstens liegt der Schwerpunkt beim öffentlichen Nahverkehr. Zudem kann man noch eine Vorauswahl treffen. Zudem wird es zum gleichen Zeitpunkt keine 200 Verbindungen nach Berlin geben. Sieh dir die App an und schreibe dann darüber, oder lass es.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ah jetzt auf einmal geht es nur um den Nahverkehr, hat sich bisher bei Dir aber anders gelesen. Aber ok.
    Wenn ich jetzt auf der Kö stehe und zum Flughafen Düsseldorf will, wieviele Alternativen werden mir denn da aufgezeigt ?
    Meinst Du das wäre dann wirklich übersichtlicher ?
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Diejenigen, die du zu dem Zeitpunkt deiner eingegeben Ankunftzeit eingegeben hast.
    Zu deiner Frage. Es werden zwei sinnvolle Verbindungen angezeigt, wenn du z.B. um 15 Uhr am Flughafen ankommen willst.

    Übrigens heißt die App nicht umsonst Öffis.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Woher weiß ich denn jetzt was sinnvoll ist ?
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Bei der einen Verbindung bist du eine halbe Stunde früher am Ziel.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wozu? Ich pendele täglich und habe den Fahrplan im Kopf. Und das was ich wissen will steht auf keinem Fahrplan der Welt. Und nur weil ich mein Smartphone sinnvoll nutze bin ich noch lange kein Junkie. Bei mir laufen weder Facebook, Twitter, Whats APP oder wie sie sonst noch alle heißen. Darum ja auch mein Moto X mit purem Android.
    Aber wenn mir mein Smartphone Vorteile bietet, dann nutze ich sie auch und schaue nicht auf einen Fahrplan der von der Sonne schon halb vergilbt ist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.242
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem benötigt man eine Online Verbindung die ich ja nicht habe (außer zu hause)
    Und bei mir brauche ich nichts eingeben und ich sehe sofort wann die Bahn fährt und das ganze offline.
    Was logischerweise bei mir nicht funktionieren kann, da ich keine Onlineverbindung unterwegs habe.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wäre ja eigentlich die Frage was, da es auch andere Apps mit anderer Bedingung gibt (z.B. Pendel Panda)
    aber da die meisten Apps auf eine online Verbindung voraussetzen (u.a. wegen der Aktualität), wird das auch nicht weiterhelfen.

    Durch ein technisches Problem habe ich aktuell (seit einer Woche) kein Netzempfang am Telefon, schon interessant was man selbst mehr und was man weniger "vermisst"...
     
    Gorcon gefällt das.
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zum Thema App und öffentliche Verkehrsmittel: Der DB Navigator ist nicht nur für den Zugverkehr gut, sondern für den gesamten ÖPNV. Und ich finde es wirklich nützlich, wenn man unterwegs mal nachschauen kann, wann denn der nächste Bus fährt. Die Apps sind da dann auch zuverlässiger als ein heruntergeladener Fahrplan, weil beispielsweise baustellenbedingte Änderungen in der Regel eingearbeitet werden.

    Den ganzen anderen Online-Krempel erledige ich dagegen lieber zu Hause, insbesondere wenn es was zu schreiben gibt. Irgendwie kann ich mich nicht an das Rumpatschen auf dem Display gewöhnen.

    Strotti