1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast 40 Prozent der deutschen Haushalte haben HDTV-Fernseher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2010.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Fast 40 Prozent der deutschen Haushalte haben HDTV-Fernseher

    Und haben nur ein analogen Tuner...

    Bzw., noch viel schlimmer, die Geräte hängen an einem Kabelfernsehwahnlieferant, der es nicht für nötig hält alle grösseren verfügbaren HD Programme auch einzuspeisen.

    Tztzt. So sieht es aus ihr Jungs von UM.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fast 40 Prozent der deutschen Haushalte haben HDTV-Fernseher

    Trifft für mich voll zu. Habe einen Zweitgerät stehen mit "HD ready" und steuere das ohne HD also in SD an. Und das in voller Absicht. Da ich in beiden Zimmern Sky SD schauen will. HDTV interessiert mich im Moment nicht die Bohne. Meine Panasonic - Röhre im Wohnzimmer hat einfach noch ein zu gutes brilliantes SD-Bild.
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fast 40 Prozent der deutschen Haushalte haben HDTV-Fernseher

    Ich bin genau eurer Meinung, viele Leute haben einfach Unwissenheit über HDTV.

    Die meisten denke ich glauben, dass wenn sie einen HD-Fernseher haben sie automatisch ein besseres Bild bekommen und gestochen scharf.

    Sie schließen dann den TV an "Kabel analog :D" oder einen Sat-SD-Receiver an und wundern sich über das "bescheidene" Bild.
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fast 40 Prozent der deutschen Haushalte haben HDTV-Fernseher

    Hoffe noch das mein ebayhdreceiver heute noch kommt!

    Als am kabelhängender war es für mich bisher ja nicht relevant, sowas zu besitzen.
    Sky lehne ich aufgrund der Ungleichbehandlung ab!

    Aber durch die gnädige Einsicht seitens KD hab ich dann spätestens morgen auch 3 HD Programme auf meinem TV.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Fast 40 Prozent der deutschen Haushalte haben HDTV-Fernseher

    Das schlimme an der geschichte ist das die Fernsehhestleller zuspät damit angefangen haben Digitale Kabel oder Sat tuner in die Fernseher einzubauen.

    Das wurde viel zuspät realisiert.

    Wieso sind die Fernsehhersteller immer noch nicht in der Lage Fernseher zubauen wo man den Turner einfach austauschen kann gegen die Art die man einfach zur Zeit braucht.

    Jedesmal wenn man umziehen will und man bekommt das Fernsehsignal über ein anderen Übertragungsweg muss man sich ein neuen Fernseher kaufen.

    Für die Leute die den Receiver weglassen wollen.
    Wofür brauch man eigentlich noch Receiver.
     
  6. kahaho

    kahaho Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fast 40 Prozent der deutschen Haushalte haben HDTV-Fernseher


    Ich hatte das eher auf KDG bezogen.
    Und dort auch nur die Free HD Sender und kein PAY von Sky.
    Nur das hatte ich vergessen in mein vorherigen post mit reinzuschreiben.
     
  8. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fast 40 Prozent der deutschen Haushalte haben HDTV-Fernseher

    Zitat Jürgen "Und wofür? 80% bis 90% der Geräte bewegen sich um die 32 Zoll Bildschirmdiagonale und darunter! Da wird nicht viel HD Qualität auf der Kautsch ankommen."

    Oh lala, natürlich sind die Bilder erheblich besser. Insbesondere was die Detailschärfe bei bewegten Bildern angeht, was ja der Schwachpunkt der digitalen Kodierung ist. Hatte gerade die Gelegenheit, mit einem Grundigreceiver und einem 72er 4:3 HighEnd-Röhren-Metz mir noch mal den analogen Vergleich anzusehen.
    Mit HD wird die ursprüngliche Analogqualität annähernd wieder erreicht. Bilddiagonalen lasse ich dabei mal ausser acht.
     
  9. DigiDagi

    DigiDagi Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fast 40 Prozent der deutschen Haushalte haben HDTV-Fernseher

    So viel ich weiss, ist ein echter Full HD (1080p) Empfang hier in Deutschland auch garnicht möglich, denn echtes Full HD wird es hier nicht geben. Es wird nur HD auf Pseudo-Full HD im Empfangsgerät hochinterpoliert. Für echtes Full HD würden die Leitungskapazitäten (noch) garnicht ausreichen....eventuell per Satellit, aber nicht per Kabel. Falls ich falsch liege bitte ich um Korrektur. ;)

    Was den Verbraucher angeht: Da entwickelt sich halt im visuellen Bereich genau dasselbe DAU-Syndrom, wie im Audiobereich... billige Boxen und teure Stereoanlage oder umgekehrt. :p

    BTW: Nach meinem Empfinden macht sich ein deutlicher Unterschied zwischen SD und HD ohnehin erst ab 40 Zoll Bildschirmgrösse bemerkbar und wer von den mehrheitlichen Ottonormalos stellt sich schon so ein Riesending in's Wohnzimmer.

    Gruss

    DigiDagi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Fast 40 Prozent der deutschen Haushalte haben HDTV-Fernseher

    Tja, das ist halt Geschmackssache, geb Dir Prinzipiell schon recht. Aber mir geht es genau umgekehrt, ich bräuchte schlicht nur einen nackten Monitor. Sound geht bei mir über die DD5.1-Anlage, empfangen wird mit Receivern. Also hat der TV nen wertlosen Tuner und wertlose Lautsprecher;)
    Die Hersteller sollte daher nach Wunsch beides anbieten. Ich sehe halt in der modularen Bauweise eher Vorteile, da bei einem Defekt nur das jeweilige Teil getauscht/repariert werden muß.