1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast 50 Prozent der Deutschen kann nicht mehr ohne Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2017.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und zum Schluss noch eine Exotenmeinung vom alten Holzmichl:

    Hätte man damals, als die Netbooks aufkamen, nicht vor allem auf diesen unsäglichen Atom-Prozessor gesetzt, wäre der kurze Hype nicht so schnell abgeflaut und womöglich Android-Tablets und auch Smartphones nicht ganz so stark bzw. schnell extrem populär geworden. Ich finde es erschreckend, dass die kleinen Dinger heute viel schneller und flüssiger laufen als ein Netbook mit großer Festplatte.

    Ich selbst finde den Onlinewahn fürchterlich. Immer und überall muss man erreichbar sein und reagiert man nicht sofort, fängt das Herz an zu pochen und Du stehst unter Stress. Wenn man einmal damit angefangen hat. Habe ich gottseidank nicht.

    Wichtig ist, zwischen realer und virtueller Welt, in denen die Grenzen immer mehr verschwimmen, noch trennen und auch einmal im wahrsten Sinne des Wortes Abschalten zu können. Ansonsten stumpfen wir auch zunehmend ab! Irgendwann sollte immer Feierabend sein. Die reale, analoge Welt ist schließlich auch noch da.

    Gruß Holz (y)
     
    alter sachse und FilmFan gefällt das.
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Also ich habe eigentlich immer ein Smartphone dabei, nicht nur um erreichbar zu sein, sondern weil ich es z.b. praktisch finde bei Bus und Bahn sehen zu können, wann der nächste kommt.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da ist ein Komma falsch gesetzt!
    Die Aussage wirkt recht komisch, wenn man die voranstehenden Kommentare gelesen hat.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich kam einmal als erster zu einem verunfallten Motorradfahrer und konnte nichts weiter tun, als ihm beruhigend zuzureden und auf den nächsten Handybesitzer zu warten. Seitdem gehe ich nicht mehr ohne Telefon aus dem Haus. Dass aus dem Handy mittlerweile ein Smartphone geworden ist, ist dem technischen Fortschritt geschuldet.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich auch.

    Naja. Außer jetzt gerade nicht. Sitze hier in der Frühstückspause und lese diesen Thread. Aber danach kann ich wieder ohne. :D
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab zwar auch eines, wenn ich das dann mitnehme, meistens nur zum bilder machen.
    wer mich anrufen will, solls festnetz nehmen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.615
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Haben sie ja! (allerdings nicht wegen solchen Lappalien wie man sie heute übers Handy verbreitet).
     
    FilmFan gefällt das.
  8. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe ein Firmensmartphone, selbst hätte ich mir wahrscheinlich keines geholt.

    Kann die Faszination, die von diesen Geräten anscheinend ausgeht, absolut nicht nachvollziehen.

    Allein schon das Geschmiere auf dem Display...

    Wenn ich dann noch überlege, was die Dinger kosten.:rolleyes:

    Die ganzen Weiber bei uns im Büro haben alle die überteuerten Iphones.

    Und was machen die damit?

    WhatsApp und Facebook.
    Da kann ich nur den Kopf schütteln.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hängen da keine Fahrpläne mehr aus die man sich anschauen kann?
    Ich kenne nur Haltestellen wo ein Fahrplan in irgendeiner Art Kasten hängt, da brauch ich kein Smartphone für.
     
    drgonzo3 und alter sachse gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.615
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt schon nur möchte man ja vorher wissen wann die Bahn/Buss fährt um dann nicht um 2min zu spät zu kommen.

    Apps dafür gibts hier keine, aber man kann sich die Pläne mit dem PC herunterladen und die gewünschten Seiten dann aufs Handy übertragen.